ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)

Diskutiere ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!) im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; [EDIT: Die HP wird von NIk wieder aufgebaut, behalten, gefahren und nicht in Teilen oder im Ganzen verkauft!!!] ZL01415, ein paar letzte Worte...
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
[EDIT: Die HP wird von NIk wieder aufgebaut, behalten, gefahren und nicht in Teilen oder im Ganzen verkauft!!!]

ZL01415,

ein paar letzte Worte zu meiner geliebten HP2 E.

Auf einer kleinen Ausfahrt ins Hamburger Umland, zwischen Dalldorf und Zweedorf kam mir ein Auto nach einer Links Rechts Kombi entgegen und nett wie ich bin fuhr ich soweit rechts rüber wie ich konnte... leider too much!

Mein Hinterrad rutschte von der Asphaltkante, drehte im losen Untergrund durch und stellte mich an der Kante soweit aus, dass ich im sauberen Highsider mich von der Maschine verabschiedete...

Dicke Prellung am Oberschenkel und am Rippenbogen, gebrochenes Schlüsselbein und meine schöne neue "hier im Forum erstandene" Rallye 2 Kombi im ARSCH! :mad:

Gutachter bescheinigt der HP2 12200€ Reparaturkosten (was ich mir nicht vorstellen kann... Gutachten liegt mir noch nicht vor), Wiederbeschaffungswert 11900€... not so bad...

Stellt sich die Frage ob man Sie wieder aufbaut oder Sie das zeitli....... NEIN das kann ich nicht....

BMW sagt Rahmen verzogen, div. Armaturen im Arsch, Gabel und vordere Felge defekt... Plastikteile sind alle heile... bissl schmutzig... aber heile...


Wünsche allen eine Unfallfreie Saison 2011... ich geh wieder ins Bett...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HP2Sascha

Gast
Mensch NIk :eek::eek::eek:
DIR ALLES GUTE!!! GUTE BESSERUNG!!!
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung zum Neuaufbau...oder eben nicht... :(
Jetzt, wo sie geraaaaaaade fertig war... :o
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Ja... so richtig fertig war sie ja NIE!

Jetzt ist sie sozusagen richtig FERTIG!!!!

Aber mal schauen... erstmal abwarten was im Gutachten drinsteht und wieviel ich rausbekommen würde, wenn ich Sie der Verischerung als Totalschaden abkaufe.

Also alles wasde noch vonner HP hast fleissig anbieten... dein Felgensatz zB....

Wie gesagt... HP2 hin oder her... bin froh das ich alleine pinkeln gehen kann und mein essen nicht püriert zu mir nehmen muss... das alles was zählt... alles andere ist Geld und Zeit...
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Das sieht mal überaus AUA aus! :mad:
Eben. Wichtig ist, Du kannst Dir Gedanken um die HP machen! :D
Wenns wieder geht bei Dir, mach die HP mal sauber und überlege in Ruhe was Du dann machst. Keine Hektik! :cool:
Meine Bestände sind mittlerweile arg dezimiert, habe nur noch "Restbestände" an Kleinteilen, sozusagen... :o
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Der Oberschenkel ist auf 7cm letzte Woche aufgeschnitten worden und 2,5 Liter Lympflüssigkeit wurden mit 2 Fingern des Chirugen in meinem Oberschenkel sachgemäß entfernt... durchaus eklig!

Seitdem hab ich ne lustige 50cm lange Drainage im Oberschenkel die wenn ich auf meinen Oberschenkel drücke im hohen Bogen Flüssigkeit pieselt... kann sozusagen 2 strahlig pinkeln. Wenn ich jetzt inne Kneipe gehen könnte/ wollte, könnt ich super Wetten anschließen... :D

Schaun wa ma!

Wollte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten.... sieht eher düster aus!
 
GS-Fahrer68

GS-Fahrer68

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Modell
HP2 Enduro
Hallo,
erstmal schnelle Heilung und gute Besserung...

Dann zu Deinem Möppi ich habe so was ähnliches schon hinter mir allerdings nicht bei der HP2 jedoch bei einem Krad das mir am Herzen lag und immer noch liegt, weil ich habs der Versicherung abgekauft und wiederaufgebaut.

