Zylinderschutz vs. Sturzbügel

Diskutiere Zylinderschutz vs. Sturzbügel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mir damals die Zylinderschützer von Touratech gekauft weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass die Sturzbügel in Kurven aufsetzen könnten...
Clamshell

Clamshell

Modell
R1200 GS MÜ 2008
Ich hab mir damals die Zylinderschützer von Touratech gekauft weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass die Sturzbügel in Kurven aufsetzen könnten.
Mit den Fußrasten jedenfalls setze ich auf und mit dem Seitenständer habe ich es auch schon geschafft...

Ich bin mal in einer Rechtskurve auf Bitumen über das Vorderrad abgekappt. Waren so ca. 50kmh hat an den Zylinderschützern für ein wenig Abrieb gesorgt. :crazy: Schlimmeres ist aber nicht passiert.
Fußraste Beifahrer, Handschutz und meine Hose hats da noch ein wenig erwischt aber der Zylinder hat nichts abbekommen.

Ich persönlich würde die Zylinderschützer immer wieder vorziehen aber ich denke das dass Geschmacksache sein dürfte.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich hatte den zylinderschutz auch bereits an meiner 1200R/LC und sie ist mir jeweils einmal rechts und links umgekippt. Es waren jeweils nur die plastikdeckeckel verschrammt und links der Kupplungshebel an der richtigen Stelle gebrochen.
also ja, für einen umfaller ausreichend, mehr sicher nicht. Aber dann hat man meist noch weitere Probleme….

Ribero

Ribero

Modell
R1250 GS Triple Black 23
Mir ist vor ein paar Tagen jemand mit dem Auto leicht an die 1250er auf dem Seitenständer stehend gefahren. Das Moped ist dann auf die linke Seite gefallen. Habe die BMW Bügel montiert, der Zylinderdeckel hat trotzdem leichte Spuren davon getragen. Wenn die Bügel 1cm breiter abstehen würden wäre das nicht passiert. Für Originale Bügel fand ich es etwas enttäuschend von der Konstruktion her.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mir ist vor ein paar Tagen jemand mit dem Auto leicht an die 1250er auf dem Seitenständer stehend gefahren. Das Moped ist dann auf die linke Seite gefallen. Habe die BMW Bügel montiert, der Zylinderdeckel hat trotzdem leichte Spuren davon getragen. Wenn die Bügel 1cm breiter abstehen würden wäre das nicht passiert. Für Originale Bügel fand ich es etwas enttäuschend von der Konstruktion her.
Bleche zwischen den Bügeln machen echt Sinn. Hab schon ein paar GSen mit Bügeln u n d Macken am Zylinderkopf gesehen. Wenn schon Bügel, dann auch richtig.

Thema:

Zylinderschutz vs. Sturzbügel

Zylinderschutz vs. Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Sturzbügel für 1100 GS

Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?

BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?: Weiß jemand ob diese Kombination möglich ist? Meine Frau hat die Sturzbügel bereits montiert und mir gefallen die dazu passenden Schützer so gar...
  • BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Sturzbügel für 1100 GS

Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?

BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?: Weiß jemand ob diese Kombination möglich ist? Meine Frau hat die Sturzbügel bereits montiert und mir gefallen die dazu passenden Schützer so gar...
  • Oben