Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Diskutiere Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; da kann ich doch nur schreiben: wenn alle doch nur so wären, wie ich gerne sein würde ;)
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hi Kardanfan

Zu Deinem Statement bin ich ganz anderer Meinung.

Wir haben schon viel zu viele Gesetze. Und mit noch mehr Vorschriften wird die Welt auch nicht besser. Nur Dümmer. Denn jeder verlässt sich drauf, das alles geregelt wird und schaltet das eigene Hirn ab. Wichtiger als neue Gesetze wären meiner Meinung nach Bildung und Erziehung.

Wer bringt denn seinen Kindern heute noch bei, wo die Unterschiede zwischen Moral und Ethik liegen? Die meisten wissen das doch selbst schon nicht mehr.

Wer liest noch Kant und wer von denen, die ihn noch lesen, versteht ihn auch?

Mir wäre lieber, weniger Vorschriften und mehr Eigenverantwortung. Wenn sich jeder bewusst ist, dass die eigene Freiheit da endet, wo andere durch eigenes Handeln beeinträchtigt werden, dann wäre die Welt schon besser. Aber das Bewusstsein schafft man nicht mit Gesetzen sondern nur mit Dialog.

Gruß
Chris
da kann ich doch nur schreiben: wenn alle doch nur so wären, wie ich gerne sein würde ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
das wäre aber eine sinnvolle konsequenz.... wozu brauche ich dann soviel kw???... letztendlich war glaube ich jeder schon mal in einem geschwindigkeitsrausch... ging mir auch schon so... da ist das gehirn, als überlebensfunktion, komplett ausgeschaltet... :o
Das wäre keine sinnvolle Konsequenz, sondern Bevormundung. Nur weil ich Sachen wie z.B. 200 PS nicht brauche, muss ich sie ja anderen nicht verbieten. Bei Betrachtung der heutigen Leistungsdaten bei Kfz geht es doch recht gesittet zu und um sich mit dem Motorrad aus dem Leben zu rasen, würden auch 100 PS locker reichen. Oder wo soll die Verbotsgrenze liegen? :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kamener

......... wieso darf ich z. B. nicht einen Panzer für den öffentlichen Straßenverkehr zulassen?

Bei aller Freiheitsliebe ........ wir haben inzwischen alle rationalen Grenzen überschritten!

Wieso darf man nicht mehr sein Abwasser auf die Straße leeren...wie früher ....... , oder den Ölwechsel im Wald machen :rolleyes: (solls ja gegeben haben), oder Fischen in einem See, Fluss, wo man will ....... es gibt genug Verbote, oder Grenzen, damit wir als Gemeinschaft zusammenleben können (und gewisse ökologische und hygienische Grenzen nicht überschreiten). Die absolute Freiheit ist ein Irrglaube ..... die gab es noch nie .... und wird es auch nie geben.

Und Abgasvorschriften, wenn sie denn eingehalten werden würden, bzw. CO2-Grenzen, dann würde es diese PS-Boliden schon politisch nicht mehr geben. Aber man hat Angst, dass dann die Autoindustrie nichts mit sich anzufangen weiß :mstickle:. Und ohne Rückrufaktionen wäre das Leben doch langweilig .....

Motorrad 100 PS und Auto 200-250 PS ....... das sollten in meinen Augen die Grenzen sein.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Deine Beispiele hinken schlimmer als ein lahmer Gaul.

Von einem Kfz mit viel Leistung geht grundsätzlich nicht mehr oder weniger Gefahr aus als von einem mit weniger. Der Fahrer macht den Unterschied.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Das wäre keine sinnvolle Konsequenz, sondern Bevormundung. Nur weil ich Sachen wie z.B. 200 PS nicht brauche, muss ich sie ja anderen nicht verbieten. Bei Betrachtung der heutigen Leistungsdaten bei Kfz geht es doch recht gesittet zu und um sich mit dem Motorrad aus dem Leben zu rasen, würden auch 100 PS locker reichen. Oder wo soll die Verbotsgrenze liegen? :eek:
ist doch klar.. 15 kw würden dann schon vollkommen reichen... oder sogar nur 10 kw
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
@ Kardanfan

Deine Beispiele hinken schlimmer als ein lahmer Gaul.

