Zukunft von BMW geträumt

Diskutiere Zukunft von BMW geträumt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe in der letzten Nacht von BMW Zukunft geträumt (es wird sicher alles anders - als ich meine :)) und schreibe was ich im Halbschlaf...
U

Urs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Ich habe in der letzten Nacht von BMW Zukunft geträumt (es wird sicher alles anders - als ich meine :))
und schreibe was ich im Halbschlaf gedacht/geträumt habe:

Zukunft der GS: (Boxer) (Gesponnen vom mir, ohne jemand von BMW zu kennen, frei erfunden)

1) der R 1250 Motor wird es nicht mehr lange geben (so wie damals der R 1150)
2) 2021 kommt die R1300GS mit neuem Fahrwerk und 10 kg leichter
3) Keine Auspuffklappe, R1300 Motor: Leistung 150 Nm, 146 PS bei bei 8200 U/min, 1276 ccm
4) die M1300 wird Schmiedefelgen haben, M-Sitzbank, neue Farben, verstellbare Fussrasten, besseres Fahrwerk
Karbonteile, Kostenpunkt Euro 3200.--
5) 2022 kommt der Tempomat neu mit Abstandsregelung
5) 2023 kommt der R 1300 Motor mit zusätzlichem Hybridantrieb (beim Bremsen läd es die Batterie) Ziel 3L/100 km
Verbrennungsmotor mit zusätzlichem Elektroantrieb

Die Zukunft wird es zeigen. Bin mal gespannt.
Schönes Wochenende lg Urs:)

Trimix

Trimix

Modell
R1200 GS LC (2014)
Meine Empfehlung: Abends nicht so schwer Essen und/oder aufhören Zeugs zu rauchen, dann bekommt man auch keine Alpträume. :D

Mit irgendetwas wird BMW-Motorrad den geneigten Käufer ganz sicher auch in Zukunft in die Niederlassungen locken. Bin ebenfalls gespannt was in den nächsten Jahren noch auf den Markt kommt. Vielleicht die E-GS in Boxer-Optik?

Grüße aus dem gerade mal sonnigen Essen,
Jürgen

S

spyderl

Die Boxer knacken dann endlich die 30000 €!

Trimix

Trimix

Modell
R1200 GS LC (2014)
...aber ohne Ausstattungspakete! Mit Koffern (innenbeleutet) dann 35000€

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich denke das Potential des 1250er Motors ist noch längst nicht ausgeschöpft. Es ist viel zu aufwendig alle Nase lang einen neuen Motor zu entwickeln.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich denke, BMW würde selbst gerne wissen, was in 5 Jahren noch möglich sein wird. Es existiert jetzt (plötzlich) ein dramatischer Umdenkprozess in der Bevölkerung. Verbrenner sind deutlich angezählt. Mechanismen zur Vermeidung werden (in DE, wo Millionen Menschen in der KfZ Industrie tätig sind) sanft eingestielt werden. PKW Verkehr ist derzeit nicht glaubhaft vermeidbar, aber alles was nur individuellen Hobbies dient, wie Motorrad, Wohnmobil, Motorboot, Privatflugzeug und Co. (plus SUVs) könnte schon bald in den Fokus rücken. Bzgl. unserem Hobby gibt es bereits heute flankierende Maßnahmen, uns den Spaß zu verderben. Viele Hauptstrecken in der Eifel sind heute bereits Tempo-50 Zonen.

Ein weiteres Problem ist die Überalterung der Szene. Ich kenne nicht viele Biker unter 50. Harley steht deshalb schon an der Grenze zur Pleite (nicht das ich darum trauern würde).

BMW versucht, gegen zu steuern. Wer Preislisten über die Jahre vergleicht, bemerkt, dass mit dem MJ 2020 vieles günstiger geworden ist. Dadurch bricht BMW mit seiner ältesten Tradition - den irrational abgehobenen Preisen. Der einzige Grund: Götterdämmerung.

M

mqp

Ein Doppelkupplungsgetriebe oder ähnliches fände ich weitaus sinnvoller bei dieser Motorradgattung. Die Hinterradbremse zusätzlich ans linke Lenkerende und schon ginge abseits der Straße schon einiges mehr. Verstehe gar nicht warum das bei Motorrädern so wenig Anklang findet.
Gruß Martin

Seisi

Seisi

Modell
R 1200 GSA
als antwort auf den Honda X-ADV kommt der R-ADV-1200-H. Extra leise für die illegalen Waldpassagen.

