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pipejonny
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2025
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre.
Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur noch sehr selten) aber nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Letzten Samstag ging nach dem Tanken die Zündung noch an, beim Starten klackte es aber nur und die Zündung war weg. Als ich sie auf den Anhänger schieben wollte, gleiches Spiel: Zündung an - Starter-Klack - Zündung weg.
Nächster Tag: Die Batterie (im Winter abgeklemmt und ab und an geladen) zeigt 13,2 V. Zündung geht und sie startet.
Das funktionierte Mal und Mal nicht. Zwischendurch war die Zündung wieder komplett weg.
Die Batterie zeigt während des Startversuches 120 mV. Also dachte ich sie ist kaputt.
Heute habe ich eine neue Batterie eingebaut. Die GS startet zuverlässig mehrmals. Batterie zeigt während des Startens 9V (ist ja o.k.).
Nach 15 km Probefahrt habe ich das gleiche Problem. Nach dem Abschalten ist die Zündung weg. Bei mehreren Versuchen klappt es nur sporadisch. Wenn ich dann starte zeigt die Batterie eine Spannung von 900 mV.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Kann der Regler an der Lima kaputt sein, oder die Lima selbst?
Freue mich auf Eure kompetenten Antworten.
Gruß Martin
ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre.
Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur noch sehr selten) aber nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Letzten Samstag ging nach dem Tanken die Zündung noch an, beim Starten klackte es aber nur und die Zündung war weg. Als ich sie auf den Anhänger schieben wollte, gleiches Spiel: Zündung an - Starter-Klack - Zündung weg.
Nächster Tag: Die Batterie (im Winter abgeklemmt und ab und an geladen) zeigt 13,2 V. Zündung geht und sie startet.
Das funktionierte Mal und Mal nicht. Zwischendurch war die Zündung wieder komplett weg.
Die Batterie zeigt während des Startversuches 120 mV. Also dachte ich sie ist kaputt.
Heute habe ich eine neue Batterie eingebaut. Die GS startet zuverlässig mehrmals. Batterie zeigt während des Startens 9V (ist ja o.k.).
Nach 15 km Probefahrt habe ich das gleiche Problem. Nach dem Abschalten ist die Zündung weg. Bei mehreren Versuchen klappt es nur sporadisch. Wenn ich dann starte zeigt die Batterie eine Spannung von 900 mV.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Kann der Regler an der Lima kaputt sein, oder die Lima selbst?
Freue mich auf Eure kompetenten Antworten.
Gruß Martin