Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist eine Variante der Nelson-Rigg Commuter Hecktasche. Hier ist das Originalvideo und man sieht am Griff kurz die beiden G's von Nelson-Rigg...
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.007
Ort
Bayern
Weis jemand, was das für eine Hecktasche ist?
Welcher Hersteller??
Gruß Günther
Es ist eine Variante der Nelson-Rigg Commuter Hecktasche.

Hier ist das Originalvideo und man sieht am Griff kurz die beiden G's von Nelson-Rigg. Allerdings scheint das Material ein neueres zu sein als in den Shops.

Frag vlt beim Hersteller nach und gib Bescheid - das könnte einige interessieren, sollte die Tasche nun wasserdicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo
aktuell hab ich die normale GS mit 2-Teiliger Sitzbank und den normalen hintern Träger und das originale Topcase.
Ich möchte aber lieber eine Edelstahlträger der Adventure und eine einteilige Sitzbank - so wie auf dem Bild - kann man da ohne zusätzlichen Halter eine Topcase montieren ??

gsTräger.JPG
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Das Alutopcase der Adv?
Gruß Sturmi
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ich möchte aber lieber eine Edelstahlträger der Adventure
Auf dem Bild ist der aber nicht drauf, das sollte der kurze aus Alu sein.

Der von der Adventure ragt weiter hinten raus, da passt dann das AluTopKäse von BMW oder eins der drei von Apduro ohne weiteres Gedöns drauf.
Screenshot_20240226-222739_1.png
Sorry hab kein besseres Bild von meiner Kuh
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hallo
aktuell hab ich die normale GS mit 2-Teiliger Sitzbank und den normalen hintern Träger und das originale Topcase.
Ich möchte aber lieber eine Edelstahlträger der Adventure und eine einteilige Sitzbank - so wie auf dem Bild - kann man da ohne zusätzlichen Halter eine Topcase montieren ??

Anhang anzeigen 658654
Ich habe es so gelöst für TRAX TC von SW Motech
 

Anhänge

T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo Leon,

könnte man diese Platte auch noch ca. 2cm weiter hinten auf dem Gepäckträger montieren?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe verschieden Lösungen für mein Gepäck, die Hässlichste ist das grosse Topcase, aber auch die Beste.... kostet mich aber schon Überwindung. 😂
CBA611E6-F195-44BB-86D9-9345256F3F26.JPGIMG_1953.JPGIMG_2022.JPGIMG_2281.JPG
 

Anhänge

Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
763

Anhänge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also der Tankrucksack macht sicher keine Probleme was den Schwerpunkt anbetrifft, da ist nichts Schweres drin. Das Topcase schon ehr, obwohl da nur die Innentasche mit Kleidung reinkommt. Bei grossen Touren kommt vor das Topcase auf die Rückbank noch die Ortliebtasche, da kommen die etwas schwereren Dinge rein.. Am Hotel nehme ich die Innentasche aus dem Topcase und der TR, evtl. der Helm und Kleinkram kommen da rein. Die beiden Taschen kann ich dann bequem auf das Hotelzimmer tragen. Auf mein Topcase würde ich nichts mehr draufpacken, höchstens vielleicht mal schnell einen Einkauf für ein paar Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
@Laie damit löst du die Höhenkontrolle vor jedem Tunnel aus. :bounce::bounce::bounce:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Allein das "aufsteigen" wäre schon eher so peinlich...

1710418118601.png


Warum macht man so etwas?
Wo es doch Umzugs-LKWs bei den üblichen Verdächtigen für kleines Geld gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben