Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich mach da nichts anders wie wenn der Sozius Sitz drauf ist, solange die Tasche nicht komplett ausgefahren und bis obenhin gefüllt ist. Dann...
L

lector

Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
23
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Also ich mach da nichts anders wie wenn der Sozius Sitz drauf ist, solange die Tasche nicht komplett ausgefahren und bis obenhin gefüllt ist. Dann könnts etwas schwieriger werden :smile:
Aber ich bin überzeugt, das ich auch dann auf den Bock komme ... 😇
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
137
Modell
R 1100 GS
Im Stechschritt aufsteigen ... und auch so absteigen.

lg
citycruiser
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
562
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den SW Motech Aero ABS Koffern an der GS und dem Pro Trägersystem?
Ich sehe da immer mal eine 1000XR und da sieht das ganz nett aus. Von der Größe würde das für meine Bedürfnisse ausreichen. An das Trägersystem sollen ja auch einige andere Taschen/Koffer passen.

Bin mir nur irgendwie mit der Befestigung des Trägers unschlüssig.
Ich zitiere mich mal selbst, in der Hoffnung das jemand die Aero von SW-Motech mal an einer R1250GS gesehen oder sogar im Einsatz hatte.

Soll nicht für die große Reise sein, sondern eher für denn Alltag mit leichten kleineren Sachen.
Da ich noch etwas länger auf mein Auto warten muss, bin ich mehr mit der GS unterwegs und irgendwie gehen mir Rucksack und Co. so langsam doch etwas auf den Keks. Will aber keine großen Koffer - auch keine Varios hatte ich ja - verbauen.

Auch Softtaschen wären nicht schlecht, muss auch nicht riesig sein, Hauptsache ich bekomme meinen täglichen Krempel fürs Büro rein und ich brauche keinen Rucksack mehr.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
470
Meine Gepäcklösung für drei Tage. Schnell drangemacht und abgenommen. Gerade so viel Volumen wie man (ich) für nen Kurztrip braucht. Und der einzelne linke Kofferträger ist absolut stabil.

IMG_7868.jpeg
IMG_7869.jpeg
IMG_7870.jpeg
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
562
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Sieht gut aus, danke für die Bilder!

Welcher Träger ist das und schaut irgendwie nach meiner normalen Ortlieb Fahrradtasche aus die ich habe, oder ist das extra eine für Motorräder?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
470
Das ist der originale BMW Kofferträger. Jedenfalls die Hälfte davon.

Yep, ist ne ordinäre Ortlieb Fahrradtasche. In meinem Fall das Gravel-Pack. Hält bombenfest. Auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn.
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
146
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Hat hier schon mal jemand so ein Quicklockring fest auf dem Heck montiert?
Bin gedanklich am tüfteln, wie/ob man den direkt auf das Original Heck schrauben könnte, vielleicht hat das hier ja schon mal jemand erfolgreich versucht?

Hier meine vorläufige Lösung, die mir aber nicht richtig gefällt
WhatsApp Bild 2024-06-01 um 10.15.23_1cc156ad.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-01 um 10.15.23_dcaf6e72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
562
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Heute mal das SW Mo Adventure Rack mit dem passenden Tankring installiert.

Leider passt der Sport noch nicht komplett, brauche noch eine Erhöhungseinheit für die Grundplatte.
Aber damit eine nette Lösung die mir täglich für's Büro reicht.

Zusätzlich noch zwei Taschen hinter dem Windschutz, kann man nur etwas schlecht erkennen.
Anhang anzeigen 563941Anhang anzeigen 563942
Das war mal meine Lösung mit der SW Platte, ist aber wieder runter, war mir zu mächtig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.223
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
562
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Gestern die kleinen Hepco & Becker Xcore incl. C-Bow Halter abgeholt und heute der erste Test.
Meine Sachen zum Pendeln passen komplett rein und ich brauche erstmal keinen Rucksack mehr.

Ja, damit kann man keine Weltreise machen und sie sind wirklich klein, aber genau danach habe ich gesucht.

IMG_9863.JPG
IMG_9864.JPG
IMG_9878.JPG
IMG_9880.JPG
IMG_9881.JPG
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
286
Die universelle Lösung gibt's nicht!
Wenn es dir taugt? Dann 👍👍
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.721
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich finde die Lösung mit der Tasche ja schon optisch sehr schön.
Aber wie macht ihr das mit dem Auf- und Absteigen?
Ich hätte da Angst jedesmal mit dem Fuß hängen zu bleiben und mich auf die Fresse zu legen.
Das Bein über die Fahrer-Sitzbank wuchten und/oder über den Seitenständer aufzusteigen finde Ich persönlich auch nicht optimal.

Gruß
Der Daalbock
Moin,

Du wuchtest ja nicht das gestreckte Bein komplett über die ganze Sitzbank samt Tasche, sondern winkelst es an und kommst so vor der Hecktasche über die Sitzbank, setzt allerdings ein bisschen Beweglichkeit voraus.

Gruß, Machtien
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
105
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wenn Du noch ein etwas an Höhe einsparen willst, könntest Du den Tankring auch von der "Sitzadapterplatte" abmontieren und direkt auf die Motea-Platte schrauben.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben