Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Moin Moin,

Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte,
und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich auf der HP schon einige male
unschöne Situationen bez. toten Winkel gehabt.
Ja, ich habe alle möglichen Positionen versucht, wird nicht besser.

Hatte auch schon die "asphärischen Aufklebespiegel" aufgelegt, da scheint mir aber das
"Plus" an Sichtbereich so verschwindent klein zu sein, dass ich davon abgekommen bin.

Daher die Frage nach euren Lösungen, bitte mit Bild und einem kurzen Pro und Kontra zu Serienspiegeln.

Besten Dank und Grüsse,
zokken
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
...würde mich auch interessieren - den toten Winkel schätze ich subjektiv auch als zu gross ein..
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Rückspiegel und deren Positionen sind gleich. Ungleich kann deine Sitzposition je nach Sitz der HP sein. Vielleicht ein Fall für eine Spiegelverbreiterung von Hornig? Weniger Ärmel und mehr Straße.
Gruß Brauny
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab meine Spiegel auch per Hornig Verbreiterung nach aussen gesetzt, wesentlich besseres Sichtfeld.
Die Original Position ist halt für die schmalbrüstigen, wenn man etwas stabiler gebaut ist sieht man meist nur Ärmel und Schultern.
 
O

oureweller

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
26
Hallo
Ich war mit den Serienspiegeln an der 1200LC,und auch an der neuen, sehr unzufrieden.
Eine Verbreiterung hab ich auch mal ausprobiert,da musste ich aber gefühlt den Kopf zu weit nach aussen drehen.
An der 1250er hab ich die Spiegel von Rizoma montiert,und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Die Rücksicht ist wesentlich besser,als mit den Serienspiegeln.
Die Spiegel haben einen kleinen asphärischen Bereich,und laufen aussen nicht so spitz zu,wie die originalen.
Gruß oureweller
 

Anhänge

Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gibt es hier im Forum Bilder von deiner LC mit den Rizoma Spiegeln ?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich habe die Hornig-Verbreiterung.
Für mich passt‘s. Sehe viel besser nach hinten.
1,83 gross, eher breite Schultern.
Normale ADV Sitzbank auf der unteren Raste.
Habe grade kein anderes Foto. Kann‘s auch nicht drehen. Bitte um Verzweiflung. 😉

CFDC84E4-9EA5-4D6E-A15B-1FFB08007530.jpeg
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Spiegel Glaslos mit SW-Motech Spiegelverlängerungen

SP.png


...für mich genau passend. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Du kaufst Dir eine Spiegelverbreiterung, und drehst den Spiegel dann so nach unten?
Oder täuscht das auf dem Foto?
Gruß
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..mit den Spiegelverlängerungen kann ich mir wie ich er brauche die Spiegel weiter vor oder herholen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein wirklich gute Wahl. PS. Die Halter sind preiswerter geworden.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe jetzt auch die Rizoma 4D Spiegel und bin begeistert. Kein Vergleich zu den Originalen . Die Spiegelqualität scheint um einiges besser zu sein denn
das Bild im Spiegel wirkt klarer und der Sichtbereich ist um einiges Größer. Die gebe ich nicht mehr her. ;)

danke Brauny !!
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.880
Modell
GS (poly)
Ich habe gerade mal geschaut, die Rizoma 4D sind ja die reinsten Schnäppchen - und einen Adapter braucht es auch noch :grosse-augen:
 
Hyperspeed

Hyperspeed

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
BMW R 1250 GS
unschöne Situationen, toter Winkel, Spiegelverlängerung, Spiegelverbreiterung....

Ich für mich muss sagen, dass ich das irgendwie alles nicht nachvollziehen kann.
Nach meinen ersten Metern war das allererste, was mir äußerst positiv aufgefallen ist, die Rückspiegel !!!
Ich saß drauf und war schwer begeistert, wie geil ich in den Rückspiegeln den rückwärtigen Verkehr sehen und beobachten kann. Klares Bild, keine Vibrationen, sehr große Spiegelfläche, kein toter Winkel.

Wird wohl daran liegen, dass ich Jahrelang Supermoto gefahren bin.
Erst 1 Zylinder, da hat man aufgrund der Vibrationen nicht viel gesehen.
Danach 2 Zylinder (Ducati Hypermotard 1100). Da konnte ich aufgrund der Kombination aus Vibrationen und Position der Spiegel eigentlich auch nix sehen. Typisch Italienerin: Scheixx auf die Funktion, Hauptsache sieht gut aus :)

Aus funktionalen Gründen würde ich die Spiegel der GS1250 nicht ändern wollen, wenn dann evtl. aus optischen Gründen. Aber bei dem Schnäppchenpreis der Rizoma 4D verzichte ich gerne.
 
Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben