Zach neue Generation

Diskutiere Zach neue Generation im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Fährt von euch jemand einen Zach der neuen Generation mit dem original BMW-KAT? Zach selbst schreibt ja auf der Homepage, dass...
G

golfteufel

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Hi zusammen!

Fährt von euch jemand einen Zach der neuen Generation mit dem original BMW-KAT?

Zach selbst schreibt ja auf der Homepage, dass das Drehzahlloch im wichtigen Bereich bei der neuen Generation verschwunden sein soll.

Kann das jemand bestätigen / widerlegen?

Würde mir nämlich gerne eine neue Anlage kaufen, BOS und SR sind mir allerdings schlichtweg zu teuer, ein gebrauchter guter Remus kaum zu bekommen und über den Rest der Anlagen ist die Meinung ja definitiv zweigeteilt.

Meine Shark Anlage ist gut, passt jedoch nicht auf die Touringkoffer, die ich gerne weiter nutzen möchte...

Gruß Andre
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Andre,
ich habe genau so einen Zach nit originalem Kat und Krümmer. Meine 11er GS ist Bj. 97 und 103.000 km gelaufen. Zusätzlich habe ich einen KN-Filter verbaut.
Vor einigen Tagen war ich bei RR auf der Rolle. Die Messung ergab 87,6 PS bei 105,5 Nm Drehmoment, was ich für einen guten Wert halte. Die Drehmomentdelle bei 4500 U/min ist nur noch ganz schwach ausgeprägt.

Gruß Uwe
 
G

golfteufel

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Hi!

Vielen Dank für die Antwort.

K+N und den großen Schnorchel habe ich verbaut.

Wie fühlt sich der Zach denn ansonsten an?

Gruß Andre
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Andre,
Top-Verarbeitung und herrlicher Klang. Ich fahre ihn ohne Einsatz und hatte beim TÜV keine Probleme. Einwandfreie Koffertauglichkeit auch auf langen Strcken. Montage problemlos.

Gruß Uwe
 
Thema:

Zach neue Generation

Zach neue Generation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt Zach Auspuff wie neu für 1200 GS LC

    Zach Auspuff wie neu für 1200 GS LC: Wegen Modellwechsel gebe ich hier meinen Zach Auspuff ab Auspuff ist wei neu, keine Kratzer und keine Beulen Kommt mit dem gesamten...
  • Erledigt Zach Auspuff mit ABE für BMW R1200GS Bj. 2004-2009, fast NEU

    Zach Auspuff mit ABE für BMW R1200GS Bj. 2004-2009, fast NEU: Fast neuen Zach Edelstahl-Endschalldämpfer aus 07/2017, Rechnung vorhanden. Mit db-Killer herausnehmbar. Nur ca. 800km angebaut. Verkauf wegen...
  • Komplette Zach-Anlage mit Kat neueste Generation für die 1100 GS

    Komplette Zach-Anlage mit Kat neueste Generation für die 1100 GS: Hallo zusammen, ich biete hier meine komplette Auspuffanlage von Zach für die 1100 GS. Die Anlage ist 3 Jahre alt und wurde neu erworben...
  • Komplette Zach-Anlage mit Kat neueste Generation für die 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt Zach Auspuff wie neu für 1200 GS LC

    Zach Auspuff wie neu für 1200 GS LC: Wegen Modellwechsel gebe ich hier meinen Zach Auspuff ab Auspuff ist wei neu, keine Kratzer und keine Beulen Kommt mit dem gesamten...
  • Erledigt Zach Auspuff mit ABE für BMW R1200GS Bj. 2004-2009, fast NEU

    Zach Auspuff mit ABE für BMW R1200GS Bj. 2004-2009, fast NEU: Fast neuen Zach Edelstahl-Endschalldämpfer aus 07/2017, Rechnung vorhanden. Mit db-Killer herausnehmbar. Nur ca. 800km angebaut. Verkauf wegen...
  • Komplette Zach-Anlage mit Kat neueste Generation für die 1100 GS

    Komplette Zach-Anlage mit Kat neueste Generation für die 1100 GS: Hallo zusammen, ich biete hier meine komplette Auspuffanlage von Zach für die 1100 GS. Die Anlage ist 3 Jahre alt und wurde neu erworben...
  • Oben