Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, das ist die Tagfahrlicht Automatik
mischae

mischae

Modell
R1300GS ASA 07/26
Moin zusammen, eigentlich wollte ich Ende July nur zur Jahressinspektion mit meiner R12 G/S, welche in in 2025 gegen eine 22er R1250RT eingetauscht hatte, da ich mittlerweile "leider" nur noch alleine fahre. Um wieder nachhause zu kommen hat mir BMW Dreieich eine R1300GS mit ASA mitgegeben und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert. ASA funktioniert gut, aber ich habe mich dagegen entschieden, da die Schaltcharakteristik nicht meiner entspricht. Und dann stand meine "neue" im Schaufenster und ich konnte nicht anders, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich bin HAPPY :-)
Hi Rockster,
sieht ja fast aus wie meine. :jubel: Ohne Koffer und Topcase-Halter, aber mit der Sportfederung, die ich nimmer missen möchte. :nicken:
Viel Spaß damit! :bounce:
Gruß Mischa

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Moin zusammen, eigentlich wollte ich Ende July nur zur Jahressinspektion mit meiner R12 G/S, welche in in 2025 gegen eine 22er R1250RT eingetauscht hatte, da ich mittlerweile "leider" nur noch alleine fahre. Um wieder nachhause zu kommen hat mir BMW Dreieich eine R1300GS mit ASA mitgegeben und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert. ASA funktioniert gut, aber ich habe mich dagegen entschieden, da die Schaltcharakteristik nicht meiner entspricht. Und dann stand meine "neue" im Schaufenster und ich konnte nicht anders, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich bin HAPPY :-)
Schaut echt gut aus die neue Trophy....!!!
Habe mir auch schon nen 2. Lacksatz überlegt , und den auch so in "Perlmutt Weiß " ..., ist schon Edel.... :super: :schrei:
Vielleicht übern Winter .....:lalala: !!!
Auf alle Fälle hast du ne gute Entscheidung getroffen, echt schön ..... ( habe ja auch die Trophy, mit ASA , und möchte es nicht missen )
Allzeit gute Fahrt.....!!!
Gruß aus Oberfranken.

rockster

rockster

Sehe ich das richtig das die links wieder einen Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat?
Das würde mich freuen denn dann hätte meine Neue, die ca in 6 Wochen kommt, den hoffentlich auch.
Hallo Günter, es scheint, dass der Schalter keine Funktion auf die "Zusatzcheinwerfer" hat. Zumindest ist nichts darüber in der Bedienungsanleitung geschrieben. Ich hab soeben mal meinen Schalter ausprobiert, ich bin die ganze Zeit mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (eingeschaltet über das Menü) gefahren, mit automatischer Schaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht, je nachdem, wie dunkel es draußen ist. Ich hab nun über das Menü bei laufendem Motor die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet und das Abblendlicht ist an (Automatikmodus - es ist aktuell recht Duster hinterm Haus), aber mit einem Druck auf diesen Lichtschalter schalten sich die Zusatzscheinwerfer nicht ein.
Es scheint sich aber beim Druck auf den Lichtschalter etwas im Hauptscheinwerfer zu tun, zu mindestens hält sich das projizierte Licht Richtung Gartenhütte etwas auf. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, wie gesagt der Schalter ist im Menu nicht beschrieben aber vielleicht weiß ja jemand hier im Forum etwas mehr darüber Bescheid. Beste Grüße Thorsten

Anhänge

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
In der Bedienungsanleitung steht das :
Screenshot_20260816_210807_My Files.jpg

rockster

rockster

Hallo Grinse danke, ich hatte wohl nicht die richtige Revision, habs aber mittlerweile gefunden.
Das bedeutet nun, damit schalte ich die Lichtautomatik ein/aus, also automatische Umschaltung zwischen ABL und TFL, oder ABL dauern an? Danke und Gruß T.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Tankrucksäcke - zeigt Eure Modelle!

Tankrucksäcke - zeigt Eure Modelle!: Moin, fahre am MO nach Uk und wollte dafür einen kleinen Tankrucksack, in den wirklich nur Kleinigkeiten rein sollen, in erster Linie mein...
  • Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad

Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren Anhängerlösung, die ich sowohl für den Transport von ein oder...
  • Zeigt her Euer Helmdesign

Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an. - Ähnliche Themen

• Tankrucksäcke - zeigt Eure Modelle!

Tankrucksäcke - zeigt Eure Modelle!: Moin, fahre am MO nach Uk und wollte dafür einen kleinen Tankrucksack, in den wirklich nur Kleinigkeiten rein sollen, in erster Linie mein...
  • Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad

Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren Anhängerlösung, die ich sowohl für den Transport von ein oder...
  • Zeigt her Euer Helmdesign

Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • Oben