
John_Stiles
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.02.2024
- Beiträge
- 2.126
Moin zusammen,
eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht es um die Verlängerung der Hydraulikleitung an insg. drei 1250 R bzw. RS wegen Montage von Lenkererhöhungen (inkl. Versatz zum Fahrer hin). Da eine Verlängerung jeweils notwendig ist, vom Anbieter der Lenkererhöhungen auch entsprechende Zwischenstücke mitgeliefert werden, fragen sich die drei, ob es möglich ist, die Verlängerung am Nehmerzylinder anzusetzen - der Optik halber. Bzw. ggf. die Leitungen noch optimaler zu verlegen, so dass keine Verlängerung notwendig wird. Letzteres bezweifle ich.
To make a long story short, es geht um den Zugang zum Nehmerzylinder. Habe mir das mal an meiner GS angeschaut und komme zum Schluss, dass man offensichtlich die Batterie samt Kasten und den Starter ausbauen muss. Und selbst dann ist das reichlich eng dort. Nun stelle ich mir die Frage, wie es mit dem Zugang zum Nehmerzylinder von oben aussieht. Sprich Demontage des Tanks und ggf. der Airbox. Insb. bei einer R wäre das möglocherweise der elegantere Weg. Bei der RS bedeutet es natürlich analog zur GS ebenso die Demontage einiger Verkleidungsteile.
Kann jemand was dazu sagen? Kommt man von oben eleganter an den Nehmerzylinder als von rechts unten? Vielen Dank für eure Unterstützung.
eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht es um die Verlängerung der Hydraulikleitung an insg. drei 1250 R bzw. RS wegen Montage von Lenkererhöhungen (inkl. Versatz zum Fahrer hin). Da eine Verlängerung jeweils notwendig ist, vom Anbieter der Lenkererhöhungen auch entsprechende Zwischenstücke mitgeliefert werden, fragen sich die drei, ob es möglich ist, die Verlängerung am Nehmerzylinder anzusetzen - der Optik halber. Bzw. ggf. die Leitungen noch optimaler zu verlegen, so dass keine Verlängerung notwendig wird. Letzteres bezweifle ich.
To make a long story short, es geht um den Zugang zum Nehmerzylinder. Habe mir das mal an meiner GS angeschaut und komme zum Schluss, dass man offensichtlich die Batterie samt Kasten und den Starter ausbauen muss. Und selbst dann ist das reichlich eng dort. Nun stelle ich mir die Frage, wie es mit dem Zugang zum Nehmerzylinder von oben aussieht. Sprich Demontage des Tanks und ggf. der Airbox. Insb. bei einer R wäre das möglocherweise der elegantere Weg. Bei der RS bedeutet es natürlich analog zur GS ebenso die Demontage einiger Verkleidungsteile.
Kann jemand was dazu sagen? Kommt man von oben eleganter an den Nehmerzylinder als von rechts unten? Vielen Dank für eure Unterstützung.