Zeitverzögertes ansprechen grüne Leerlaufleuchte R1100GS Jg. 06.94

Diskutiere Zeitverzögertes ansprechen grüne Leerlaufleuchte R1100GS Jg. 06.94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt muss ich hier auch noch ein interessantes Phänomen loswerden. Ich hatte bei der Originalinstrumentierung ebenfalls die verzögerte LL...
Dora9

Dora9

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
99
Ort
Telfs / Österreich
Modell
R1100 GS und Cali Jackal
Jetzt muss ich hier auch noch ein interessantes Phänomen loswerden. Ich hatte bei der Originalinstrumentierung ebenfalls die verzögerte LL Anzeige. Hab es einfach als fehlerhaften Schalter, den ich irgendwann mal tausche wenn die Q zerlegt ist angenommen. Aber jetzt kommts: Seit dem Wechsel auf die Acewell Anzeige geht sie wieder sofort ohne Verzögerung an... erklär sich das einer :verwirrt_2:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jetzt muss ich hier auch noch ein interessantes Phänomen loswerden. Ich hatte bei der Originalinstrumentierung ebenfalls die verzögerte LL Anzeige. Hab es einfach als fehlerhaften Schalter, den ich irgendwann mal tausche wenn die Q zerlegt ist angenommen. Aber jetzt kommts: Seit dem Wechsel auf die Acewell Anzeige geht sie wieder sofort ohne Verzögerung an... erklär sich das einer :verwirrt_2:
Spannend....:schulterzucken:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ist in der acewell ne grüne led mit niedriger schaltschwelle?
 
Dora9

Dora9

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
99
Ort
Telfs / Österreich
Modell
R1100 GS und Cali Jackal
Ich gehe davon aus, ja. Denk Gedanken hatte ich auch schon. Anders kann ichs mir beim besten willen ned erklären.
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
130
Modell
R 1100 GS
Ich hatte zwischenzeitlich auf Getriebeöl SAE 90 gewechselt. Hatte dann auch das Problem, dass die Leerlauflampe verspätet leuchtete.
Dann wieder auf Castrol SAE 75W140 gewechselt. Seitdem tritt keine Verzögerung mehr auf.

lg
citycruiser
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
196
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hallo Zusammen,

ich habe das Thema bei meiner R850R auch. Hat mal jemand geprüft, ob das etwas mit dem Getriebeöl zu tun hat? Ich fahre mit 75W-140 Synthetiköl (das ist vor geraumer Zeit mal in verschiedenen Foren empfohlen worden, ich habe eine Veränderung aber nur beim 2-Ventiler festgestellt.). Die alte BMW Empfehlung ist 80W-90 mineralisch. Ich muss demnächst das Öl wechseln, dann probiere ich das mal aus.
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
108
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin, kann ich nochmal kurz nach haken, da ich GENAU das Problem habe. Neutral geht nur ab und an und somit kann ich nicht starten, auch nicht bei gezogener Kupplung. Irgendwann geht es - aber ich habe keine Lust eventuell in der kanadischen Wildnis zu verhungern nur weil die Dicke dann überhaupt nicht mehr startet.

D.h. auch erstens: mein Kupplungsschalter funktioniert nicht, da ich auch bei gezogener Kupplung nicht starten kann (insofern Neutral auf sich warten lässt oder gar nicht geht) und zweitens: das eben der Neutralschalter verschmutzt ist oder sonst wie blockiert ist. Die einfachste, wenn auch temporäre Lösung, laut aller Kommentare, wäre also den Kupplungsschalter zu ersetzen? Richtig? Wo sitzt das Ding genau und wie baut man das aus bzw. ersetzt das Teil? LG, Hans
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
108
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
genial!!
MERCI!!!
 
Thema:

Zeitverzögertes ansprechen grüne Leerlaufleuchte R1100GS Jg. 06.94

Zeitverzögertes ansprechen grüne Leerlaufleuchte R1100GS Jg. 06.94 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Kupplungshebel und ansprechen der Kupplung

    Kupplungshebel und ansprechen der Kupplung: Hallo zusammen, mal eine Frage für jene die bereits eine andere Hebelei auf ihrer Maschine haben. Habe etwas Probleme mit dem späten ansprechen...
  • Kupplungshebel und ansprechen der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Kupplungshebel und ansprechen der Kupplung

    Kupplungshebel und ansprechen der Kupplung: Hallo zusammen, mal eine Frage für jene die bereits eine andere Hebelei auf ihrer Maschine haben. Habe etwas Probleme mit dem späten ansprechen...
  • Oben