Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute in der aktuellen Motorrad gesehen, dass die 1250 GSA mit 282kg gewogen wurde. Die 1200 GSA wurde seinerzeit mit 271kg in dem Fachblatt...
G

Gast 30990

Gast
Habe heute in der aktuellen Motorrad gesehen, dass die 1250 GSA mit 282kg gewogen wurde. Die 1200 GSA wurde seinerzeit mit 271kg in dem Fachblatt angegeben. Ist die neue echt über 10kg schwerer geworden?
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Kommt hin, vor ein paar Wochen hatte ich zufällig die Gelegenheit auf eine elektronische Waage zu fahren, eine Waage von einer Mine, ziemlich genau glaube ich, die sagten +/- 8 Kilo.
Ich hatte keine Seitenkoffer dran, aber TC Alu Original mit Werkzeugsatz (5 Kilo) und Tanktasche Giwi, gesamt nicht mehr als 1,5-2 Kilo. Tank ziemlich genau 2/3, also 20 Liter.
Gewogen wurde mit 285 Kilo.
Saludos
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Habe heute in der aktuellen Motorrad gesehen, dass die 1250 GSA mit 282kg gewogen wurde. Die 1200 GSA wurde seinerzeit mit 271kg in dem Fachblatt angegeben. Ist die neue echt über 10kg schwerer geworden?
Die Differenz alt zu neu wurde mit um die 5 kg angegeben (schwerere Kurbelwelle, die Köpfe mit den Aktuatoren für die NW-Verstellung, die Ölweiche im Sumpf ( so eine Art Pümpel) .

10 kg kann ich mir nicht vorstellen, da der Rest des Mopeds ja gleichgebleiben ist ggü. der 12er LC GSA.
 
G

Gast 30990

Gast
Die Differenz alt zu neu wurde mit um die 5 kg angegeben (schwerere Kurbelwelle, die Köpfe mit den Aktuatoren für die NW-Verstellung, die Ölweiche im Sumpf ( so eine Art Pümpel) .

10 kg kann ich mir nicht vorstellen, da der Rest des Mopeds ja gleichgebleiben ist ggü. der 12er LC GSA.
Dann müssen wa wohl Motorrad fragen, wie und was sie gemessen haben. Als BMW Blatt vertraue ich natürlich deren Angaben. ;)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
hab heute endlich brief bekommen und gleich zugelassen :bounce:

bei mir steht "masse in fahrbereiten zustand" 268 kg
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ach so , wieder was gelernt👍
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir fällt neben dem Trägersystem + Neblern sonst nur das ESA ein an Mehrgewicht ggü. Einer Sozialamts-GSA.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Und was ist mit dem größerem Tank der ja auch zu 90% befüllt ist ... ?????
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
wie hießt der thread so schön:
Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS
und es wird nur über das Gewicht gelabert, da vergeht einen ja die Lust zum mitlesen.
19 Kilo mehr oder weniger spürt kein Mensch beim fahren. Ich habe meine Adventure nicht wegen dem Gewicht gegen ein GS getauscht, sondern ich brauche keine 600 kilometer Reichweite mehr.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Auf 149 Seiten wird es nicht nur Bilder geben, sondern es auch mal Off-Topic werden.
Wenn es nicht interessiert: Einfach überlesen

Und schnell noch ein Bild.... :cool:





Gruß
Jochen

P.S. Sehe gerade, ich muss die 2019er schweizer Vignette noch weg machen. :Augenrollen:
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben