Zölliges Werkzeug

Diskutiere Zölliges Werkzeug im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; guten abend zusammen, ich habe eine nicht motorradspezifische Frage! Ich bin auf der suche nach einer Steckschlüßelnuss in der größe 43mm.Da...
A

augustin

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
76
Ort
71706 Markgröningen
Modell
F800GS
guten abend zusammen,

ich habe eine nicht motorradspezifische Frage!

Ich bin auf der suche nach einer Steckschlüßelnuss in der größe 43mm.Da ich sowas für einen Britischen Motor (Perkins) brauche, vermute ich das es Zoll Werkzeug sein muß!
Wenn ich die 43mm umrechne komme ich auf 1,69Zoll (1/75" ???),richtig???
Wo könnte ich soetwas bekommen,die metrischen Nüsse enden bei 41mm!

Vielleicht hat mir jemand einen Tip:(
 
S

Smile

Gast
Flugplatz!

Hast du in der Nähe einen Flugplatz (Sportflugplatz)?

Sofern dort Motorflugzeuge aus USA Produktion stehen, Cessna Piper etc. dann braucht man für die Wartung zölliges Werkzeug.

Die meisten Flugzeuge (nicht UL!) haben Lycoming, RollsRoyce und Conti Motoren und somit auch alles in Zoll.

Ich weiß dass wir für die Reifenmutter unserer Cessna auch so eine Dicke Nuss haben, kann dir aber nicht das Maß sagen.

Aber vielleicht kann es dir dort der Techniker ausleihen!?

VG

ULF
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.216
Hi
In jedem echten Werkzeugladen. Meiner würde mir einfach mal "etwas" mitgeben. Den "Rest" bringe ich am nächsten Tag zurück.
"Nüsse enden auch nicht bei 41mm. Selbst habe ich 46 und auch irgendwas mit 80 habe ich schon gesehen.
gerd
 
A

augustin

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
76
Ort
71706 Markgröningen
Modell
F800GS
so einfach kanns gehen :rolleyes: auf ebay wäre ich nicht gekommen!!!
Werden jetzt erstmal diese 43mm Nuss versuchen und ich hoffe die passt! Ist nur zum Motor drehen an der Kurbelwelle weil wir die Ventile einstellen wollen!
Man sieht halt nicht an diese Schraube hin und ich konnte nur mit der Schieblehre das Maß ermitteln!
also danke nochmal für die Hilfe:)

PS:nen Sportflughafen haben wir hier nicht, erst wieder der Flughafen Stuttgart ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ein Harley-Schrauber sollte die auch haben!
Also nur präventiv, is klar, brauchen wird er sie natürlich nicht....
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
ich hätte ein Problem, wenn es keine Nüsse über 41er Schlüsselweite gäbe. Denn um das Hinterrad meiner Duc auszubauen (Reifenwechsel) benötige ich eine Nuss mit 46 mm (Zentralmutter). Und die habe ich mir natürlich auch für viel Geld im Werkzeugfachgeschäft erstanden ;-)

Grüessli
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
A

augustin

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
76
Ort
71706 Markgröningen
Modell
F800GS
ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte das ich meistens nur 41mm und dann erst wieder 46mm Nüße gesehen habe!Größer ist dann schon klar das es das gibt.
 
Thema:

Zölliges Werkzeug

Zölliges Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Über Werkzeuge fabulieren

    Über Werkzeuge fabulieren: Die Wahrheit ist dann doch anders 17er Maulschlüssel nur Markennamen schlechtester Deutscher Wera schlechtester aus USA Stahlwille
  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Erledigt METRINCH Ringmaulschlüssel Gabelschlüssel Set 15tlg. zöllig 8-32mm

    METRINCH Ringmaulschlüssel Gabelschlüssel Set 15tlg. zöllig 8-32mm: Hallo, Verkaufe hier den oben genannten Schlüsselsatz. Habe mir das Set mal für teuer Geld aus England kommen lassen aber nie benutzt. Deshalb...
  • METRINCH Ringmaulschlüssel Gabelschlüssel Set 15tlg. zöllig 8-32mm - Ähnliche Themen

  • Über Werkzeuge fabulieren

    Über Werkzeuge fabulieren: Die Wahrheit ist dann doch anders 17er Maulschlüssel nur Markennamen schlechtester Deutscher Wera schlechtester aus USA Stahlwille
  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Erledigt METRINCH Ringmaulschlüssel Gabelschlüssel Set 15tlg. zöllig 8-32mm

    METRINCH Ringmaulschlüssel Gabelschlüssel Set 15tlg. zöllig 8-32mm: Hallo, Verkaufe hier den oben genannten Schlüsselsatz. Habe mir das Set mal für teuer Geld aus England kommen lassen aber nie benutzt. Deshalb...
  • Oben