Zubehörauspuff

Diskutiere Zubehörauspuff im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann habe ich lauter Montags-Pötte erwischt; auch der Werks-Kundendienst war ratlos.Und wenn wir ehrlich sind: Der Sound ist kacke.
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dann habe ich lauter Montags-Pötte erwischt; auch der Werks-Kundendienst war ratlos.Und wenn wir ehrlich sind: Der Sound ist kacke.
 
GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
30
Modell
R1250GS
Also mein Eindruck vom 2021'er Serien- Akra Euro 5 ist durchweg postiv.
Für mein Empfinden erzeugt dieser ein für den 1250'er Boxer absolut angemessenes Klangbild und ist subjektiv nicht lauter als der Serientopf.
Die Einschätzung gilt sowohl für touristisches Fahren und auch für's angasen.

Gruß vom Deister
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Dann habe ich lauter Montags-Pötte erwischt; auch der Werks-Kundendienst war ratlos.Und wenn wir ehrlich sind: Der Sound ist kacke.
Der Sound ist überragend, die GS klingt nicht mehr nach dem typischen Boxersound.
Haben das in einem Waldstück mit den verschiedenen Klappenstellungen
ausprobiert, der Sound ist einfach zum niederknien, egal welche Klappenstellung.
Ich überlege mir ernsthaft die J&H zu kaufen, die Akra ist mir zu laut.
In der leisen Stellung ist die J&H wunderbar angenehm, ich denke das ich
zu 90 % in dieser Stellung unterwegs wäre.

grüßle

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
J&H verwendet die Hülle von Bos, das Innenleben wird entsprechend angepasst.
Finde den echt klasse, weil man den eben sehr leise stellen kann.

grüßle

Kalle
Das stimmt.
Geschlossen hört man den so gut wie gar nicht und er ist dann auch deutlich leiser als der Serientopf.
Offen ist er übrigens auch nicht sonderlich laut, da hatte ich aufgrund der entsprechenden Erfahrungen an diversen HDs damit Anderes erwartet.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
4 meiner Kumpels fahren den, teils seit Jahren, alle ohne die geringsten Probleme.

grüßle

Kalle
Kann ich -zumindest für HDs- so bestätigen.
Etliche Bekannte und Kollegen fahren die Dinger teils seit Jahren und ohne Probleme.
Außerdem gibt’s vier Jahre Garantie.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Dann habe ich lauter Montags-Pötte erwischt; auch der Werks-Kundendienst war ratlos.Und wenn wir ehrlich sind: Der Sound ist kacke.
Inwiefern soll der Sound „kacke“ sein?
Wenn ich derartig unqualifizierte und NULL belegte Aussagen immer lese… :rollleyyes:

Aber ich pflichte dir hinsichtlich „kacke“ insofern bei, dass zumindest mein J&H an der GS in offener Stellung mir persönlich zu leise ist.:biggrin:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Der Sound ist überragend, die GS klingt nicht mehr nach dem typischen Boxersound.
Haben das in einem Waldstück mit den verschiedenen Klappenstellungen
ausprobiert, der Sound ist einfach zum niederknien, egal welche Klappenstellung.
Ich überlege mir ernsthaft die J&H zu kaufen, die Akra ist mir zu laut.
In der leisen Stellung ist die J&H wunderbar angenehm, ich denke das ich
zu 90 % in dieser Stellung unterwegs wäre.

grüßle

Kalle
Viel Glück damit - muss eich gefallen.
 
Susanscrab

Susanscrab

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
27
Modell
R1250 GSA Icegrey 2021
Habe jetzt ein halbes Jahr den Akra schwarz aus dem Zubehör gefahren.
Sound ist richtig gut ! Optisch auch viel besser als Original
Bei längeren Touren nervt er schon. Als ich dann gemerkt habe, das ich ganz bewusst weniger Gas gebe um die Lautstärke zu reduzieren, fragt man sich, ob das Sinn macht.
Heute wieder auf die Brotdose umgebaut und viel entspannter gefahren. Man fällt nicht mehr auf.
Für mein Sicherheitstraining und die Deutsche Alpenstrasse im August bleibt das Original erstmal drauf.
 
B

Breakouter

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
BMW GS 1250 ADV
Moin zusammen,

hat jemand schon den
Auspuff Arrow Race Tech

montiert und kann berichten vom Sound, Qualität etc.

Danke und Gruß

Frank
 
MiSo

MiSo

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
13
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1250 GS HP
Moin zusammen,

Moin zusammen,

hat jemand schon den
Auspuff Arrow Race Tech

montiert und kann berichten vom Sound, Qualität etc.

Danke und Gruß

Frank

Ich habe den seit ein paar Tagen drauf.

