Zega pro oder Pro2 31/31

Diskutiere Zega pro oder Pro2 31/31 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich habe vor mir die Zega zuzulegen. Ich habe vor die Kombi 31/31 zu fahren, um dadurch eine geringere Baubreite zu erreichen. Da ich...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Ich habe vor mir die Zega zuzulegen.
Ich habe vor die Kombi 31/31 zu fahren, um dadurch eine geringere Baubreite zu erreichen.

Da ich 50/50 Straße /off-road fahre ist mir die Baubreite wichtiger als das Volumen. Stooftaschen kommen für mich nicht in Frage.

Fährt jemand von Euch diese Kombi? Baubreite Erfahrungen ?

Die Pro 2 sind interessant, allerdings gibt es die Pros recht günstig :-)

evtl hat ja jemand ein Foto :-)
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo ACE,
Deine Fragen sind wohl etwas spärlich, sodaß hier bislang keiner geantwortet hat. So berichte ich mal:
2017 habe ich mir für die LC die 38er Zega Pro 2 als Sondersystem zugelegt. Diese haben am rechten Koffer eine Aussparunge für den ESD. Grund war einfach die Symmetrie dieser Ausführung (und ich hatte so etwas schon an meinen Luftis). In der Größe 31er gibt es dies Sondersystem nicht, aber ich finde den Koffer mit der Aussparung schon recht schmal und daher die 38er Größe für mich sehr passend. Am meisten gefällt mir das Beladen von oben, da so nach dem Öffnen nichts herausfallen kann.

Zega-Pro2-01.jpg Zega-Pro2-02.jpg Zega-Pro2-03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
189
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Ich habe das Zega Pro 2 38/31 System ohne Aussparung für den ESD und finde es recht ausreichend. Beim 31/31 System wird es mit dem Stauraum wohl etwas knapp, vor allem, wenn der 31er Koffer noch die Aussparung des ESD hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn ich es richtig weiß, unterscheiden sich pro und pro2 durch die Art der Anbringung am Träger. Die Pro verbleiben eher dauerhaft am Motorrad, da die nur durch Drehen der oberen Befestigung bei geöffnetem Deckel und zugänglichem Bereich zu lösen sind. Die Pro2 haben ein "Klick"-System und können auch geschlossen abgenommen werden. Du musst Dich also entscheiden, ob Dir das schnelle Ab- und Anbauen der Koffer an den Träger wichtiger sind, als der Preisvorteil. Ich persönlich habe mich für die schnelle Version Pro2 entschieden. Allerdings habe ich die größtmögliche Variante zuerst an der XR, die ich jetzt an einer F650GS Einzylinder verwende. Das ist der Vorteil an TT, mit anderem Möpp brauchste nur nen anderen Halter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Lieben Dank euch dreien schon jetzt, ich bin hin und hergerissen:
Zega 31/31 oder31/38
Holan 31/31
Oder Mosko moto 25/35

das Bmw Rack und das Touratech habe ich beide hier :-)
Finde das Touratech schicker

Ziel: geringe Baubreite
Wenn weniger Platz nehme ich nicht so viel mit :-)

Hintergrund:
Ich hatte bereits die ADV BMW Alu Koffer ( geniale Technik und robust)
Mir ist due Baubreite allerdings zu breit. Bin mit dem Linken mal übel am Baum hängen geblieben.

Wir fahren öfter nach Tschechien/Meck Pom.
Dieses Jahr ist TeT Deutschland Tschechien und Polen angesagt. Landstraße und dann auf Verdacht in erlaubte Feldwege die schon manchmal recht spannend werden.

