Zweite Bordsteckdose

Diskutiere Zweite Bordsteckdose im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich möchte übern Winter eine zweite Bordsteckdose für ein Navi einbauen. Hat einer einen guten Platz dafür, und wo bekomme ich den...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Leute,

ich möchte übern Winter eine zweite Bordsteckdose für ein Navi einbauen. Hat einer einen guten Platz dafür, und wo bekomme ich den Strom her? Gibt es vielleicht schon eine Blindleitung?

Viele Grüße aus Unterfanken

Rainer

P.S.
Schon mal besinnliche und frohe Weihnacht
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Sicherung Steckdose

Servus,
Ergänzend wäre noch zu bemerken:
Die Sicherung für die Steckdose (und Uhr ) ist Nummer 3 (v.l.n.r.) und NICHT Nummer 4, wie es im offiziellen BMW Sevice Manual (auf CD), im BMW-Fahrerhandbuch (Seite 42) und beim Bücheli-Buch (Seite 140) steht. Beim Bücheli kann man es wenigstens im Schaltplan erkennen.
Also:
Sicherung Nr. 3 = Steckdose und Uhr, (vermutlich ganzes FID?)
Sicherung Nr. 4 = Blinker und Horn.

Zumindest bei meiner 1100GS/96, und laut Schaltplan Bücheli.
Weiter bin ich noch nicht in die Elektrogeheimnisse eingedrungen, da ich erst zerlege, wenn was kaputt ist.
Grüsse
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben. da kommt's auf das Modell an. Bei den 1150 ist es F4
gerd
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich sagte ja: Bei meiner 1100GS/96 ist es so, wie im Schaltplan Bücheli Band 5199 (Fahrgestell 1100GS ab 1994), aber NICHT so wie auf Seite 140 ebenfalls der gleiche Bücheli 5199,
also einmal so und einmal anders z.B beim Bücheli.
Und BMW redet auf seiner CD und im Betreiberhandbuch auch immer nur von Steckdosensicherung F4.
Und das Ganze war ja im 1100 GS Forum.
Grüsse
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Jungens, vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke ich weiss nun wie ich es machen werde. Ich denke mit dem Y-Kabel und einer selbstgebauten Halterung wirds ganz gut.

Vielen Dank nochmal und frohe Weihnacht
 
Thema:

Zweite Bordsteckdose

Zweite Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • Oben