Bislang eigentlich ganz okay. Qualität ist für den Preis in Ordnung. Für mich war der Grund zum Wechseln eigentlich nur die Optik. Ich mag den Originaltopf einfach gar nicht. Der Sound ist anders und auch etwas lauter. Bei einer allgemeinen Motorradkontrolle am letzten Wochenende im Schwarzwald wurde durch die Rennleitung nichts beanstandet. Im Gegenteil, der junge Motorradpolizist fand es richtig gut.
Wie ich auf langen Strecken insbesondere mit den Variokoffern klarkomme, werde ich sehen, wenn ich nächsten Monat damit eine Woche in den Alpen war.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Michael
 

Anhänge

MiSo

MiSo

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
13
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, ich hatte versprochen meine Erfahrungen mit dem Arrow und Variokoffern zu posten. Ich war mit der Kombination jetzt ein paar Tage unterwegs. Auf der Autobahn habe ich gemeinsam mit den Koffern keinen großen Unterschied zum Originalschalldämpfer feststellen können. Aus meiner Sicht ist es dort nicht nervtötend laut.
Beim Fahren auf der Landstraße bollert es im Schiebebetrieb schon etwas mehr. Dieser Effekt verstärkt sich durch die Koffer etwas. Hier wirken die Koffer tatsächlich als zusätzlicher Resonanzkörper. Hauptsächlich merkt man dies natürlich in solchen Tunneln, wie auf dem anhängenden Foto.
20220616_092411.jpg
 
S

sgssn

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
8
Ort
Bayern
Hallo
bin gerade beim Freundlichen mit ner R1250GS (aktuelles Modell) probegefahren. Kiste hatte ne Akropovic montiert. Ich war schockiert. Bin selber 10 Jahre lang ne R1200ST gefahren, mit 110PS Motor. Also der 136PS-Motor ist so laut. Ich frage mich, wie hält man das aus? Und im Vergleich zum alten 110PS-Motor der 1200er ziemlich aggressiv. Frage an die Spzialisten: Wie weit muss man im Baujahr zurück gegehen, bis die Lautstärke wieder "normal" ist? Der Händler meinte zur Akropovic, die sei nicht viel lauter als die "normale" von BMW. Seit 5 Jahren fahre ich ne Harley und wollte eigentlich zurück zu BMW. :-(

Gruß
Gerhard
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Fahr mal eine aus den Baujahren 2013 bis ca. 2015.
Die haben dann noch den Assi-Proll-Start beim anlassen einprogrammiert.

Wenn Du ne leise GS ab Werk willst, dann musst Du eine ohne Auspuffklappe nehmen also bis Produktionsdatum Juli 2009.
Bzw. die mit dem 105PS Motor.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Einfach mal das Hörgerät justieren.
Dann hört man mehr oder weniger. :wavespin:
Oder einfach die SuFu nutzen, dann werden sogar noch nicht gestellte Fragen beantwortet. :wink:
 
S

sgssn

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
8
Ort
Bayern
Ah ok, gibt also mehr, denen die Kiste zu laut ist. Die BMW steht übrigens bei BMW Motorrad in München. 105 PS, das ist dann wohl der gleiche Motor, dn ich in meinr R1200ST hatte. Die Kiste war BJ 2005.
 
Thema:

Zubehörauspuff

Zubehörauspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehörauspuff F650 GS

    Zubehörauspuff F650 GS: hi Gemeinde, möchte den Original Auspuff durch einen Zubehörtopf tauschen. Wenn es kein hochpreisiger sein soll aber auch keine...
  • Erledigt Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC

    Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen SC Project Auspuff aus Titan mit Carbon Endkappe für die BMW 1250 GS LC . EG-ABE vorhanden. Der Topf hat...
  • Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012

    Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012: Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand den Zubehörauspuff von SR-Racing an seiner 1200er BJ 2012 TÜ montiert hat und wie er damit...
  • Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

    Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren: Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch...
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht

    Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht: Zach Auspuff oder ähnlicher gesucht..
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehörauspuff F650 GS

    Zubehörauspuff F650 GS: hi Gemeinde, möchte den Original Auspuff durch einen Zubehörtopf tauschen. Wenn es kein hochpreisiger sein soll aber auch keine...
  • Erledigt Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC

    Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen SC Project Auspuff aus Titan mit Carbon Endkappe für die BMW 1250 GS LC . EG-ABE vorhanden. Der Topf hat...
  • Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012

    Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012: Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand den Zubehörauspuff von SR-Racing an seiner 1200er BJ 2012 TÜ montiert hat und wie er damit...
  • Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

    Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren: Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch...
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht

    Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht: Zach Auspuff oder ähnlicher gesucht..
  • Oben