Mein Mopped wurde mir geklaut.. Rahmen wech aber der wurde von Firma Blau-Weiß sichergestellt und ich konnte die auseinader geflückte karre der versicherung wieder abkaufen.
Da kann man a verhandeln wenn man glück hat und b grad bei der hp2 die gibt es so nicht mehr ... also es müsste sich lohnen und am ende biste stolz wie Oskar weil die hab ich zusammen geschraubt.

Was ich nicht Überblicken kann wie ist die Ersatzteilversorung egal ob gebraucht oder neu das was bei der F 650 erstes Modell was einfacher

Gruss
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Was ich nicht Überblicken kann wie ist die Ersatzteilversorung egal ob gebraucht oder neu das was bei der F 650 erstes Modell was einfacher

Gruss
Alles eine Frage des Preises:)

@ Nik, gute Besserung!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Wünsche Dir ebenso gute Besserung, vor allen Dingen einen guten Heilungsverlauf für Dein gebrochenes Schlüsselbein!
Und hoffentlich baust Du Deine schöne HP wieder auf!
Grüße
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo NIk
Eine gute Einstellung weiter so :cool: und alles gute

Wie gesagt... HP2 hin oder her... bin froh das ich alleine pinkeln gehen kann und mein essen nicht püriert zu mir nehmen muss... das alles was zählt... alles andere ist Geld und Zeit...
Gruß Pfälzer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gute Besserung Nik, hoffe der Autofahrer ist nicht abgehaun....und zahlt
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Auch von mir gute Besserung und alles Gute.:)
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
N'abend,

Wie gesagt... Körperlich geht's mir ganz gut! Bzw. Den umständen entsprechend...
Schlüsselbein ist mitm Kirschnerdraht fixiert, welcher nach 3-6 Monate wieder rauskommt. Nur der Draht drückt ein wenig am Brustbein!!! Oberschenkel wird auch wieder!!!!

Da die Differenz zwischen Repkosten und Wiederbeschaffung nicht so weit auseianderliegt u. Ich ja genug Fahrzeuge bei der Versicherung Vollkasko versichert habe hoffe ich auf ein evtl. Deal mit der Versicherung! Soll der Gutachter irgendwie die Felge abziehen oder wat weiß ich!!!

Hab immerhin schon 10euro grad inner eckneipe mit meiner pinkelwette gewonnen! Musste einfach grad meinen frust ertränken!!!!

Danke für Genesungswünsche! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder mit der HP auffer Straße oder im Gelände! Hab schon nette Ideen wie die HP im neuen Zustand aussieht! Kann auch am Jägermeister liegen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo NIk,

erst mal alles Gute, gute Besserung für dich.

zum Thema Reparatur:
bei Reparatur kann normalerweise um ca. 30% über den Zeitwert repariert werden (muß aber durchgeführt werden),

also nicht nur "Wiederbeschaffung - Restwert = maximale Rep. Kosten"

Viel Erfolg

PS: ich seh gerade, daß ist doch ein Ausländisches Kennzeichen, oder?
o.g. Info bezieht sich auf dt. Versicherungen, wie das ggf. bei ausländischen ist, weiß ich nicht
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Yo, das mit dieser 30 bzw. 130 prozent regelung hatte ich auch gelesen! Weiß nicht ob das bei uns auch gilt!

Ich lass mich überraschen!
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Nik,

Gute Besserung!

wir wollten doch eigentlich mal ne Runde zusammen fahren:(

Hat der Autofahrer angehalten?

Grüße aus Poppenbüttel
Thomas
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hey thomas, diese saison wohl nicht mehr...

Hab mich dieses jahr abgeschrieben... Wieder sport treiben, schultern u. Rücken trainieren, aber mopped fahren ist durch die einschränkung der beweglichkeit des arms auf 45grad erstmal nicht drin!!

Autofahrer ist weg u. Selbst wenn er angehalten hätte, hätte ich ihm keine schuld gegeben! Wollte einfach nicht der assi-mopedfahrer sein, weswegen er rechts ranfahren musste um mich vorbeizulassen!
War einfach zu optimistisch... Vllt. zu unkonzentriert weil wir 2km weiter ins Gelände abbiegen wollten, nicht ganz ausgeschlafen weil ich Freitag abend erst vonner Montage kam...
Einfach Pech!

