Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit dem RT-Antrieb, könnt ich mir vorstellen, hört man endlich auf bei 150 KMH auf der Autobahn den siebten Gang zu suchen???
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.255
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mit dem RT-Antrieb, könnt ich mir vorstellen, hört man endlich auf bei 150 KMH auf der Autobahn den siebten Gang zu suchen???
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.162
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Klar, dafür ist der Punch im 6. weg und man muss später schalten für brauchbaren Rundlauf bzw. etliches einen Gang niedriger fahren.

Auf der Autobahn bzw. beim Landstrassencruisen im weiten Geläuft dürfte die Spritersparnis angenehm sein.

BMW hat ja mit Release der 1250 die Übersetzung keine Deut länger gemacht ggü. der 1200 LC.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Klar, dafür ist der Punch im 6. weg und man muss später schalten für brauchbaren Rundlauf bzw. etliches einen Gang niedriger fahren.

Auf der Autobahn bzw. beim Landstrassencruisen im weiten Geläuft dürfte die Spritersparnis angenehm sein.

BMW hat ja mit Release der 1250 die Übersetzung keine Deut länger gemacht ggü. der 1200 LC.
Hab das zusammen mit meinem Kumpel auf der 12er getestet:
Die 1250er zieht in etwa genau gleich gut durch wie die 12er, wenn sie einen Gang höher antreten muss, also die 12er im vierten, die 1250er im fünften.
Und genau das ist dieser "ich-kann-nicht-mehr-aufhören-zu-grinsen"-Effekt bei der 1250er, einfach Durchzug in allen Lagen, dass einem schwindelig wird.

Mit einer längeren Übersetzung wäre das verpufft und dann auch noch größere Gangsprünge.
Und mal ehrlich, wer fährt schon freiwillig lange Strecken auf der Autobahn? Auf der Landstraße muss das Ding was können. Und das tut sie!
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
344
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hab das zusammen mit meinem Kumpel auf der 12er getestet:
Die 1250er zieht in etwa genau gleich gut durch wie die 12er, wenn sie einen Gang höher antreten muss, also die 12er im vierten, die 1250er im fünften.
Und genau das ist dieser "ich-kann-nicht-mehr-aufhören-zu-grinsen"-Effekt bei der 1250er, einfach Durchzug in allen Lagen, dass einem schwindelig wird.

Mit einer längeren Übersetzung wäre das verpufft und dann auch noch größere Gangsprünge.
Und mal ehrlich, wer fährt schon freiwillig lange Strecken auf der Autobahn? Auf der Landstraße muss das Ding was können. Und das tut sie!
Guten Morgen.

RT Übersetzung ist genau das richtige für 1250GS, weil Die hatt genügend Drehmoment von unten biss oben. Größere Gangsprünge auf der Landstraße und Kurwen helfen mehr konzentrieren für fahrt. Z.b. ich fahre in eine Kurwe und brauche nicht überschalten, dass kommt wenn ich schon draußen bin oder fasst. Bin auch TET gefahren, sage erlich, besser, weniger schalten - mehr konzentrieren.
J.d.s., ist nur meine meinung und erfahrung über 40tkm mit RT Übersetzung.
P.S. Autobahn mit Motorrad fahre ich sehr selten.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auf der Landstraße muss das Ding was können. Und das tut sie!
Und wie sie das tut. Komme gerade aus dem Friaul wieder. Meine erste richtige Mehrtagestour in der richtigen Gegend mit der 1250er nach der Einfahrphase. Tolles Revier für die GS.

Überraschend viele 1250 GS Sondermodell "Halogen" gesehen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Aha: Sella-Ronda!
Klasse Motiv und die gute alte erste Rallye im Hintergrund rundet das Bild ab.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nee, war im Friaul. Müsste der Passo Staulanza gewesen sein. Ja, die erste Rallye ist schon gut.

Wollte damals bei meinem Wechsel zu BMW auch eine, aber die LC. Leider waren die Preise für 2017er Rallyes völlig überteuert.

So ist es halt die ADV geworden. Passt auch.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Was hat denn Bella für nen Sitz drauf ?
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben