Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :facepalm:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.070
Heute meine neue GS in der BMW Welt angeschaut. Schaut toll aus, hab alles richtig gemacht. Kommt schon Ende Oktober, da kann ich dieses Jahr noch einige Touren fahren.
Sieht viel besser aus wie im Konfigurator. Auch das der Zylinderkopf das Grau des Hecks hat ist gut gemacht.
Da hat der neue Designer aber was richtig hübsches entworfen.
Hm....
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Heute meine neue GS in der BMW Welt angeschaut. Schaut toll aus, hab alles richtig gemacht. Kommt schon Ende Oktober, da kann ich dieses Jahr noch einige Touren fahren.
Herzlichen Glückwunsch, ich würde auch die weiße nehmen. Weißt Du zufällig, ob der Lenker der Maschine der Serienlenker oder der Komfortlenker ist?

Weiterhin frage ich mich, ob die bald aus den Puschen kommenden Gepäckanbieter die BMW-Kofferhalter als Grundlage benötigen oder nicht?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
783
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS


#16

stimmt, zum Glück sind die Fahrerkombis anders, ansonsten sonst wäre mir der Unterschied zur GS310 fast nicht aufgefallen, wie eineiige Zwillinge, lol :5moped:

Bin echt froh das die meisten hier wahrscheinlich keinen Jagdschein haben (oder bei Gott, ich hoffe es wenigstens) 🤣

was hatten wir bisher:

Honda NC, Honda VFR, Ducati Hypermotard, Suzuki V Storm und jetzt noch die GS 310 (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Wenn ich ja böse wäre, würde ich ja hier auch wieder Schreiben ... das wäre eigentlich hier jetzt auch mal der richtige Zeitpunkt, dass einige in sich gehen um sich selbst zu Fragen ....? aber lassen wir das besser 😁

Obwohl verdammt, wenn ich mir die Spiegel, die runden Reifen und den kleine frechen knackigen Auspuff ansehe, die neue GS sieht sie ja eigentlich aus wie mein 50 ccm Honda Zoomer 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich will ein TomTom Rider 550 über dem TFT Display montieren, benötige dort also diesen Haltebügel.
Sehe ich das richtig, dass der nur bei der Navi-Vorbereitung montiert ist.
Gibt es Gründe diese für 160 Euro dann extra mitzubestellen (wenn kein Touren-Paket), z.B. wegen Stromversorgung.
Oder wird man den Bügel billiger einzeln nachrüsten können ?
Aus dem Zubehör (Wunderlich, Touratech) wird es ja dann wohl kaum was geben.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
356
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Halterung, Stromanschluss und Bügel ab Spandau für 160 find ich eigentlich fair. Nachrüstlösungen werden kaum günstiger noch besser sein. Ich würds nehmen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.406
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich will ein TomTom Rider 550 über dem TFT Display montieren, benötige dort also diesen Haltebügel.
Sehe ich das richtig, dass der nur bei der Navi-Vorbereitung montiert ist.
Gibt es Gründe diese für 160 Euro dann extra mitzubestellen (wenn kein Touren-Paket), z.B. wegen Stromversorgung.
Oder wird man den Bügel billiger einzeln nachrüsten können ?
Aus dem Zubehör (Wunderlich, Touratech) wird es ja dann wohl kaum was geben.
Ich würde das mit dazurechnen und dann den 3D-Adapter kaufen und einfach einrasten. Kein Gebastel und auch elektrisch alles sauber.
Und beim Verkauf ein Handgriff und alles ist wieder im Auslieferzustand.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Heute meine neue GS in der BMW Welt angeschaut. Schaut toll aus, hab alles richtig gemacht. Kommt schon Ende Oktober, da kann ich dieses Jahr noch einige Touren fahren.
Und trara der Anakee Adventure drauf. Also doch zumindest zweigleisig, was die Reifen anbelangt, neben dem neuen Metzler auch eben diesen Michelin. Bleibt spannend, hoffe nur, dass sie diesmal die entsetzlichen Reifen Abrollgeräusche in den Griff bekommen haben. Bei mir ist der AA nach 500 km runter geflogen
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich würde das mit dazurechnen und dann den 3D-Adapter kaufen und einfach einrasten. Kein Gebastel und auch elektrisch alles sauber.
Und beim Verkauf ein Handgriff und alles ist wieder im Auslieferzustand.
Was ist ein 3D-Adapter ?
Ich würde eigentlich das ganze BMW Craddle abbauen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Es war der Komfortlenker.
So, ich war heute auch in der BMW-Welt in München und möchte aus gegebenen Anlass meinen Beitrag mit dem Komfortlenker beginnen. Nach meinem Eindruck war dieser auf der grünen Maschine verbaut, nicht so an der weißen. Ist das richtig, war das auch Dein Eindruck? Auf der weißen musste ich die Arme deutlich weiter strecken.

Von den vier Farben gefällt mir weiß am besten, schön schlicht und stimmiges Design. Der Heckrahmen sieht genauso aus wie die Ventildeckel, schöner, strukturierter Look.

Die grüne hat auch was, allerdings viel zu viel Lametta für mich.







Der Kofferträger hat mich interessiert, die Anbringung der Koffer ist das gleiche Prinzip wie bei den aktuellen Varios, aber bestimmt nicht kompatibel. Bei der Topcaseplatte bin ich mir unsicher, eventuell könnte das passen. Auf dem zweiten Bild des Trägers habe ich mal die Kappe abgemacht, weil mich der elektrische Anschluss interessiert hat.





Und hier zwei Bilder von den Armaturen links und rechts.





Schließlich noch eine Sitzprobe, ich bin 1,78m groß und sitze gut, die Füße erreichen den Boden. Ich denke dass beide Maschinen die Standardsitzbank (850mm normal, 820 mm abgesenkt) montiert hatten.



Morgen rufe ich meinen Dealer an, ich nehme das Touren- und Dynamikpaket, die adaptive Fahrzeugerhöhung, Komfortfahrersitz normal, Komfortlenker, Hauptständer und Sitzheizung. Kann man eigentlich die Sitzheizung auch nur für den Fahrersitz bekommen, also nicht Soziussitz? Wie ist das bei der 1250GS?

Gesamtsumme: 22.650,- Euro
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
schöne Bilder, sehr aufschlussreich.
ja sieht nach Standard Sitz 85cm aus.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
So, ich war heute auch in der BMW-Welt in München und möchte aus gegebenen Anlass meinen Beitrag mit dem Komfortlenker beginnen. Nach meinem Eindruck war dieser auf der grünen Maschine verbaut, nicht so an der weißen. Ist das richtig, war das auch Dein Eindruck? Auf der weißen musste ich die Arme deutlich weiter strecken.

Jetzt hab ich tatsächlich mal ein Forenmitglied getroffen ohne davon zu wissen. Das Foto hab ich von dir gemacht 😂👍
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben