Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, wie versprochen, der Abschluß dieser Kleinteil-Odyssee :) Die Platte paßt einwandfrei und ohne viel Spiel, den benutzten Ständerfuß an den...
femto

femto

… die passende Platte für die R12 G/S […]sobald sie da ist poste ich gerne kurz noch zum Abschluß. …
So, wie versprochen, der Abschluß dieser Kleinteil-Odyssee :) Die Platte paßt einwandfrei und ohne viel Spiel, den benutzten Ständerfuß an den Kanten schnell etwas entgraten, reinigen, unten einmal abziehen, entfetten, dann die Platte mit dem Doppelseitigen Klebeband anheften, Deckblech drauf, paßt ebenfalls makellos & die Schrauben mit Flüssigsicherung und 4Nm anziehen. Paßt rundum, wackelt nicht und hält. Wird dies Wochenende ausprobiert …

Bildchen:
IMG_9682.jpeg

Und endlich steht die schwere Karre auf weichem Grund dann auch selbstständig in der Gegend herum, ohne langsam einzusinken & ich kann das Unterlegeholz künftig weglassen. :)

Mit allerbesten Grüßen,

femto

femto

Die kleine neue G/S beginnt mir echt ans Herz zu wachsen. 🥰 Der Motor ist fein, das Fahrwerk auch, sie fährt wie ein Mountainbike durch die kleinen Schwarzwaldkurven auf Nebenstrassen & die alte Packtasche hinten draufgespannt, faßt, Regenzeug, Hose & Schuhe für später, Trinkflaschen, Kaffee, Futter & Werkzeug und stört so gar nicht.
Schön! :)

IMG_9703_jpg.jpeg

Als echte Enduro ist sie mir zu schwer, da sind unsere Kleinen besser. Aber als Reiseboxermoped ist die sie beste G(/)S, die wir je hatten. Der ist das egal, worauf sie rollt. Und sie kann überall bisher besser fahren, als ich das kann. 😊 Paßt.

Für alle, die noch warten - das kann sich so richtig lohnen. Ich zumindest bin extrem zufrieden. Und mag das Aussehen sehr.

S

Schlupp

Neugierig 🧐
Worauf soll sich denn das warten lohnen???
Auf was leichteres? Wird in der Großserie schwierig.
Auf was edleres (Öhlins und Co) oder Reisetauglicheres (Tank)??? Gibt es bei Unit Garage
Oder nur billiger☹

Ich kann deinen Kommentar aber 100% unterschreiben, hab ausser der HP2E noch nie ein so tolles Motorrad gehabt.
Und die HP2 wäre mir jetzt zu extrem
Gruß
Kay

femto

femto

.. Worauf soll sich denn das warten lohnen??? …
😂 Moin Kay,
da haben wir zwei uns vielleicht hierbei gerade kurz mißverstanden 🙂 Ich wollte mit dem Bildchen und den Zeilenden Wartenden die Zeit etwas verkürzen, die, wie hier hie und da zu lesen, so eine G/S bestellt haben und der Dinge harren …

Ich glaube wie Du - echt leichter wird da auch im Zubehör- oder Serienmarkt nennenswert nix mehr. Muß aber für meinen Verwendungszweck auch nicht.

S

Schlupp

Geht mir genauso 🤩
Ich bin mega glücklich mit der G/S
Schönen Sonntag euch allen

F

fwj

Wo Licht ist, ist auch Schatten, leider. Habe jetzt knapp 7000km drauf und bis auf einen Punkt, bin ebenfalls sehr happy mit dem Hobel. Und der wäre das Dieselgeklackere beim Anfahren wenn dem Motor zu heiß wird. Lange Bergaufpassagen bei Hitze sowie Stop and Go mag der Motor nicht. Das quittiert er mit lautem Klackern beim Anfahren. Da helfen leider auch 100 Oktan wenig. Wurde mittlerweile auch schon in YouTube Testvideos festgestellt. Ob es dem Motor schadet? Keine Ahnung.

femto

femto

Das ist wohl mit diesem (ersten?) Abstimmungsstand für viele unsere Motoren in der G/S gleich und gleich ungut. ich tanke die ersten 3000km jetzt ausschließlich hochoktanig, habe exakt denselben Effekt, wie Du.

Dann empfinde ich noch diese grauenvolle Hochdrehen bei kaltem Start als sehr unschön.

S

Schlupp

Viel drüber gelesen, meine macht das garnicht.
Einmal Schockbremsung bis fast zum Stillstand und dann im 2. Gang ohne Kupplung wieder Gas gegeben, da hat sie geklingelt. Das waren höchstens 500U/min und jeder andere Motor wäre stehen geblieben
Gruß
Kay

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Biete diverses Zubehör für R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Oben