Kletterturm

Kletterturm

Ich habe in der letzten Nacht von BMW Zukunft geträumt (es wird sicher alles anders - als ich meine :))

Zukunft der GS: (Boxer) (Gesponnen vom mir, ohne jemand von BMW zu kennen, frei erfunden)

3) Keine Auspuffklappe, R1300 Motor: Leistung 150 Nm, 146 PS bei bei 8200 U/min, 1276 ccm
4) die M1300 wird Schmiedefelgen haben, M-Sitzbank, neue Farben, verstellbare Fussrasten, besseres Fahrwerk
5) 2023 kommt der R 1300 Motor mit zusätzlichem Hybridantrieb (beim Bremsen läd es die Batterie) Ziel 3L/100 km

Vieles davon is doch schon bekannt, ob du es nun geträumt hast oder einfach ein paar News aufgeschnappt hast.
Das sich BMW den Namen 1300GS patentieren lassen hat schliesst ja schon drauf das es eine 1300er geben wird, ebenfalls hat diese dann auch etwas mehr Leistung.
Das mit dem MPaket is auch schon klar, zu sehen auf Bildern der SS mit MPaket.
Zum Hybritantrieb, es gibt von BMW Zeichnungen wo der Tank verkleinert wurde um darunter eine Batterie zu pflanzen.

Also im grossen und ganzen sind deine Träume nichts Neues, du hast bestimmt nur davon geträumt was du irgendwo schon aufgeschnappt hast.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Die Hinterradbremse zusätzlich ans linke Lenkerende und schon ginge abseits der Straße schon einiges mehr.
Salü Martin

Da ginge schon heute ohne neue Gimmicks viel mehr für > 95 % der Töffler abseits der Strasse.
Und fürs Gelände gibt es viel geeignetere Geräte wie eine ELWMS.

Josef, der sich selber auch zu den > 95 % zählt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@ Punkt 3 des Thread Eröffners:

seht euch mal am Navi an, welcher %Satz die Drosselklappenstellung hat. Große Überraschung, knapp mehr als 10%. Weiters weiß man inzwischen, dass (logischerweise) die sogenannten Reiseenduros im Teillastbereich bewegt werden. In other words: von den 125 PS werden 85 genutzt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... In other words: von den 125 PS werden 85 genutzt.
Und damit fährt man sehr entspannt.
Nimm mal ne 1150 mit 85PS Höchstleistung und nutze dieselben PS-Zahlen, da ist ständiges Ausdrehen die Folge.

Ich bevorzuge es, wenn ich unter normalen Bedingungen 50-70% der Leistungsfähigkeit meines Fahrzeugs nutze und den Rest in Reserve habe.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Man kann nie genug Leistung haben - freut neben dem Fahrer mindestens noch den Reifenhandel :).

S

Seidl

Hast nicht geträumt sondern teilweise gelesen und gehört..... Nostradamus

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Man kann nie genug Leistung haben - freut neben dem Fahrer mindestens noch den Reifenhandel :).
und die Hersteller von 170ps „Reiseenduros“, die dann die Dinger mittels Elektronik auf 100 runterregeln, weils sonst ein Massensterben gibt...

Thema:

Zukunft von BMW geträumt

Zukunft von BMW geträumt - Ähnliche Themen

• Roadmap / Zukünftige Features?

Roadmap / Zukünftige Features?: Moin zusammen, meine Kristallkugel ist leider gerade in der Reinigung. :D Spaß bei Seite. Gibt es vielleicht schon Ankündigungen oder hat...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?

In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?: Hallo Leute, Beim betrachten der G 650 Xchallenge und lesen der technischen Daten (Federweg, Gewicht, Gabelbau, etc.), kommt bei mir der Verdacht...
  • In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW? - Ähnliche Themen

• Roadmap / Zukünftige Features?

Roadmap / Zukünftige Features?: Moin zusammen, meine Kristallkugel ist leider gerade in der Reinigung. :D Spaß bei Seite. Gibt es vielleicht schon Ankündigungen oder hat...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?

In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?: Hallo Leute, Beim betrachten der G 650 Xchallenge und lesen der technischen Daten (Federweg, Gewicht, Gabelbau, etc.), kommt bei mir der Verdacht...
  • Oben