Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Diskutiere Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt


(Red/20.04.2015-12:06)

Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in Wipperfürth in die Polizei-Geschichtsbücher ein – Ihn erwartet jetzt eine saftige Strafe – Elf Verkehrsteilnehmer teilweise deutlich zu schnell.
Da machten selbst erfahrene Polizeibeamte große Augen, als sie am vergangenen Samstag in Wipperfürth auf der Bundesstraße 506 die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüften. Ein Motorradfahrer war offenbar von allen guten Geistern verlassen, wollte offenbar dem Himmel sehr nah sein und donnerte mit gemessenen 243 Stundenkilometern über die Straße. Abzüglich von Mess-Ungenauigkeiten stand am Ende immer noch eine bislang im Oberbergischen noch nie verzeichnete Endgeschwindigkeit von 235 km/h bei erlaubten 100 km/h zu Buche, was dem Mann aus Bergheim den zweifelhaften Rekord eines „Überschreitungsmeisters“ einbrachte. Die Folgen dieses krassen Fehlverhaltens werden ein Bußgeld von 600 €, zwei Punkte in der Flensburger Sünderkartei und ein dreimonatiges Fahrverbot sein.

Polizeihauptkommissar Frank Rösner von der Führungsstelle Verkehr sprach nicht nur in diesem Fall von „höchst unverantwortlichem Verhalten“ einiger Verkehrsteilnehmer. Elf Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldbescheiden und Strafen in der Verkehrssünderkartei rechnen, weil sie zu schnell unterwegs waren, drei von ihnen dürften wohl auch noch einige Zeit als Fußgänger unterwegs sein. Der Fahrer eines Autos war etwa mehr als 51 km/h zu schnell und brachte eine Strafe von 240 €, zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat mit nach Hause. Etwas langsamer war ein Mann aus Gummersbach unterwegs, was ihm einen kleinen Abzug bei den finanziellen Folgen, aber ebenfalls zwei Punkte und das Monats-Fahrverbot einbrachte.


Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=91
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...und was willst du uns damit sagen? Das einer auf der Geraden den Hahn mal überspannt hat? Kommt vor....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tja, da Vorsatz anzunehmen ist, also 1200 Euro, 2 Punkte und drei Monate Fahrverbot. Aber 243 km/h sind für eine Bundesstraße schon heftig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wann ist denn die Grenze zwischen verantwortlichem und unverantwortlichem Verhalten überschritten? :)

Wer hält sich immer ganz genau an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit? :cool:

Ich hab das Glück, das ich seit nun schon 5 Jahrne eine GS fahre und die hat große Probleme, zwischen den Kurven einen auch nur annähernd so hohen Speed aufzubauen....ergo, ich fahre viel weniger schnell.

Das hatte mein davor von mir gefahrener Supersportler so nicht....:rolleyes:...und so ist mir der eine oder andere Eintrag (Rekord oder nicht??) dank des mangelnden Beihaltevermögens von Provida-Mopeds erspart geblieben.

Gruß

RunNRG (ebenfalls mit BM-Kennziechen)
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
...und was willst du uns damit sagen? Das einer auf der Geraden den Hahn mal überspannt hat? Kommt vor....

Ich will Euch bzw. Dir garnichts damit sagen!

Darf man hier sowas nicht posten???
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also viel schlimmer finde ich die Unverhältnismäßigkeiten der Strafen, bezogen auf die Übertretungen!

............ ist ja fast wie bei den Punktebewertungen im MOTORRAD-Test :mstickle:.

Ich muss es los werden: Wie können wir uns diese penetranten Geschwindigkeitsmessungen immer mehr gefallen lassen ....:devil:

In Deutschland - Hochburg der PS-protzigen Fahrzeuge - wird das Tragen eines Helms ( nicht der ganzen Schutzausrüstung) geregelt, fehlendes Angurten bestraft, wie auch das Telefonieren während der Fahrt, bei der HU (Hauptuntersuchung) sucht man jedes lockere Schräublein, und dann ist man der MEINUNG, bei so viel "bezahlter und gefühlter" Sicherheit, alle gurken mit 150-200 PS Motorrädern oder 250-500 PS Autos mit 80 oder 100 km/h durch die Gegend.

Wer Waffen herstellt, der weiß auch, dass sie benutzt werden .......... ja, er provoziert sogar deren Einsatz!!!!!