Zega Pro : man liest nur gutes geringe Baubreite sicher und ( gut Deutsch) ordentlicher Stauraum ( Aktenkoffer like :-)) Gewicht leicht robust
Ein MA von Touratech hat mit gesagt : wenn ab und an Off-road fahre dann Zega Pro !!
Angebot gerade : 380 Euro 2Stück neu Austeller kann ich mit ner Tasche oben drauf mit 15 Liter pro Seite erweitern

Holan: 2mm Panzeralu :-) sehr interessante Dichtungslösung ( auch nach mehreren Stürzen traue ich der zu ..zu halten:-) Preis auch gut

Mosko Moto premium Satteltasche Preuss krass aber auch robust ideal im off-road aber nicht Daily tauglich wasserdicht allerdings Stofftaschen ein immer Wüllgrund und naja irgendwie Optisch nicht meins.

Ein vierter Kanditat wäre Wunderlich extrem ( Optisch der Hammer ) aber kein 31 Liter
Ich habe schon rausgefunden dass sie von Globescout hergestellt werden .. Aber auf der Website kann Mann nicht bestellen ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Noch ein Kommentar von mir als ich meine Koffer gekauft habe: Die Pro 2 sollen durch das Befestigungssystem deutlich anfälliger für "Totalschäden" sein. D.h. wenn es im Gelände mal kracht und der Koffer verbogen (oder wie auch immer) wird, dann ist das Risiko, dass er danach nur schwer oder gar nicht mehr wieder in Form gebracht werden kann deutlich größer als beim "einfachen" System vom normalen Pro (Aussage TT MUC).
Ich selbst fahre die Mundos, die die gleiche Befestigung wie die Pro haben und bin im Prinzip zufrieden - Klar ist das Entfernen des Koffers vom Motorrad deutlich aufwändiger und innen geht somit auch etwas Stauraum verloren, für mich aber das beste Preis- Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja das ist auch ein gutes Argument ( meinte der Touratech MA auch )
Das mit auf und zu stört mich nicht so sehr. Und sooo viel nimmt das auch nicht weg :-)!an Platz.
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Hi,

mich hatte originál BMW koffe an meine adv und Habe die gehen TTzega pro getauscht 45/38 und 38/31 Habe beide Varianten. Ichfahre ziemlich weit und Wenn du irgendwo auf die Schnauze kommstund die GS auf die Koffer, kannst du schlecht auf den PROs die Veriegelung reparieren. Ich lasse die Koffer einfach drauf und Gut ist. Die PRO sind sehr Gut reparierbar auf dem Weg, das ist für mich das grössteVorteil. Allerdings Haase Ich die Schlüssel und den Schloss. Die sind wirklich Schei... bei TT...
BMW schlussel fur die Koffer war viel besser...
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hi,

mich hatte originál BMW koffe an meine adv und Habe die gehen TTzega pro getauscht 45/38 und 38/31 Habe beide Varianten. Ichfahre ziemlich weit und Wenn du irgendwo auf die Schnauze kommstund die GS auf die Koffer, kannst du schlecht auf den PROs die Veriegelung reparieren. Ich lasse die Koffer einfach drauf und Gut ist. Die PRO sind sehr Gut reparierbar auf dem Weg, das ist für mich das grössteVorteil. Allerdings Haase Ich die Schlüssel und den Schloss. Die sind wirklich Schei... bei TT...
BMW schlussel fur die Koffer war viel besser...
Das hört sich gut an ! Ich habe etwas gefunden, evtl Jann Mann dan bmw an die Zega bauen :
 
Thema:

Zega pro oder Pro2 31/31

Zega pro oder Pro2 31/31 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Zega Pro 38/45 Liter mit Edelstahlträger von TT

    Zega Pro 38/45 Liter mit Edelstahlträger von TT: Hallo zusammen, hat jemand die o.a. Kombination auf einer ADV montiert und könnte mal ein paar Bilder einstellen? Dankeschön vorab für die Mühen...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Zega Pro 38/45 Liter mit Edelstahlträger von TT

    Zega Pro 38/45 Liter mit Edelstahlträger von TT: Hallo zusammen, hat jemand die o.a. Kombination auf einer ADV montiert und könnte mal ein paar Bilder einstellen? Dankeschön vorab für die Mühen...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Oben