Zumo 595LM vs. Zumo XT

Diskutiere Zumo 595LM vs. Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen! Da mein altes Zumo 550 nach vielen Jahren und guten Diensten nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem würdigen...
smokaz

smokaz

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
79
Modell
R1150GS ADV
Moin Zusammen!

Da mein altes Zumo 550 nach vielen Jahren und guten Diensten nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Für mich wären das neue Garmin XT oder das Zumo 595LM interessant.

Bis jetzt nutze ich das Navi hauptsächlich auf großen Touren (Strasse / unbefestigt 50/50) gern auch ausserhalb Europas. Geplant werden die Touren hauptsächlich vorher im Basecamp, die einzelnen geplanten Tage dann aufs Navi/Speicherkarte geschickt und im Urlaub abgefahren. Gelegentlich ist es vorgekommen das man auch unterwegs einige Routen neu am Navi planen musste wo mein altes 550 nicht so geglänzt hat.

Was spricht für das XT im Vergleich zum 595LM bzw. was würde doch für das ältere 595LM sprechen (da erprobt usw.)

-Handling
-Robustheit
-Halterung
-freie OSM Karten von SD Karte lesbar/navigierbar?
-bei evtl. Absturz/Hängenbleiben Hartreset unterwegs möglich?
-spontane Routen am Navi planen
-Bediehnbarkeit Display



Vielleicht hat da der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht ;-)

Gruß
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
262
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Nach allem was man liest, würde ich das XT nehmen. Das ist den alten Zumos um Längen voraus auf das Display betrifft und die Rechenleistung. Offroad kann es auch besser.

Bei beiden Varianten wirst du dich vom 550er kommend umgewöhnen müssen.
 
thghh

thghh

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.204
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Finger weg vom 595 ausser du bist masoistisch und willst dich ständig über das Display ärgern.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
169
Meine Frau hat seit ca. 6 Wochen das Zumo XT - und vorher den Navigator V. Das sind Welten vom Display und Schnelligkeit, auch bei der USB-Übertragung. Absolut empfehlenswert (einziger Bug: Annäherungsalarm derzeit noch nicht abschaltbar, ein Software-Bug). Ich kriege meins nächste Woche.

Viele Grüße

Kurt
 
Thema:

Zumo 595LM vs. Zumo XT

Zumo 595LM vs. Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595LM + Touratech Halter abschliessbar

    Garmin Zumo 595LM + Touratech Halter abschliessbar: Verkaufe hier ein Garmin 595 mit lebenslangen Kartenupdates. Das Gerät verfügt über die neueste Software und über die aktuellen Kartenupdates...
  • Zumo 595LM / Basecamp > gleiche Icons

    Zumo 595LM / Basecamp > gleiche Icons: Hallo an alle Profis, Füchse und alte Hasen, :) ich habe mir ein Zumo 595LM gekauft, Basecamp installiert usw...., alles funktioniert. An einem...
  • Zumo 595LM - Kabelsalat in der GS?

    Zumo 595LM - Kabelsalat in der GS?: Moin, ich wollte gestern meine Zumohalterung montieren und hatte dabei - mal wieder - diesen riesigen Kabelbaum in der Hand. Da gibt's 3x...
  • Farben und Grafik beim Zumo 595LM

    Farben und Grafik beim Zumo 595LM: Liebe Navi-Profis: ich finde die Farben beim 595LM mehr als mäßig, sie wirken blass und fad. Kann man das ändern/anpassen? Wenn "ja": wie geht...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595LM + Touratech Halter abschliessbar

    Garmin Zumo 595LM + Touratech Halter abschliessbar: Verkaufe hier ein Garmin 595 mit lebenslangen Kartenupdates. Das Gerät verfügt über die neueste Software und über die aktuellen Kartenupdates...
  • Zumo 595LM / Basecamp > gleiche Icons

    Zumo 595LM / Basecamp > gleiche Icons: Hallo an alle Profis, Füchse und alte Hasen, :) ich habe mir ein Zumo 595LM gekauft, Basecamp installiert usw...., alles funktioniert. An einem...
  • Zumo 595LM - Kabelsalat in der GS?

    Zumo 595LM - Kabelsalat in der GS?: Moin, ich wollte gestern meine Zumohalterung montieren und hatte dabei - mal wieder - diesen riesigen Kabelbaum in der Hand. Da gibt's 3x...
  • Farben und Grafik beim Zumo 595LM

    Farben und Grafik beim Zumo 595LM: Liebe Navi-Profis: ich finde die Farben beim 595LM mehr als mäßig, sie wirken blass und fad. Kann man das ändern/anpassen? Wenn "ja": wie geht...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Oben