Gut, 243 km/h auf einer Bundesstraße ist schon heftig, aber unsere High-Tech Bikes machen es möglich, ja, sogar sehr leicht :rolleyes:.

Ich war auch jung und weiß, dass ich froh war, nicht gleich mit einem 100 PS-Motorrad gestartet zu sein. Aber unsere Politik ist ja nicht einmal in der Lage, die PS-Begrenzungen bei den Motorrädern endlich zwingend wieder vorzuschreiben. Wichtiger sind da billigere SMS-Tarife :schlafen:.

Bei den Verhältnissen, die wir haben, wird es immer und überall jemanden erwischen können - KEINER wird sich noch durchgehend an die Begrenzungen und Vorschriften halten können, die sich inzwischen alle paar 100 m ändern!

Deshalb ist es ganz einfach uns als Verkehrsteilnehmer abzuzocken.

Unfähig die Diebstähle im Land zu verhindern, durch eine unfähige Europapolitik, wird jetzt der Privatmann aufgefordert sein Heim selber zu schützen ........... aber hinterhältig hinterm Busch hocken mit Laserpistolen, sich mit Leasingblitzgeräten an den Einnahmen beteiligen, und den Bürger, auf seinem Weg zur Arbeit oder bei der Arbeit, .............abzocken wo es nur geht!

Ja, Verkehrsregeln müssen sein, aber wer Dynamit verkauft muss auch wissen, dass damit gefischt werden kann und wird!

......... bin mal gespannt, wie all die neuen "Deutschen", diese "Fachkräfte" aus der Nachbarschaft, sich hier einleben werden und im Straßenverkehr klarkommen mit diesen PS-Boliden?

Gruß Kardanfan
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
in der Schweiz würde er dafür standrechtlich erschossen und die Staatsbürgerschaft würde im postum entzogen!!!:mstickle:

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Deine Argumentation ist leider völlig daneben. Möchtest du wirklich, dass der Gesetzgeber die Leistung von Motorrädern begrenzt? Ich nicht!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Aber unsere Politik ist ja nicht einmal in der Lage, die PS-Begrenzungen bei den Motorrädern endlich zwingend wieder vorzuschreiben. Wichtiger sind da billigere SMS-Tarife :schlafen:.
Ein Plädoyer für Freiheit, das in einem Ruf nach Verboten und Begrenzungen gipfelt ist höchst suspekt.

Etwas weniger "Äpfel mit Birnen vergleichen" und "alles in einen Topf werfen" würde der Sachlichkeit zudem sicherlich dienlich sein.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Alles ist Relativ.
Je nachdem, wie die Strecke zum Messen ausgesucht wird, sind 200 km/h und mehr für viele Moppeds doch gar kein Problem.
Ich habe vor der GS eine Superblackbird gefahren. Da hat der Beschleunigungsstreifen an der Autobahnauffahrt locker gereicht, um mich mit 200++ in den fließenden Verkehr einzufädeln.
Kommt man also mit 70 im dritten Gang aus der Kurve und hat eine lange Gerade vor sich, dann ist der Hahn gespannt und ohne Absicht zu unterstellen das Limit mit 100% Überschreitung ganz schnell erreicht. Einen Augenblick nicht auf den Tacho geschaut und das war's. Ich war mit der XX fast immer zu schnell unterwegs und lebe trotzdem noch.
Wer so ein Pferd noch nie geritten ist, kann sich schnell bei solchen Meldungen in eine Hysterie reinsteigern.
Also Ball flach halten. Ist nichts weiter als eine Pressemeldung.

Gruß
Chris
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
in der Schweiz würde er dafür standrechtlich erschossen und die Staatsbürgerschaft würde im postum entzogen!!!:mstickle:

Gruß,
maxquer
......aber vorher geteert und gefedert, im Ernst.;)

Na ja, ist schon zügig, wir waren ja früher auch nicht besser, wenn niemand zu schaden kommt ist es ja gut gegangen.......
( die Maschinen waren aber viel schlechter als die Heutigen )?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
@ Wuchris

Ja, ich bin für eine PS-Begrenzung!!!!!!

Leider haben wir ein Stadium erreicht, bei dem das Hirn mit den unbegrenzten Möglichkeiten nicht mehr klar kommt. Und eine natürliche Selektion wird mit allen Mitteln - im Sinne der unversehrten Gemeinschaft - verhindert.

