ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Triumph Bonneville Se. Spiele mit dem Gedanken zu einem Dritten, sollt dann aber ein Gespann werden. ;)
F

Frankfurter79

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
73
Hallo zusammen,

dass ich eines Tages ein zweites Motorrad in der Garage stehe ist für mich die Erfüllung eines Traums, es ist nicht lange her dass ich ein Motorrad als einziges Fahrzeug hatte, nun kann ich mir den Luxus erlauben ein zweites Motorrad in die Garage zu stellen, und muss mich immer wieder kneifen ob das auch wirklich wahr ist.

Seit Samstag habe ich dieses schöne Schmuckstück in meiner Garage.

XSR 900 GP

20240526_174813566_iOS.jpg
20240526_175927645_iOS.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.708
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
😍 Geiles Teil... hat mir schon auf den ersten Pressefotos richtig gut gefallen.
Das will heutzutage schon was heißen.

Für mich wird die leider ziemlich sicher viel zu klein sein. 😟
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.547
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dito! :cool:

Die Stummel müsste ich wieder rückbauen auf SBK-Lenker und andere Rasten, aber das macht auch keinen Sinn, da es fürs aufrechte Fahrne ja schon die GS gibt.

Und fürs gebückte Mini-Hausrunden fahren ist so ein Teil nicht sinnhaft genug, das braucht schon mehr Nutzung.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.708
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Auf der XSR ohne GP würde man aufrechter sitzen:


Sieht auch recht ansprechend aus.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.547
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man sie selbst so umgebaut hat, kann man sie wohl optisch lieben....

Der Scheinwerfer mit dem Windschild sitzt halt mächtig hoch.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
282
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Ja das stimmt, ich brauche halt Windschutz, der Scheinwerfer ist original Höhe.
 
F

Frankfurter79

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
73
Dito! :cool:

Die Stummel müsste ich wieder rückbauen auf SBK-Lenker und andere Rasten, aber das macht auch keinen Sinn, da es fürs aufrechte Fahrne ja schon die GS gibt.

Und fürs gebückte Mini-Hausrunden fahren ist so ein Teil nicht sinnhaft genug, das braucht schon mehr Nutzung.
Bin gestern die ersten 200km damit gefahren, ja also ... so ne GS ist schon sehr bequem :D häufiger Pause machen ist angesagt und dafür dass ich in den letzten Wochen kaum Sport gemacht habe war es doch recht erträglich, mit etwas mehr sportlichen Aktivitäten wird das kein Problem mehr sein längere Touren damit zu fahren.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.547
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Solange man nicht mal einen Bandscheibenvorfall der HWS hatte (zu oft zu schnell ohne Windschutz??) und tunlichst drauf achten sollte, den Kopf nicht wieder in den Nacken zu überstrecken und das bei 150 km/h + X.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
361
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Da bin ich mit meinem 2.3er Kleinkaliber fast ein bisschen neidisch 👍🏻
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.997
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Oh, dann hast du auch eine? Bin vom 11.7.-14.7. in Luisenthal beim Treffen - du auch?
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
361
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
IMG_20211009_115239.jpeg


Mein Eisenschwein 😊

Louisenthal schaff ich nicht, vielleicht mal im nächsten Jahr.

Edit: Seh grad, Du kommst ja aus der Nähe. Vielleicht drehen wir mal ne Runde zusammen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.997
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Chic! Es gibt noch 2 Rocket 3 Fahrer in Hohenstein und in Kaltenholzhausen, mit denen ich mich mal treffen wollte. Bis jetzt ist es aber noch nicht dazu gekommen. Wetter und Terminkalender müssen halt passen. Aber grundsätzlich gerne :smile:
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
84
Rocket der ersten Generation mit wenig KM bekommt man ja für einen relativ schmalen Euro
Den "schmalen Euro" gibts nur leider meistens nicht umsonst, da wird die Rakete vermutlich Probleme mit der Technik und/oder den Ersatzteilen haben. Man sieht es dann auch immer sehr schön daran, dass die eine Hälfte der Inserenten "wegen Zeitmangel" verkaufen will und die andere Hälfte "aus gesundheitlichen Gründen" ...
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben