zumo 660lm meldet während der fahrt externe stromquelle schaltet ab.

Diskutiere zumo 660lm meldet während der fahrt externe stromquelle schaltet ab. im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten - mit batteriebetrieb weitermachen? dann schaltet das system...
R

Rembremerdeng

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
3
hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten - mit batteriebetrieb weitermachen?
dann schaltet das system aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein. an was kann das liegen?
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Schöne, ausführliche Vorstellung, so soll es sein!
Ohne Punkt, Komma, Großschreibung ist ebenfalls unwichtig, sehr kreativ.
Der Text ist so auch viel besser verständlich. Das hat Potential, so weitermachen, freue mich schon
auf die weiteren Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Nun bin ich gar auf Dein " Zumo" eingegangen. War so fasziniert von Deiner Vorstellung und der eleganten Schreibweise!
Mein Zumo nehme ich immer zum Frühstück und ist meistens aus Orangen gepresst. Ich schließe diesen aber nie an eine Stromquelle an:confused:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ohne Punkt, Komma, Großschreibung ist ebenfalls unwichtig, sehr kreativ.
Ich versuche zwar immer eine saubere Rechtschreibung, doch weiter kommt man ohne ihr.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, sowas als Antwort zu setzen, zumindest nicht als einzige und das gleich doppelt.
Niemand ist zu einer Antwort auf eine Frage gezwungen, die ihm nicht gefällt.

Zur eigentlichen Frage:
mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten - mit batteriebetrieb weitermachen?
dann schaltet das system aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein. an was kann das liegen?
So ähnlich hatte ich das auch mal, da war ein Kurzschluss im Navi-Halter wegen eines Wassereinbruchs entstanden.
Bei einer wiederkehrenden Unregelmäßigkeit wird wohl ein Wackelkontakt vorliegen, aber wo genau, wird Dir keiner sagen können, da müsstest Du schon selber mal schauen, ggf. mit Messen.

Eckart
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich versuche zwar immer eine saubere Rechtschreibung, doch weiter kommt man ohne ihr.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, sowas als Antwort zu setzen, zumindest nicht als einzige und das gleich doppelt.
Niemand ist zu einer Antwort auf eine Frage gezwungen, die ihm nicht gefällt.
Eckart
Das sehe ich komplett anders!! Ich schreibe, in einen für mich neuem Forum, meinen allerersten Beitrag:
"hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten -..."!!??
Sorry, geht gar nicht! Das finde ich respektlos, fast schon frech, gegenüber anderen Mitgliedern des Forums. Selbst wenn ich der deutschen Sprache nicht ganz mächtig bin, kann ich mich trotzdem mit den nötigsten, wie Namen und Motorrad vorstellen. Dabei mitteilen, das meine Heimatsprache nicht Deutsch ist - und Alles ist OK!

Hier habe ich aber den Eindruck, dass sich einfach absolut keine Mühe gemacht wird! 5 Minuten Zeit nehmen, dann wäre klar, was in die Rubrik "Neu hier?" hinein gehört - und was nicht! Und nochmal, der erste Satz:
"hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten -"
Da kann ich mich richtig drüber aufregen, eine Zumutung!!!!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
hallo dein zumo hat kein regelmäßigen strom daher mal die lange leitung prüfen ob da vielleicht einen wackelkontakt ist weil der zumo anscheinend immer von der bordstromversorgung abgekoppelt wird und dann auf akkubetrieb umschalten will wie alt ist das ganze teil ich frage weil manchmal die kontaktstifte an der halterung abgenutzt sind aber manchmal auch nur dreckeig dann kann man die mit ein wattebäschchen putzen ansonsten mal den strom messen viel erfolg!


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
hallo dein zumo hat kein regelmäßigen strom daher mal die lange leitung prüfen ob da vielleicht einen wackelkontakt ist weil der zumo anscheinend immer von der bordstromversorgung abgekoppelt wird und dann auf akkubetrieb umschalten will wie alt ist das ganze teil ich frage weil manchmal die kontaktstifte an der halterung abgenutzt sind aber manchmal auch nur dreckeig dann kann man die mit ein wattebäschchen putzen ansonsten mal den strom messen viel erfolg!


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Das Ausrufzeichen am Ende ist doch wohl überflüssig !? :cool:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Schöne, ausführliche Vorstellung, so soll es sein!
Ohne Punkt, Komma, Großschreibung ist ebenfalls unwichtig, sehr kreativ.
Der Text ist so auch viel besser verständlich. Das hat Potential, so weitermachen, freue mich schon
auf die weiteren Beiträge!
Das sehe ich komplett anders!! Ich schreibe, in einen für mich neuem Forum, meinen allerersten Beitrag:
"hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten -..."!!??
Sorry, geht gar nicht! Das finde ich respektlos, fast schon frech, gegenüber anderen Mitgliedern des Forums. Selbst wenn ich der deutschen Sprache nicht ganz mächtig bin, kann ich mich trotzdem mit den nötigsten, wie Namen und Motorrad vorstellen. Dabei mitteilen, das meine Heimatsprache nicht Deutsch ist - und Alles ist OK!

