oerst
Nein, das ist die Tagfahrlicht Automatik

Hi Rockster,Moin zusammen, eigentlich wollte ich Ende July nur zur Jahressinspektion mit meiner R12 G/S, welche in in 2025 gegen eine 22er R1250RT eingetauscht hatte, da ich mittlerweile "leider" nur noch alleine fahre. Um wieder nachhause zu kommen hat mir BMW Dreieich eine R1300GS mit ASA mitgegeben und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert. ASA funktioniert gut, aber ich habe mich dagegen entschieden, da die Schaltcharakteristik nicht meiner entspricht. Und dann stand meine "neue" im Schaufenster und ich konnte nicht anders, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich bin HAPPY :-)
Ohne Koffer und Topcase-Halter, aber mit der Sportfederung, die ich nimmer missen möchte. 

Schaut echt gut aus die neue Trophy....!!!Moin zusammen, eigentlich wollte ich Ende July nur zur Jahressinspektion mit meiner R12 G/S, welche in in 2025 gegen eine 22er R1250RT eingetauscht hatte, da ich mittlerweile "leider" nur noch alleine fahre. Um wieder nachhause zu kommen hat mir BMW Dreieich eine R1300GS mit ASA mitgegeben und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert. ASA funktioniert gut, aber ich habe mich dagegen entschieden, da die Schaltcharakteristik nicht meiner entspricht. Und dann stand meine "neue" im Schaufenster und ich konnte nicht anders, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich bin HAPPY :-)

!!!
Hallo Günter, es scheint, dass der Schalter keine Funktion auf die "Zusatzcheinwerfer" hat. Zumindest ist nichts darüber in der Bedienungsanleitung geschrieben. Ich hab soeben mal meinen Schalter ausprobiert, ich bin die ganze Zeit mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (eingeschaltet über das Menü) gefahren, mit automatischer Schaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht, je nachdem, wie dunkel es draußen ist. Ich hab nun über das Menü bei laufendem Motor die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet und das Abblendlicht ist an (Automatikmodus - es ist aktuell recht Duster hinterm Haus), aber mit einem Druck auf diesen Lichtschalter schalten sich die Zusatzscheinwerfer nicht ein.Sehe ich das richtig das die links wieder einen Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat?
Das würde mich freuen denn dann hätte meine Neue, die ca in 6 Wochen kommt, den hoffentlich auch.