Zylinderschutz

Diskutiere Zylinderschutz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt so zum Glück nicht. Unsere Produkte werden ausnahmslos hier entwickelt. Auch die Produktion läuft so regional, wie eben nur möglich...
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Das kann alles genau so sein. Und es wird auch fallweise so sein.

Ebenso kann es aber auch ganz anders sein. Da gibt es wohl unterschiedlichste Konstellationen. So gibt es bspw. auch Aufträge an asiatische Firmen, die die Entwicklung, das Design etc. genau so beinhalten, wie die finale Produktion.

Die Zeiten, in denen chinesische Unternehmen nur kopieren und dann deutlich günstiger produzieren und anbieten, sind längst vorbei. Will sagen, der gesamte Themenkomplex ist nicht schwarz-weiß.

Und auch bei Wunderlich findet man Produkte, die 1:1 aus China stammen, nur eben zum vielfachen Preis. Marketingtechnisch wird das geschickt kaschiert.
Das stimmt so zum Glück nicht. Unsere Produkte werden ausnahmslos hier entwickelt. Auch die Produktion läuft so regional, wie eben nur möglich. Dies könnt ihr jederzeit nachvollziehen, da wir bei unseren Produkten angeben, ob die Produktion in D oder EU stattfindet.
Wenn es aus China die gleichen Produkte gibt, dann sind die dort von unseren abgekupfert worden und stammen nicht von dort. Früher war das Problem noch nicht so präsent und nicht jedes Design hat man schützen lassen. So findet man etliche gefälschte Wunderlich Produkte aus China, gegen die wir leider nicht mehr vorgehen können.
Ein Wissenstransfer von China zurück findet nicht statt (leider). Die entwickeln ja nichts für BMW Motorräder... Eigentlich schade, sonst könnten wir auch mal etwas klauen :bounce:.....

Dass es ggf. in anderen Bereichen anders aussieht mag sein. Bein unseren Produkten ist das Thema aber leider wirklich schwarz-weiß.

W

Wolfg

Unabhängig von Wunderlich oder anderen gängigen Herstellern, habe ich mich für Produkte (wenn einigermaßen nachvollziehbar) aus Deutschland, also „Made in Germany“ entschieden und das werde ich auch nicht mehr ändern. Deshalb muss ich mich auch leider von meinem schönen Auto trennen, da die Produktion dauerhaft ins Ausland geht!😩

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Unabhängig von Wunderlich oder anderen gängigen Herstellern, habe ich mich für Produkte (wenn einigermaßen nachvollziehbar) aus Deutschland, also „Made in Germany“ entschieden und das werde ich auch nicht mehr ändern. Deshalb muss ich mich auch leider von meinem schönen Auto trennen, da die Produktion dauerhaft ins Ausland geht!😩
Welches Auto? Was ist mit deinem Handy 😉

W

Wolfg

Möchte ich eigentlich nicht näher drauf eingehen, mit dem Handy hast Du natürlich recht!
Ich bemühe mich aber, möglichst viele Produkte aus Deutschland zu kaufen.
Ich glaube, der BMW X1 wird auch in Deutschland gebaut.🤷‍♂️

W

Wolfg

Gehört hier aber eigentlich auch nicht her!😉

Thema:

Zylinderschutz

Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Zylinderschutz R1250 GS / Adventure

Touratech Zylinderschutz R1250 GS / Adventure: Hallo Ich biete wegen Modellwechsel, ein Paar Zylinderschutze in Edelstahl der Fa. Touratech an. Neupreis 249,90€! Diese passen auch unter die...
  • Touratech Zylinderschutz R1250 GS / Adventure - Ähnliche Themen

• Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Zylinderschutz R1250 GS / Adventure

Touratech Zylinderschutz R1250 GS / Adventure: Hallo Ich biete wegen Modellwechsel, ein Paar Zylinderschutze in Edelstahl der Fa. Touratech an. Neupreis 249,90€! Diese passen auch unter die...
  • Oben