Hier habe ich aber den Eindruck, dass sich einfach absolut keine Mühe gemacht wird! 5 Minuten Zeit nehmen, dann wäre klar, was in die Rubrik "Neu hier?" hinein gehört - und was nicht! Und nochmal, der erste Satz:
"hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten -"
Da kann ich mich richtig drüber aufregen, eine Zumutung!!!!

forumstechnisch noch grün hinter den ohren sein und ein mädchenmotorrad fahren. aber auf dicke hose machen, wenn sich ein neuling ein bisschen "dumm" anstellt......


da kann ICH mich richtig drüber aufregen!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
und wieder einer der nicht lesen kann oder will..................
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Geht Grauburgunder auch? Oder nicht?

Sturmi:)
 
R

Rembremerdeng

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
3
vielen dank eckart. habe einen werkstatt - termin vereinbart. ich wünsche dir allseits eine gute fahrt. schöne grüße aus regensburg von norbert.
 
R

Rembremerdeng

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
3
danke golem hab einen navi händler mit technischen support gefunden. wünsch dir viel spass beim touren.
schöne grüße aus bayern

norbert
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
und ein mädchenmotorrad fahren.
Ähhhmmmmm......,
was soll er in Hamburg mit einer GS, mit womöglich Koffern dran,
wie die in der Regel in der Stadt herumgurken,
da ist er doch mit der Kleinen der absolute König!:spin:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
entweder man hilft dem TE, bzw. begrüsst ihn..... oder liesst darüber hinweg....

individuelle Ausdrucksweisen - in jeglicher Form - gehören bei so vielen Usern nun mal dazu....

ein Thema zu zerpflücken - nicht... zum guten Ton.... aber dass wissen die Alten ja... selbstredend.... :cool:


hallo mein zumo meldet sich währende der fahrt mit externe stromquelle abgeschalten - mit batteriebetrieb weitermachen?
dann schaltet das system aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein. an was kann das liegen?
Kabelbruch oder lockerer Kontakt an der Stromquelle.....?

berichte mal, wenn Du den Fehler gefunden hast - bzw. Deine Werkstatt....
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Trotzdem.... von hardyb eine unmögliche Art neue Leute im Forum derart respektlos zu begrüßen.
Charakterlich verbesserungswürdig ;)
Nein, nein, nein! Da wird, wie in vielen anderen Bereichen heute wohl üblich, Ursache und Wirkung verwechselt. Ich begrüße jeden freundlich, aber ein Mindestmaß an Vorleistung sollte schon erbracht werden.
Bei der Vorstellung, in der "Neu Hier Rubrik", kein freundliches "Hallo", einfach mit der "Tür ins Haus fallen" und mit einen Satz, der für mich wenig Sinn ergibt, beginnen. Nach dem Motto, mir sind die Leute hier egal, will nur schnell mein Problem gelöst haben!!

Sorry, ich bin in vielen Foren, seit es Foren gibt, unterwegs, an eine derartige "Vorstellung" kann ich mich nicht erinnern. Ist hier wohl anders, werde mich natürlich dem Klientel hier anpassen und künftig zurücknehmen!
 
Thema:

zumo 660lm meldet während der fahrt externe stromquelle schaltet ab.

zumo 660lm meldet während der fahrt externe stromquelle schaltet ab. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit kompletter Ausstattung für Motorrad / Auto

    Garmin Zumo 660LM mit kompletter Ausstattung für Motorrad / Auto: Hallo, verkaufe mein Garmin Zumo 660LM incl. kompletter Ausstattung für Motorrad und Auto, d.h. aller Halterungen und TMC Kabel für Auto und...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM incl. kurvige Strecken mit abschließbarem Touratech-Halter

    Garmin Zumo 660LM incl. kurvige Strecken mit abschließbarem Touratech-Halter: Biete ein Garmin Zumo 660LM ( Lifetime Update )mit abschließbarem Touratech Halter an. Gerät funktioniert bestens. Garmin Software ist aktuell...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 660LM CE

    GARMIN ZUMO 660LM CE: Leichte Kratzspuren am Gehäuse, funktioniert einwandfrei, mit Halterung (Foto), wurde kaum verwendet. 180€ + 10 Versand. Tel. 0171 8285767
  • Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10

    Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10: Hey zusammen, durch das Lifetime Update befindet sich auf meinem Zumo 660 die Karten Version CN Europe NT 2017.20, auf meinem BMW Navigator V...
  • Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit kompletter Ausstattung für Motorrad / Auto

    Garmin Zumo 660LM mit kompletter Ausstattung für Motorrad / Auto: Hallo, verkaufe mein Garmin Zumo 660LM incl. kompletter Ausstattung für Motorrad und Auto, d.h. aller Halterungen und TMC Kabel für Auto und...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM incl. kurvige Strecken mit abschließbarem Touratech-Halter

    Garmin Zumo 660LM incl. kurvige Strecken mit abschließbarem Touratech-Halter: Biete ein Garmin Zumo 660LM ( Lifetime Update )mit abschließbarem Touratech Halter an. Gerät funktioniert bestens. Garmin Software ist aktuell...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 660LM CE

    GARMIN ZUMO 660LM CE: Leichte Kratzspuren am Gehäuse, funktioniert einwandfrei, mit Halterung (Foto), wurde kaum verwendet. 180€ + 10 Versand. Tel. 0171 8285767
  • Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10

    Zumo 660 Kartenupdate auf 2018.10: Hey zusammen, durch das Lifetime Update befindet sich auf meinem Zumo 660 die Karten Version CN Europe NT 2017.20, auf meinem BMW Navigator V...
  • Oben