Kannst du mir via PN nochmal die Adresse vom Kreidler-Krause schicken, hab die letzte PN nämlich irgendwie gelöscht!

Aber wird alles!!! Bin aufm aufsteigenden Ast, auch wenn gestern bei Bmw die Tränen über meine Wange kullerten!

Ende der Woche weiß ich mehr!!!
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin Nik,

schöner Scheiss das Alles, aber hätte auch schlimmer enden können.
Die Kreidler Adresse schick ich Dir noch mal rüber, Habe letztens auch eine freie Werkstatt in Lokstedt gefunden. Die Motorradselbsthilfe in Altona gibts ja auch noch und selbst zum Rahmenrichten gibts jemanden in Hamburg :o)
Ich bin am 01. August mal wieder in E-Büttel. 45° reichen doch für Bierglasheben oder?

Halt die Ohren steif
Thomas
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Das klingt doch mal alles vielversprechend!!!

Lokstedt ist ja gleich bei mir ums Eck!
Altona ist auch gut erreichbar... Somit wird die Hoffnung nicht aufgegeben!

Will dem Gutachter ja auch nicht zu nahe treten! Aber wie er ohne Vermessung erkennen kann das das alles Schrott sein soll ist mir sehr schleierhaft... Immerhin zeigen weder Gepäckbrücke noch Plastikverkleidung irgendwelche Spuren...

Hab grad noch ne Freundin von mir die bei BMW Motorrad in B arbeitet angehauen was die so auffer Resterampe liegen haben...

Ich geb mich noch nicht geschlagen!!!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und wenn der den Rahmen "fälschlicherweise" als verbogen deklariert, dann:
wird der Restwert geringer :D
aber auch der tatsächliche Reparaturwert :D

könnte ja ggf. nicht unbedingt zu deinem Nachteil sein,

ob ich das "Gutachten" anzweifeln würd, würd ich mir gut überlegen,
schließlich ist er der "Gutachter" :rolleyes: und du Nur der Fahrer.
und sowas kannst du sicher (mit deinem Laienhaften Verstand:rolleyes::D) unmöglich erkennen :rolleyes::D
ohne das geschulte "Gutachterauge"

PS: manche Zeitgenossen behaupten, es gibt Gut- und Schlechtachter :D
und:
es gibt auch Mitglieder der Rennleitung, die sich im Besitz eines solchen "Gutachterauges" wähnen (und mir dann die Bremsspur eines zwillingsbereiften LKWs als zu meinem Ascona gehörig verkaufen wollten :eek::eek:)
 
Thema:

ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)

ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!) - Ähnliche Themen

  • Er verabschiedet sich „lächelnd „

    Er verabschiedet sich „lächelnd „: 🤗👍
  • Benzinpumpe verabschiedet sich spontan 1150 GS Bj 2003 / 90.000 km

    Benzinpumpe verabschiedet sich spontan 1150 GS Bj 2003 / 90.000 km: Servus zusammen, letzten Freitag hat sich, ohne jegliche Vorzeichen, meine Benzinpumpe verabschiedet. Mitten in der Stadt, also problemlos...
  • PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

    PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???: :eek: ..... aaaahhhhhhhhh!!!! Am Montag hat sich mein Topcase auf (zugegebenermaßen holpriger Straße) selbständig gemacht. Nach einer...
  • PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ??? - Ähnliche Themen

  • Er verabschiedet sich „lächelnd „

    Er verabschiedet sich „lächelnd „: 🤗👍
  • Benzinpumpe verabschiedet sich spontan 1150 GS Bj 2003 / 90.000 km

    Benzinpumpe verabschiedet sich spontan 1150 GS Bj 2003 / 90.000 km: Servus zusammen, letzten Freitag hat sich, ohne jegliche Vorzeichen, meine Benzinpumpe verabschiedet. Mitten in der Stadt, also problemlos...
  • PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

    PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???: :eek: ..... aaaahhhhhhhhh!!!! Am Montag hat sich mein Topcase auf (zugegebenermaßen holpriger Straße) selbständig gemacht. Nach einer...
  • Oben