Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

Diskutiere Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP. Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP.
Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
@nobbe: Interessant, ist die andere Seite schwarz, damit man auch mal ein wenig die Optik verändern kann?

:-)
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Habe zwar keine HP aber ich habe mich für das Pad von den Wunderlichen entschieden. Die anderen aus der Bucht etc. waren mir zu bunt und das Schwarz würde ja auch zu Deiner HP passen:

 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich würde davon abraten, die vermeintlich gleichen Tankpads von Wunderlich bei AliExpress o.ä. zu bestellen!!!!

Warum? Ich hatte es gemacht und musste nach Erhalt derselbigen von Ali feststellen, dass diese von der Qualität her in absolut keinster Weise den "Originalen" entsprachen. Die Oberfläche war nicht wirklich glatt, die Farbe teilweise nicht satt Schwarz und die Klebeflächen auf der Rückseite waren an den Rundungen (Ecken) nicht angepasst sondern lieblos mit einer Schere abgeschnitten/gekürzt. Dies wäre darüberhinaus auch noch bei der Montage sichtbar gewesen.

Absoluter Billigschrott, was schon direkt beim Auspacken auffiel und ich mir dachte "Das kann doch nicht sein?!". Aus dem Grund hatte ich mir im Anschluss zum Vergleich die Wunderlichen bestellt. Kosten zwar mehr, aber da passte alles. Das China-Zeug ist sofort in die Tonne gewandert!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe diesen montiert.
Den gibt es auch in den Farben für die HP zum kaufen.
Es geht hier um die ADV und nicht um die normale GS.

Warum BMW bei der ADV nicht das Tankpad berücksichtigit hat weiss nur BMW. Das Tankpad von der GS kann nicht an der ADV befestigt werden, da das Tankmittelteil extra dafür von BMW angepasst wurde.

Eine Alternative zum Schutz ist eine transparente Folie, die es schon passend zugeschnitten zu kaufen gibt.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hier ist die Folie drauf und wie man sieht, man sieht fast niGS. Es gibt die in Matt und normal, ich habe leider die normale bestellt, die glänzt ein wenig. Aber sind gut die Teile, passen exakt und schützen.
AF44BEA7-40FB-462B-BECC-8E55C72150A5.jpg

74FCA7CA-696F-40A2-8D96-89482D9BAD01.jpg

Saludos
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir hatten hier aber auch schon Fälle, wo beim Abziehen der Lackschutzfolie der Klarlack mit abgerissen ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich stelle mir grade die Frage, wofür man an dieser (exponierten) Stelle überhaupt ein Tankpad braucht.
Am Alutank (Knieausbuchtungen) könnte ich es evtl. noch nachvollziehen aber auf der Tankabdeckung in der Mitte?
Die ist beim fahren sitzend lockere 10cm von der Pilsplautze entfernt und im Stehen immer noch mehr als 5cm....
Ich hatte noch mit keinem Köperteil Kontakt hier, geschweige denn hatte den Eindruck das man den Tank Cover mit Aufklebern schützen muss...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...habe auch Folie von obigem Link drauf (wg geplantem Tankrucksack) 3 + 5 teilig - würde wenn ich nochmal kaufen würde ich "Matt" nehmen, ansonsten alles gut.
Wenn ich nur das Tankschutzpad wollte, hätte ich Meterware selbst zugeschnitten.

hth
 
Thema:

Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt her eure Tankpads

    Zeigt her eure Tankpads: Hallo, suche für meine neue Triple Black, die ich hoffentlich in 14 Tage bekomme :) ein schönes Tankpad. Wollte mal so in die Runde fragen, was...
  • Zeigt her eure Tankpads - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt her eure Tankpads

    Zeigt her eure Tankpads: Hallo, suche für meine neue Triple Black, die ich hoffentlich in 14 Tage bekomme :) ein schönes Tankpad. Wollte mal so in die Runde fragen, was...
  • Oben