Von einem Kfz mit viel Leistung geht grundsätzlich nicht mehr oder weniger Gefahr aus als von einem mit weniger. Der Fahrer macht den Unterschied.
aber wozu brauche ich dann bei einem pkw 200 oder 300 kw?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
aber wozu brauche ich dann bei einem pkw 200 oder 300 kw?
Schneller beschleunigen? Schneller fahren, wo erlaubt? Sportlicher fahren? Einfach nur ein schönes Gefühl beim Fahren? Such dir etwas aus. Niemand zwingt dich ja, einen derart leistungsstarken Wagen zu kaufen oder zu fahren. Wenn dir 150 PS im Auto reichen, ist das absolut in Ordnung und vernünftig, aber schreibe anderen nicht deine Lebensweise vor.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Schneller beschleunigen? Schneller fahren, wo erlaubt? Sportlicher fahren? Einfach nur ein schönes Gefühl beim Fahren? Such dir etwas aus. Niemand zwingt dich ja, einen derart leistungsstarken Wagen zu kaufen oder zu fahren. Wenn dir 150 PS im Auto reichen, ist das absolut in Ordnung und vernünftig, aber schreibe anderen nicht deine Lebensweise vor.
gibt es noch offizielle straßen in schland, wo schnelles fahren erlaubt ist??? und falls ja, sind die doch bestimmt immer zugestaut...
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
auch ich fahre gerne schnell aber das wird immer schwieriger... leider... oder du wirst geblitzt :devil:
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
@ Kamener

......... wieso darf ich z. B. nicht einen Panzer für den öffentlichen Straßenverkehr zulassen?

Bei aller Freiheitsliebe ........ wir haben inzwischen alle rationalen Grenzen überschritten!
Das mit dem Panzer ist Blödsinn. Das darf ich doch, wenn er entsprechend entmilitarisiert ist und ausreichend Rundumsicht hat.

Und wenn Du Deine rationalen Grenzen überschritten siehst, dann ist das nur für Dich ein Problem. Andere sehen das nicht so. Aber nur weil ein Kardanfan seine rationalen Grenzen als Maßstab anlegt, sollen alle anderen jetzt Gesetze befolgen, die sie nicht wollen?

Nun ja, Gott sei Dank ist eine einzelne Meinung in Deutschland nicht mehr in der Lage, Gesetze vom Himmel regnen zu lassen.
Und mit Deiner Argumentationsweise wirst Du es schwer haben, Mehrheiten zu finden.

Gruß
Chris
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Motorrad 100 PS und Auto 200-250 PS ....... das sollten in meinen Augen die Grenzen sein.
Und wie kommst Du auf diese Grenzen? Bei einem Fiat 500 200 PS sind eine Menge.. Bei einem 5er BMW nicht sonderlich viel. 100 PS bei einem 300kg (mit dem Fahrer) Motorrad sind 3 kg für 1 PS. Bei einem Wagen mit 1900 kg, der 250 PS hat macht das 7.6 kg pro 1 PS. Warum darf dann das Motorrad schneller beschleunigen als ein Wagen? Für mich mehr PS bedeuten nicht hohe Endeschwindigkeit, sondern die reserven, die ich für das zügige und gefahrlose Überholen benötige. Warum soll der Wagen dann beim Überholen langsamer werden als ein Motorrad? Im Gegenteil - der Wagen soll schneller die Gegenspur räumen.
Ich bin gegen zusätzliche PS Begrenzungen. Wer damit nicht umgehen kann - sein Problem. Die Strafen sollen allerdings mehr schmerzen. 3 Monate fahrverbot finde ich zu wenig. Der Motorradfahrer hat eigentlich eine MPU verdient.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
morgens halb zwölf in Deutschland: Nix Knoppers!! Chips und Bier!!
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
genau und am besten, darf ich nur alleine auf der straße fahren... das wäre super
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da bin ich aber entspannter als Ihr. Mein neues Leitmotiv lautet: Was ich brauche, das habe ich, was ich nicht habe, das brauche ich nicht.

Mal ohne Quatsch, so lebt es sich ziemlich lässig eigentlich
 
Thema:

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

    Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

    LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

    Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Biete Sonstiges LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!

    LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!: Grüße euch, ein wechsel steht an. Da ich umziehe muss mein geliebtes Heimkino weichen :(:( Daher biete ich euch hier an: 1 - Samsung LE-37M86BD...
  • Besucher Rekorde

    Besucher Rekorde: Na was iss´n hier los? Ein Besucherrekord jagt den nächsten? Ja is denn heut scho nach der Saison :eek::eek::eek:? Gruß
  • Besucher Rekorde - Ähnliche Themen

  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

    Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

    LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

    Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Biete Sonstiges LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!

    LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!: Grüße euch, ein wechsel steht an. Da ich umziehe muss mein geliebtes Heimkino weichen :(:( Daher biete ich euch hier an: 1 - Samsung LE-37M86BD...
  • Besucher Rekorde

    Besucher Rekorde: Na was iss´n hier los? Ein Besucherrekord jagt den nächsten? Ja is denn heut scho nach der Saison :eek::eek::eek:? Gruß
  • Oben