zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck

Diskutiere zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat hier jemand zufällig einen 3D-Drucker und/oder ein zumo XT und hat das hier Garmin Zumo XT Mount weather cover / afdekkapje by Kaphaak...
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Kann ich Dir drucken. Materialkosten so ein Euro. Die Kappe ist bei dem aus PLA, das ist ziemlich steif und nicht besonders hitzestabil. Würde ich eher aus PET drucken. Ausprobieren kann ich es aber nicht, habe kein Navi.
Gruß
Holger
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Hallo Tino,

ich habe sowas, kostet 6,90 €. Es ist aus einem HP Fusion Jet 3D Drucker. Die Oberfläche ist nach dem Druck rauh. Die Oberfläche kann bei Bedarf poliert werden. D.h. in mehreren Schritten mit Naßschleifpapier schleifen und dann polieren.
Sieht aber rauh auch nicht schlecht aus. Als Besonderheit kann der Deckel individuell beschrieben werden.
Da ich eine Yamaha XT1200Z fahre, bin ich dort im Forum aktiv. Da gibt es mehrere Bilder zu sehen.
Bei Interesse werde ich nun hier mal öfters reinschauen und Euch antworten.
Übrigens habe ich aus dem Drucker auch einen Blendschutz für das Garmin XT.

Schöne Grüße

Reinhard
 

Anhänge

GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi Reinhard,

danke für das Angebot, aber mir wurde schon geholfen und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis. 💪
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Hallo Allerseits,

hier nochmal ein Exemplar. Einmal ohne Nachbehandlung nach dem Druck und einmal nach Schliff und Politur.
Ist natürlich auch in anderen Varianten herstellbar.
IMG_5511.JPG
IMG_5512.JPG
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Vielen Dank an Reinhard für die Abdeckungen.
Passt sehr gut, wirkt professionell und deckt die Halterung gut ab.
Ich hätte nicht gedacht, dass der 3D Druck heute schon so weit ist.
Kann ich jeden Zumo XT - Besitzer empfehlen!

ZumoXTVerkleidung-001.jpg ZumoXTVerkleidung-002.jpg ZumoXTVerkleidung-003.jpg
 
airfox

airfox

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
Hi,
ich habe jetzt auch so eine Abdeckung, sehr schön ausgefallen:
IMG_4442.JPG
 
GS-Hucky

GS-Hucky

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
Habe heute auch meine Abdeckung erhalten.
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe, vielen Dank
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Habe nun auch so eine Abdeckung von Reinhard drauf :). An der Stelle nochmals besten Dank :o.

IMG_3891.JPG


IMG_3892.JPG
 
feib

feib

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
25
ist es möglich so eine abdeckung zu erwerben? lg Fabian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn es geht, ich hätte auch Interesse an 2 Exemplaren!
VG
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Schreibt den Reinhard einfach mal an :).
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Genau,

schreibt mir, was draufstehen soll und wo die hingehen. Dann kann ich die Preise incl. Versand nennen.
Für die spätere weitere Abwicklung tun wir uns mit unseren Mailanschriften leichter. Dann kann ich auch die Screenshots von den entworfenen Beschriftungen vorab zur Freigabe senden.

Es geht aber auch der Weg hier über die persönliche Nachricht.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich habe die Abdeckungen von Reinhard, 1x R1150GS Adventure und Tenere 700.

Sehen top aus und sind wesentlich schöner als das kleine Gummipöppelchen, was serienmäßig die Kontakte abdecken soll.
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Reinhard vielen Dank.
Die Abdeckung ist Top, ging schnell und unkompliziert.
Viele Grüsse
Hallo Bembel,

ja, ein Jahr ist vergangen und mein Kollege, der mit dem großen Deckel für den Touratech Halter nicht in die Hufe kam, hat mir vor 4 Wochen ein CAD Programm auf den Rechner gespielt. Jetzt habe ich mir den Umgang mit dem Programm selbst beigebracht und siehe da, es war nicht so schwer.
Das Teil wird ca. 50 g wiegen und wird im gleichen Verfahren hergestellt, wie der kleine Deckel.
 

Anhänge

Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hmmm....

Irgendwie steh´ ich gerade auf dem Schlauch 🤔. Was deckt denn dieser neue Deckel jetzt alles ab? Das komplette "Innenleben" der TT-Halterung?

Egal... ich würde einfach eines nehmen 😊.
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Der Deckel ist im Prinzip das Außengehäuse des Navis, nur innen hohl und hinten offen.
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Hallo,

der erste Deckel ist nun am Motorrad (Ducati) angekommen. So sieht er in echt aus: Touratech groß geschlossen.jpgTouratech groß offen.jpg

Es gibt auch zwei weitere Varianten, die gerade im Druck sind und voraussichtlich Freitag fertig werden.
Touratech.pngR1250GS Adventure.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab mit dem Zumo Look auch so eine selbst gedruckte Abdeckung bekommen und mir erschließt sich der Sinn nicht.
Kurzschluss eher nicht. Nass? Wenns Navi draußen ist, egal, wenn Navi montiert, nicht nass.
Bis auf die Optik (o.k., das ist akzeptiert) fällt mir grade kein Grund ein, dort irgendwas drauf zu bappen 🤷‍♂️
 
Thema:

zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck

zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand

    TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordentlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Erledigt Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660

    Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660: Hallo, Suche Batteriefach Abdeckung für den Zumo 660. Angebot bitte an Peter1200gs(ät)gmx.de oder Pn. Gruß Peter
  • Suche Abdeckung Navi Zumo 660

    Abdeckung Navi Zumo 660: Hallo zusammen. ich habe seit kurzem am 2. Moped eine Navihalterung mit Kabelsatz fürs vorhandene Zumo 660 montiert. Dafür suche ich jetzt eine...
  • Abdeckung Navi Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand

    TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordentlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Erledigt Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660

    Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660: Hallo, Suche Batteriefach Abdeckung für den Zumo 660. Angebot bitte an Peter1200gs(ät)gmx.de oder Pn. Gruß Peter
  • Suche Abdeckung Navi Zumo 660

    Abdeckung Navi Zumo 660: Hallo zusammen. ich habe seit kurzem am 2. Moped eine Navihalterung mit Kabelsatz fürs vorhandene Zumo 660 montiert. Dafür suche ich jetzt eine...
  • Oben