Business as usual ..... hat sich überlebt und führt uns in den ökologischen und ökonomischen Kollaps ( ist zumindest meine Meinung)

Es wird immer Menschen geben, die können 5000 PS unter der Haube haben und fahren damit 30 km/h in der Innenstadt ...... aber andere, die Fahren damit ggf. unkontrolliert in eine Menschenmenge / in den Gegenverkehr.

Diese unbegrenzte Freiheit hat Grenzen, die wir leider immer öfters überschreiten. Sonst könnte man doch auch sagen, jedem seine "kleine" Atombombe zur persönlichen Sicherheit gegen den bösen Nachbar ........... oder jedem Bürger seine Waffe (wie in Amerika)....

Die PS-Leistungen, die wir auf die Straße bringen für Otto-Normalverbraucher, sind nicht mehr in ein funktionierendes Verkehrssystem einzugliedern.

Oder wieso braucht man jetzt in den PKW´s, neben dem berühmten ABS, Abstandsbegrenzer, Antischlupfregelung und jetzt auch das ganze Programm bei den Motorrädern, um irgendwie die Leistung auf die Straße zu bringen.....

Aber Vernunft und Einsicht war schon immer das, was den meisten Menschen fehlt ............:rolleyes:

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt, und dass keiner abgeschossen wird von einem Auto-/Motorradfahrer, der mit der Leistung seines Fahrzeuges nicht zurechtkommt ......:cool:

Gruß Kardanfan
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hi Kardanfan

Zu Deinem Statement bin ich ganz anderer Meinung.

Wir haben schon viel zu viele Gesetze. Und mit noch mehr Vorschriften wird die Welt auch nicht besser. Nur Dümmer. Denn jeder verlässt sich drauf, das alles geregelt wird und schaltet das eigene Hirn ab. Wichtiger als neue Gesetze wären meiner Meinung nach Bildung und Erziehung.

Wer bringt denn seinen Kindern heute noch bei, wo die Unterschiede zwischen Moral und Ethik liegen? Die meisten wissen das doch selbst schon nicht mehr.

Wer liest noch Kant und wer von denen, die ihn noch lesen, versteht ihn auch?

Mir wäre lieber, weniger Vorschriften und mehr Eigenverantwortung. Wenn sich jeder bewusst ist, dass die eigene Freiheit da endet, wo andere durch eigenes Handeln beeinträchtigt werden, dann wäre die Welt schon besser. Aber das Bewusstsein schafft man nicht mit Gesetzen sondern nur mit Dialog.

Gruß
Chris
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
@ Kardanfan

Möchtest du wirklich, dass der Gesetzgeber die Leistung von Motorrädern begrenzt? Ich nicht!
das wäre aber eine sinnvolle konsequenz.... wozu brauche ich dann soviel kw???... letztendlich war glaube ich jeder schon mal in einem geschwindigkeitsrausch... ging mir auch schon so... da ist das gehirn, als überlebensfunktion, komplett ausgeschaltet... :o
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
müsste eigentlich nicht sinnvolle schreiben sondern logische... wäre besser
 
Thema:

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

    Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

    LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

    Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Biete Sonstiges LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!

    LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!: Grüße euch, ein wechsel steht an. Da ich umziehe muss mein geliebtes Heimkino weichen :(:( Daher biete ich euch hier an: 1 - Samsung LE-37M86BD...
  • Besucher Rekorde

    Besucher Rekorde: Na was iss´n hier los? Ein Besucherrekord jagt den nächsten? Ja is denn heut scho nach der Saison :eek::eek::eek:? Gruß
  • Besucher Rekorde - Ähnliche Themen

  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

    Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

    LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

    Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Biete Sonstiges LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!

    LCD 37" Samsung TV + DVD Rekorder + Vogels Wandhalterung + Zubehör!!: Grüße euch, ein wechsel steht an. Da ich umziehe muss mein geliebtes Heimkino weichen :(:( Daher biete ich euch hier an: 1 - Samsung LE-37M86BD...
  • Besucher Rekorde

    Besucher Rekorde: Na was iss´n hier los? Ein Besucherrekord jagt den nächsten? Ja is denn heut scho nach der Saison :eek::eek::eek:? Gruß
  • Oben