0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

Diskutiere 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ist brav :super:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
nachdem der gute QVIENNA jetzt schon mal die passende Getränkemenge und auch -art festgelegt hat (Lob an ihn), stellt sich die nächste Frage: Wohin mit dem Endprodukt????

Das gute alte Uridom ist am Mopped eher störend(die Kombis sind zu eng geschnitten), die Wadenflasche mit Schlauch geht nicht wegen der Stiefel(@BMW: ich hab schon ein Patent drauf angemeldet, kommt ja nicht auf die Idee, jetzt extra breitere Stiefelschäfte für Senioren anzubieten!), stehend fahren darf man ja auch nicht mehr wegen plötzlicher Bremsmanöver, weil irgendwelche alte Omis mit ihren Rollatoren urplötzlich in die Kreuzung einfallen...

Wie macht Ihr das?
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hier mal nen konstruktiver Vorschlag:

Einfacher Fahrradflaschenhalter, leicht modifiziert, am Lenker montiert (den originalen Schnellverschluss durch eine Flügelmutter ersetzt, weil etwas wackelig).
2014-05-24 19.46.19.jpg2014-05-24 19.46.30.jpg
Die Sicht auf alle Instrumente bleibt frei.
Eine Diskussion über den Wasserhaushalt bei Moppedtouren halte ich ehrlich gesagt für, sagen wir mal "überflüssig"...

Mir gehts um die Verbindung zweier Genüsse: Motorradfahren und guten Kaffee! Und der Genuss halbiert sich nun mal, wenn ich dafür anhalten soll!
Besonders auf dem Weg zum Büro muss ich jetzt nicht mehr auf meinen "dreifachen Dopio Machiato" verzichten :schrei::schrei::schrei:
Ne kleine Wasserflasche geht da natürlich auch rein (so zwischen den Kaffeegenüssen J).
Ich freu mich schon wieder auf die Fahrt zur Arbeit :riesigfreu:.

Gruß
Hagen
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.796
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
[quote/]

Mir gehts um die Verbindung zweier Genüsse: Motorradfahren und guten Kaffee! Und der Genuss halbiert sich nun mal, wenn ich dafür anhalten soll!
Besonders auf dem Weg zum Büro muss ich jetzt nicht mehr auf meinen "dreifachen Dopio Machiato" verzichten :schrei::schrei::schrei:
Ne kleine Wasserflasche geht da natürlich auch rein (so zwischen den Kaffeegenüssen J).
Ich freu mich schon wieder auf die Fahrt zur Arbeit :riesigfreu:.

Gruß
Hagen[/QUOTE]

Da bevorzuge ich doch die Lösung von QVienna
SU26
 
stephanmartens

stephanmartens

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
44
Ort
21435 Ashausen
Modell
R 1200 GS AV LC
Hallo, wie hast Du das Band befestigt? Finde es klasse, passt auch 0,75er hin und dann mit Trinkaufsatz sollte klappen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mir wäre an einem Kühlen Getränk gelegen, Die Wasserflaschen der Kameltreiber in der Wüste hatten doch etwas Verlust, der die Boddel durch Verdunstungskälte kühl hielt?

draußen hatte es grad 37 Grad, also sollte das Getränk nur mit Fahrtwind auch sp 30 Grad bekommen...
Mit Wasserverunstung dagegen weniger.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Bei heißem Wetter ist es besser, warme Getränke zu sich zu nehmen. Wenn Du kalte Getränke trinkst, wendet der Körper Energie an, um das auf Körpertemperatur zu erwärmen – die wird auf Dauer noch wärmer. Trinkt man warme Getränke, kühlt der Körper runter => man erreicht den gewollten Effekt. Im Endeffekt sind kalte Getränke also kontraproduktiv.

Ich finde es dennoch angenehm, wenn das Wasser weniger als Körpertemperatur hat. Aber das hat es eigentlich selbst im Death Valley in einem schwarzen Trinkrucksack immer gehabt, der erste Schluck war immer "heiß", da es aus dem draußen liegenden Schlauch kam, egal ob da nun Isolierung drum war oder nicht, danach wurde es immer kühl genug.

Mittlerweile habe ich den Trinkbeutel im Tankrucksack, da bleibt es auch okay.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Meiner Meinung nach müsste es mittels eines angepassten biegefesten Aluprofils möglich sein, einen Bike24 - BBB SmallTank BBC-17 Flaschenhalter - schwarz an den drei freien Bohrungen vom Alu-Seitenprofil der GS-Front anzuschrauben. Für den Freigang der Gabel-Holme ist gerade Platz genug. Der Fahrtwind sollte das Getränk auf Temperatur halten und Erwärmung verhindern.
Was haltet ihr von der Idee?
Hat da schon mal jemand gebastelt und Erfahrungen gesammelt?
VG Andreas

Foto mit provisorischer Gurtband-Befestigung
Flaschenaufbewahrungsbehälter mit der Möglichkeit „Verdunstungskühlung“ zu nutzen hatte ich schon 1992 montiert!...siehe Sturzbügel
 

Anhänge

Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wunderlich Flaschenhalter Art.-Nr. 43582-002
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Sag´ ich doch ;-) Darf leider noch kleine Links posten als Newbie
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
letzten Samstag bei ca 33 grad Ausflug ins Niederbayrische.
Brotzeit und Getränke in Tasche mit Eispacks. Schattiges Plätzchen gesucht. Pausieren in Ruhe mit kühlem Getränk. Goil.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Fahrrad Flaschenhalter am Tankschutzbügel auf beiden Seiten, klappt prima während der Fahrt.
 
Thema:

0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen - Ähnliche Themen

  • Eric Peters am 08.03.2024 am Niederrhein

    Eric Peters am 08.03.2024 am Niederrhein: Gerade eine Einladungsmail von meinem Dealer erhalten.
  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • Neu dabei: Pete aus Nordfriesland

    Neu dabei: Pete aus Nordfriesland: Privater, 68, neu dabei mit einer R 1200 GS (2015). Als junger Mann nacheinander mit zwei R75/5 und einer R100/7 Touren gefahren. Dann...
  • Hallo, neu hier am 3. Advent Peter

    Hallo, neu hier am 3. Advent Peter: Hallo ,ich bin Peter, 54, aus Mecklenburg. Ich fahre zwar keine GS, sondern die R 1200R, aber BMW-Fan bin ich schon lange. Dazu mal ein uraltes...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz) - Ähnliche Themen

  • Eric Peters am 08.03.2024 am Niederrhein

    Eric Peters am 08.03.2024 am Niederrhein: Gerade eine Einladungsmail von meinem Dealer erhalten.
  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • Neu dabei: Pete aus Nordfriesland

    Neu dabei: Pete aus Nordfriesland: Privater, 68, neu dabei mit einer R 1200 GS (2015). Als junger Mann nacheinander mit zwei R75/5 und einer R100/7 Touren gefahren. Dann...
  • Hallo, neu hier am 3. Advent Peter

    Hallo, neu hier am 3. Advent Peter: Hallo ,ich bin Peter, 54, aus Mecklenburg. Ich fahre zwar keine GS, sondern die R 1200R, aber BMW-Fan bin ich schon lange. Dazu mal ein uraltes...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Oben