Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde ich auch geil, keine Stange dazwischen, geile Sitzposition, Hws, Rücken und Schulterfreundlich.
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.330
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
998
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Was mich ein wenig wundert, es haben gefühlt alle diesen ewig langen Rattenschwanz hinten dran.

Gibt es noch keinen "kurzen" Spritzschutz/Kennzeichenhalter aus dem Zubehör oder gefällt euch das so?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was mich ein wenig wundert, es haben gefühlt alle diesen ewig langen Rattenschwanz hinten dran.

Gibt es noch keinen "kurzen" Spritzschutz/Kennzeichenhalter aus dem Zubehör oder gefällt euch das so?
ehrlich gesagt gefallen mir die bisher gezeigten kurzen Kennzeichenhalter weniger als das originale Teil ohne Radar. Das war bei meinen Multis genau andersrum.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
173
Wollt ihr auch noch das Auto sehen? Gehört wie das Rad auch aber der Frau
Das Heck sieht jetzt nach Abbau der Kofferträger unfertig aus. Gefällt mir nicht. Hatte ich gestern Vormittag selbst bei meiner Trophy gemacht und nachmittags wieder angebaut. GewichtsEinsparung waren auch nur 1704g. Also entweder kurzes Heck natürlich ohne Topcaseträger oder das volle Programm, meine Meinung.
ich finde es ohne Kofferträger schöner. So sind die Geschmäcker verschieden. Da ich ein TOPCASE bestellt habe, welches noch nicht ausgeliefert werden kann, muss der Rest so bleiben
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.330
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wollt ihr auch noch das Auto sehen? Gehört wie das Rad auch aber der Frau

ich finde es ohne Kofferträger schöner. So sind die Geschmäcker verschieden. Da ich ein TOPCASE bestellt habe, welches noch nicht ausgeliefert werden kann, muss der Rest so bleiben
Topcase wollte ich auch erst bis ich es life am bike gesehen habe. Ist potthässlich und passt nichts rein. Generell finde ich die rel. schmalen und hohen TC (ca. 42ltr) scheixe. Sehen halt aus nach pizzaservice. Wenn schon TC dann Givi Trekker Outback 58 mit SRA 5143 Adapter auf dem OEM Tc-halter.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch das für das Originaltopcase erforderliche Heck gefällt mir nicht. Sowohl mit als auch ohne montierten Topcase.

Praktisch sind die Teile und es kann ja jeder selbst entscheiden.

Die Seitenkofferhalter De-/Montage muss ich mir mal anschauen. Wenn dies sehr flott geht, könnte ich in Versuchung kommen.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
173
De Demonzage ist sehr leicht 5 Schrauben und ein Stecker. Geht locker in max 20 Min
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so viel Zeit habe ich nicht. :wink:

Danke für den Hinweis!
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
173
So kann mann es auch sehen… verständlich dann müssen sie halt dran bleiben
Hier noch mit Kofferhalter
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.330
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So kann mann es auch sehen… verständlich dann müssen sie halt dran bleiben
Hier noch mit Kofferhalter
Ja genau so, sieht besser und stimmiger aus und wiegt nur 1,7 Kilo mehr das Motorrad, ergo wieder anbauen :lalala:
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
311
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
So, hier mal meine Pure.......
Kennt jemand einen guten Sattler in der nähe von Bochum, der einem die Sitzbank und die graue Tankverkleidung neu bezieht?
 

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben