Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich. Habe die GSA ohne "Tourenpaket" geordert. Bild laut Konfigurator. Soll diese Woche geliefert werden, "echte" Bilder folgen.
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Ja ich. Habe die GSA ohne "Tourenpaket" geordert. Bild laut Konfigurator.
Soll diese Woche geliefert werden, "echte" Bilder folgen.

1607497289251.png
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Schaut gut aus - ich nehme aber an, er meint auch ohne das vordere Geraffel.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Fährt eigentlich irgendwer eine GSA ohne das ganze „Baugerüst“?
Btw. kann man den Adventure Tank eigentlich problemlos auf die normale packen oder ist das umständlich
ich denke ja, aber das Wäre zu teuer. Du brauchst ja auch die anderen Seitenteile, der Aufwand etc. das rechnet sich nicht. Da,würde ich hergehen und die Stürzbügel, wenn die Serie sind, einfach abschrauben. Gepäckträger genauso. und alles verkaufen
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich fahr schon länger ohne Gerüst vorne, sowohl die 12 GSA als nun auch die 1250 GSA.

Hinten braucht man es halt für die Alus. Schutz bieten die Ali-Derivate der Wunderlich-Extreme-Schützer. (die kosten nur gut 30 Euro statt 200)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Schaut gut aus - ich nehme aber an, er meint auch ohne das vordere Geraffel.
Ja genau. Zumindest ohne die Tankbügel. Aber Danke an @deralfons - das gibt schon mal einen ersten Ausblick. Also wer hier eine GSA in nackt oder ggf. nur mit normalen Sturzbügel fährt, bitte mal live Bilder einstellen.

Btw. ist es auch möglich die Variokoffer ganz normal an der GSA zu betreiben?

Danke euch im Voraus. 👍

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja das ist klar das dachte ich mir. Da ist ja die "Arretierung" für die Koffer dran.

Hätte ja sein können das es durch das höhere Fahrwerk und eine dadurch geänderte Geometrie da Einschränkungen gibt. Hatte hier auch zumindest bewußt noch keine Rallye (die ja auch höher ist) mit Varios wahrgenommen. Kann aber auch an mir einfach vorbei gegangen sein.

Danke dir und viele Grüße Guido
 
Erich57

Erich57

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
32
Ja das ist klar das dachte ich mir. Da ist ja die "Arretierung" für die Koffer dran.

Danke dir und viele Grüße Guido
SW-Motech hat ein Koffersystem entwickelt, bei dem sich die Kofferträger relativ einfach abmontieren lassen. Im folgenden Video wird etwa ab Minute 10 gezeigt, wie dies geht.
Hier noch Bilder mit und ohne Träger
1607506343460.png
1607506359860.png
 
Zuletzt bearbeitet:
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Würde mir so persönlich auch besser gefallen, habe mich dann aber für eine “normale” GS entschieden, obwohl mir die GSA schon sehr gefällt.

Fährt eigentlich irgendwer eine GSA ohne das ganze „Baugerüst“?

Nicht böse sein, ist ja alles Geschmacksache. Würde nur gerne falls einer die GSA ohne das ganze Rohr-Ornat fährt gerne mal Bilder dazu sehen. Sprich eine normale hohe GS mit dickem Tank drauf.

Btw. kann man den Adventure Tank eigentlich problemlos auf die normale packen oder ist das umständlich?

Gruß Guido
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ungeachtet der ohne Koffer nicht wirklich schönen Einrüstung einer GSA störte mich an dem Teil der doch extrem breit bauende Riesentank. Trotz meiner Länge von über 190cm empfand ich die weit zu spreizenden Haxen bereits bei der Sitzprobe im Showroom als sehr unbequem und unvorteilhaft, und somit wurde es auch bei mir dann "nur" die deutlich schmalere Exclusive.

Nach inzwischen 11tkm kann ich für mich sagen: Perfekt, alles richtig gemacht!
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der weitere Spreizwinkel ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, fiel mir auch auf von der TÜ GSA kommend, aber nach kurzer Zeit ist das wie ein altes Sofa, man kennt es nicht anders und man merkt es nicht mehr, denn "unangehnehm " weit ist die Spreizung m.M n. nicht. Und die "Einrüstung" kann man entfernen.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Kowalski, sieht gut aus, ist auch mein Geschmack.
wo hast Du denn den hinteren Haltebügel bestellt/gekauft?

Gruß
Stanley
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
SW-Motech hat ein Koffersystem entwickelt, bei dem sich die Kofferträger relativ einfach abmontieren lassen. Im folgenden Video wird etwa ab Minute 10 gezeigt, wie dies geht
Dieses System habe ich an meiner 2008er GSA. Die Koffer sind eloxiert, was die Oberfläche sehr angenehm macht. Die Träger sind sehr schnell über Bajonett-Verschlüsse zu montieren, das Grundmaterial der Halter am Rahmen ist allerdings "grau" lackierter Stahl, was farblich nicht gut passt. Für die neue GSA werd' einen eigenen abnehmbaren Halter fertigen, der zusätzlich auch einen Transport von Ortlieb Taschen ermöglicht.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
SW-Motech hat ein Koffersystem entwickelt, bei dem sich die Kofferträger relativ einfach abmontieren lassen. Im folgenden Video wird etwa ab Minute 10 gezeigt, wie dies geht.
Danke - das hatte ich noch nicht gesehen. Wäre für mich eventuell eine Alternative zum (noch zu kaufenden) Weichgepäck. Meine Varios hatte ich ja verkauft.
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben