
teileklaus
kann auch sein wenn in den heißen Ländern ein 2. Lüfter verbaut wäre, dass BMW eine Soft für heiße Länder ausliefert, drum meint der Italiener natürlich dass da kein Fehler gesetzt wird, oder hat das dort so an einer Maschine für I geprüft und getestet?
Einfach auslesen, da gibt es auch günstige Gerätesoft. Geräte selbstständig wären Duonix Bikescan 100 oder GS 911..
Oder einfach ein Lastrelais https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.tB5JnvM4hWR1syCLQThPawHaGX&pid=Api&f=1&ipt=c326016218abeb8b317a0331a9b7e2bc8f224d68a9c236558938b176d2bb8c19&ipo=images
Plus- Batterie - Sicherung rot mit Kabel zu + 30 Relais-
Schaltausgang 87 an Lüfter Plus
Schalteingang Relais ( +) 86 an Plus Lüfter rechts
Schalteingang 85 ( - ) an Masse
Masse an 85 und Fan Minus
Es sei denn, an dem Serienlüfter wird Dauerplus angelegt bei Motorlauf , und Masse geschaltet über das Mtstg/ ZFE von BMW
Insgesamt ist das aber eine Gürtel zu Hosenträger aktion , weil der Fan ja nicht zu wenig runterkühlt, sollte er das nicht schaffen ist ein 2. sinnvoll aber er macht es ja , der User meint ja nur es wäre besser, statt 30 sekunden zu warten. Deswegen denke ich er solle niedriger einschaltbar gemacht werden ggf hilft ein Kleines Relais wie oben und ein Schalter am Lenker der bei Verdacht einfach den Lüfter zb nach BAB Hetze und hoher Temperatur vor der Abfahrt dazuschaltet bevor der Stau kommt und man mit blasendem Fan dasteht.. oder eben im LL bei stau einfach händisch eigeschaltet fertig.. Dann kann der fürsorgliche Fahrer schon mal dem Motor was Gutes tun bevor der Schwitzt..
Einfach auslesen, da gibt es auch günstige Gerätesoft. Geräte selbstständig wären Duonix Bikescan 100 oder GS 911..
Oder einfach ein Lastrelais https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.tB5JnvM4hWR1syCLQThPawHaGX&pid=Api&f=1&ipt=c326016218abeb8b317a0331a9b7e2bc8f224d68a9c236558938b176d2bb8c19&ipo=images
Plus- Batterie - Sicherung rot mit Kabel zu + 30 Relais-
Schaltausgang 87 an Lüfter Plus
Schalteingang Relais ( +) 86 an Plus Lüfter rechts
Schalteingang 85 ( - ) an Masse
Masse an 85 und Fan Minus
Es sei denn, an dem Serienlüfter wird Dauerplus angelegt bei Motorlauf , und Masse geschaltet über das Mtstg/ ZFE von BMW
Insgesamt ist das aber eine Gürtel zu Hosenträger aktion , weil der Fan ja nicht zu wenig runterkühlt, sollte er das nicht schaffen ist ein 2. sinnvoll aber er macht es ja , der User meint ja nur es wäre besser, statt 30 sekunden zu warten. Deswegen denke ich er solle niedriger einschaltbar gemacht werden ggf hilft ein Kleines Relais wie oben und ein Schalter am Lenker der bei Verdacht einfach den Lüfter zb nach BAB Hetze und hoher Temperatur vor der Abfahrt dazuschaltet bevor der Stau kommt und man mit blasendem Fan dasteht.. oder eben im LL bei stau einfach händisch eigeschaltet fertig.. Dann kann der fürsorgliche Fahrer schon mal dem Motor was Gutes tun bevor der Schwitzt..
Zuletzt bearbeitet: