Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Diskutiere Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moinmoin... bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Moinmoin...

bei meinen Eltern steht in der Garage noch immer meine Zündapp CS25 von vor 25 Jahren. Eigentlich würden wir die jetzt wirklich doch endlich mal verkaufen wollen ;) Problem: weder meine Eltern noch ich finden ums Verrecken die Papiere dafür :-/ Was macht man da? Einfach als Teilespender verkaufen? Irgendwie anders neue Papiere herkriegen? ...?

Viele Grüße, Lakini
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Bescheinige dem Käufer, dass die Karre nicht geklaut ist (im Kaufvertrag vermerken) und dann ohne Papiere verkaufen. Er wird sich um neue kümmern, falls er das Teil fahren und nicht schlachten will.
Es ist für dich der einfachste Weg. Und wirklich preislich wirst du es nicht merken, ob die Papiere dabei sind oder nicht.
Du kannst so ruhigen Gewissens verkaufen.
 
G

Gast 31894

Gast
Na ja, wenns dumm läuft brauchts ´ne Vollabnahme für den Erwerber, kenne aber die Kosten nicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Wenn es geht bei der Versicherung anfragen bei der es zuletzt versichert war. Die wissen (vielleicht noch) wem sie das Taferl verkauft haben. Die Dinger haben ja weder TÜV noch Zulassungsstelle gesehen.
Bei der Polizei bestätigen lassen, dass keine Diebstahlanzeige vorliegt.

Andererseits: Wenn jemand das Teil kauft, dann glaubt er kaum, dass er "morgen" damit nach Italien fährt und weiss, dass er sich einen "Pflegefall" antut. Er feut sich über Papiere, sollte aber wissen, dass er einige Lauferei vor sich hat.
Die beiden genannten Massnahmen sind einfach nett und zeigen, dass du Dich bemüht hast.

gerd
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
Ganz klar in den Vertrag schreiben "ohne Papiere" und "mein Eigentum". Fertig.
Dann kann der Käufer bei Polizei oder TüV klären dass die Maschine nicht als gestohlen gemeldet wurde, die Betriebserlaubnis/Typgenemigung irgendwo herzaubern, das Ding ausschlachten, damit auf seinem Grundstück oder Rennstrecke rumtoben oder auch Blumen drauf züchten.
 
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Okido, vielen Dank! Ich denke dann wird es auch ohne Papiere gehen. Den Kaufvertrag von damals hab ich sogar noch, von daher sollte der "nicht geklaut"-Nachweis ziemlich einfach sein....
 
Thema:

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen?

Zündapp CS25: ohne Papiere verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Zündapp Bella mit PAV Anhänger

    Zündapp Bella mit PAV Anhänger: Ist mir bei den Kleinanzeigen aufgefallen Toll ... Bj. 1955
  • Zündapp Museum in Österreich

    Zündapp Museum in Österreich: Vor einigen Monaten hatte ich die Möglichkeit Erich Fragner zu besuchen. Nur durch Zufall kamen wir auf Ihn, wir waren gerade auf unserem Rückweg...
  • Suche Suche was ganz anderes! Suche einen Zündapp R50/RS50 Roller

    Suche was ganz anderes! Suche einen Zündapp R50/RS50 Roller: Hallo, ich suche einen gut erhaltenen Zündapp R50/RS50 Roller in Originalzustand. Vielleicht hat hier ja jemand einen für mich als Liebhaber...
  • Biete Sonstiges Zündapp GTS 50

    Zündapp GTS 50: Hallo, ich biete eine Zündapp GTS 50 5-Speed, Bj. 1980, Typ 529 029, fahrbereit mit Papieren für 1.800 € VB. Die Zündapp hat eine nagelneue...
  • z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum

    z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum: Erst mal ein Hallo in die Runde. Wieder mal ein Neuer im Forum - diesmal einer aus dem Nordosten Münchens. "Da Airdinger, des bin i - und...
  • z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum - Ähnliche Themen

  • Zündapp Bella mit PAV Anhänger

    Zündapp Bella mit PAV Anhänger: Ist mir bei den Kleinanzeigen aufgefallen Toll ... Bj. 1955
  • Zündapp Museum in Österreich

    Zündapp Museum in Österreich: Vor einigen Monaten hatte ich die Möglichkeit Erich Fragner zu besuchen. Nur durch Zufall kamen wir auf Ihn, wir waren gerade auf unserem Rückweg...
  • Suche Suche was ganz anderes! Suche einen Zündapp R50/RS50 Roller

    Suche was ganz anderes! Suche einen Zündapp R50/RS50 Roller: Hallo, ich suche einen gut erhaltenen Zündapp R50/RS50 Roller in Originalzustand. Vielleicht hat hier ja jemand einen für mich als Liebhaber...
  • Biete Sonstiges Zündapp GTS 50

    Zündapp GTS 50: Hallo, ich biete eine Zündapp GTS 50 5-Speed, Bj. 1980, Typ 529 029, fahrbereit mit Papieren für 1.800 € VB. Die Zündapp hat eine nagelneue...
  • z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum

    z'Arding dahoam - ein Airdinger im Forum: Erst mal ein Hallo in die Runde. Wieder mal ein Neuer im Forum - diesmal einer aus dem Nordosten Münchens. "Da Airdinger, des bin i - und...
  • Oben