Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soweit ich weiß, werden die wasserdichten Sachen auch von enduristan für Touratech gebaut… Schönen Gruß Jürgen
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Reisetourer, welche Tasche hast du auf deiner Soziustasche? Sieht für mich aus wie die Extreme von Touratech (oder baugleich). Wenn ja, machst du die immer ab, wenn du übernachtest oder du deine GS irgendwo stehen lässt? Denn sie ist ja nur mit Klett drangepappt.
Ich selbst habe die Soziusplatte von Touratech und überlege noch, ob ich mir das abendliche abschnallen wirklich antun möchte.
Soweit ich weiß, werden die wasserdichten Sachen auch von enduristan für Touratech gebaut…
Schönen Gruß Jürgen
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich selbst habe die Soziusplatte von Touratech und überlege noch, ob ich mir das abendliche abschnallen wirklich antun möchte.
Ich hab auch die Touratech Soziusplatte aber in XL.
Daran sind immer 2 Stück Rokstraps befestigt und was drauf kommt wird mit denen befestigt.
Geht doch ratzfatz mit den Rokstraps, oder?
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo aksakmaboul,
alle drei Zusatztaschen sind von Enduristan. Die Taschen auf den Koffern sind die Pannier Topper und die auf der Soziusplatte ist die Hecktasche Tail Pack. Alle Taschen werden mit Verzurrösen befestigt. Die Reißverschlüsse habe ich zusätzlich mit Zahlenschlössern versehen, gegen lange Finger. Die Koffertaschen bleiben bei Übernachtungen am Motorrad, da eine nur mit Essen und Trinken gefüllt ist, die andere mit den Regensachen. Die Hecktasche auf dem Sozius kommt immer mit, da hier alle Papiere verstaut sind. Die Tasche ist in diesem Fall schnell ab und wieder angebracht über die Verzurrösen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe eben gesehen das Outback Motortek nun auch eine Soziussitz Gepäckplatte anbietet.
Im Gegenteil zu meiner TT XL Gepäckplatte die in der Halterung des Soziussitzes eingerastet wird,
die von Motortek verschraubt.
Vorteil ist sicher das durch die Verschraubung die Traglast besser ist,
Nachteil ist das nicht schnell von Solo auf mit Sozius umgerüstet werden kann.

Im Installationsvideo ist sichtbar das keine Abdeckung des Lochs wie bei der TT Gepäckplatte vorhanden ist. Da darunter der Schräglagensensor und in meinem Fall auch die Verkabelung des Hex Ezcan verbaut ist, halte ich die fehlende der Abdeckung für eine unfertige Lösung.
Trotzdem, für angefressene Solofahrer mit viel, schwerem Gepäck und vielen Off-Roadtouren wohl eine sehr robuste Lösung.
Chris
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Das "Tail Pack" von Enduristan gab es schon länger in einer kleineren Variante mit 6L. Ich habe jetzt die neue Version "Large" mit 9L auf dem SW-Motech Seat-Rack ausprobiert. Ich denke, ich werde die Tasche behalten. Verarbeitung ist wie immer topp.

IMG_1612.jpeg



IMG_1610.jpeg





IMG_1613.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Reimund,
ganz schön geräumig die große Tasche.
Ich hab die Haken an den Taschen umgedreht, sie lassen sich dann besser einhaken in der Platten und halten besser.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
E1D034BB-7CF3-42CB-AA9A-8688DA6B28D9.jpeg
Hier meine Lösung für nen Kurztrip oder nur zum Brötchen holen…:-) beide TRS von SW Motech mit Tankring schnell abnehmbar. Hinten Gepäckplatte von Wunderlich drunter
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Gepäcktasche Passagero von RS Motorcycle Solutions. Hat eine Platte mit denselben Aufnahmen/Arretierungen wie der Soziussitz und wird statt des Soziussitzes eingeklinkt. Schnellste Lösung meiners Erachtens.
A3369C52-69BE-474D-8F4B-1F503D61B8D2.jpeg
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo Reimund,
ganz schön geräumig die große Tasche.
Ich hab die Haken an den Taschen umgedreht, sie lassen sich dann besser einhaken in der Platten und halten besser.
Habe die Haken jetzt auch umgedreht. Meiner Meinung nach bekommen die Taschen ohne diese Maßnahme überhaupt keinen guten Halt. Vielleicht sollte man denen von Enduristan das mal sagen!?
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
IMG_20220706_225647725.jpg

Hallo Seefahrer,
von den Haken an den Enduristan Taschen zur Befestigung.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben