Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1

Diskutiere Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; lieber mit ner Einzylinder Enduro, schön gemütlich oder einer Scrambler. aber nen Roller.....
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber die Innova ist schon relativ fest in der mittelfristigen Planung, da ich nach Eintritt in das Rentenalter, solange ich noch fit bin, mit "sowas" eine mehrmonatige Europatour vorhabe.
lieber mit ner Einzylinder Enduro, schön gemütlich oder einer Scrambler. aber nen Roller.....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
IMG_0487.PNG
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich wollte jetzt wirklich nicht den Thread umdrehen, aber nur zu Erklärung. Ich will dann ganz klein-klein fahren, also auch mal auf einem Radweg/Feldweg/landwirtschaftlichen Weg. Wenn man das mit einem sehr leisen mopedähnlichem Fahrzeug gemäßigt/ angemessen macht und freundlich ist, geht das nach meiner Erfahrung, zumindest mit der Schwalbe/S51 ohne daß sich jemand darüber aufregt. Deshalb will ich mit Absicht dafür ein ähnliches, sehr kleines Fahrzeug, was möglichst keiner für voll nimmt. Eine Innova habe ich dazu probegefahren und schon mal als tauglich empfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Gerlinde - dann steig doch gleich auf ein Duo um :rollleyyes: da wirst auch nicht so nass.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Schau, ich habe nicht ohne Grund eine Schwalbe im Avatar. Einerseits möchte ich nicht über ein Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin in irgendeine möglicherweise nicht passende Schublade gesteckt werden, andrerseits habe ich son Ding wirklich (gekauft für 25 Euro kurz nach Grenzöffnung). Das größte Problem ist bei weiteren Fahrten, daß man überhaubt keine Kraftfahrstrassen/Autobahnen nutzen kann und man auch für kurze Stücke BAB, dann nicht beschilderte und oft nicht einfach zu findende Umwege fahren muß. Ein Duo ist für die Strecken, die ich oben schon angedeutet habe, zusätzlich ein absolutes "no go".
Ich hoffe, daß ich damit Deinen sicher nett gemeinten Vorschlag, als Deinerseits nicht richtig durchüberlegt ansehen darf.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da bin ich aber froh das ich schon was "vernünftiges" Kleines hab. Das sollte ich dann auch als Rentner geregelt bekommen. Und wie ich letzten Montag gemerkt hab, ist eine R1ooRS auch ein ziemlich kleines Motorrad, wenn man denn vorher immer mit `ner 1150er oder 12er Buell unterwegs war. . .
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Innova rules!! :wavespin:

Mit dem "nicht für voll nehmen" ist das auf der Abahn und auch auf Bundesstrassen so (leider), dafür kann man prima auch mal Feldwege oder gar Waldwege langtuckern, ohne das sich jemand übermäßig aufregt. :)

Auch in der City ist es das beste Konzept, wenn man keine Automatik-Roller mag (die im Betrieb auch deutlich teurer sind)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Du wirst mit jedem Roller und überall nicht ernstgenommen besonders von MotorradFahrern.
Die meisten denken du zuckelst mit 45 kmh durch die Gegend dabei sind die größeren ab 125 und größer richtig schnell und beschleunigen durch die Automatik grade im Bereich von 0-60 kmh wie Sau.
Das bedeutet du bist ab ca. 250ccm nicht Ampel-Tiger sondern Ampel-König.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Irgendwie ist der Thread geplatzt.
Was Solls.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange die Zinsen weiter so niedrig sind und genug Gutverdiener vorhanden, gibts wenig Gründe, das Moped nach möglichst billig zu optimieren. Daher wird die GS ihre Erfolgsstory wohl fortsetzen.

Mir ist es wumpe, solange die competitors genug andere, adäquate Geräe entwickeln, ich möchte ja vielleicht auch mal wieder was neueres, stärkeres und Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Thema:

Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1

Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben