1 Woche Tessin - Was alles anschauen?

Diskutiere 1 Woche Tessin - Was alles anschauen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebes Forum, Anfang September bin ich mit meiner Frau eine Woche im Tessin (ohne Motorrad). Wir sind in der Nähe von Locarno stationiert...
GS-Gerd

GS-Gerd

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo liebes Forum,

Anfang September bin ich mit meiner Frau eine Woche im Tessin (ohne Motorrad). Wir sind in der Nähe von Locarno stationiert. Was sollte man den alles gesehen haben? Maggia Tal, Verzasca Tal, Locarno, Ascona, Intragna (Centovalli) und Brissago stehen schon auf dem Plan. Gibt es Insider Tipps was man noch alles gesehen/erwandert haben sollte? Für Kunst/Kultur Architektur sind wir offen für gutes Essen natürlich auch:essen:. Danke schon mal an das versammelte Schwarmwissen.
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Maggia Tal ganz nach hinten zum Lago del Sambuco. Rechts an der Staumauer vorbei gibt es eine kleine Straße die rauf zu weiteren kleinen Seen geht, nicht immer offen.

Mittwoch rechts am Lago Maggiore nach Luino, größter Wochenmarkt in Oberitalien.

Oberhalb von Cannero Riviera in Trarego gibt es die Villa Morissolina, sanft modernisierte Villa mit Charme, gutes Essen und nette Gastleute (Münchner).
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gerd

GS-Gerd

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Danke für die Tipps. Die Seite mit den schönsten Sehenswürdigkeiten kannte ich noch nicht, die Sehenswürdigkeiten teilweise schon. Ich denke, da lässt sich genug für eine Woche finden.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Fahr mal ein Stück südwestlich nach Pallanza (I) und von dort eine Runde mit dem Schiff zu den Boromäischen Inseln. Alassio Outlet in der Nähe von Omegna, weitere Küchenausstatter dort zu finden....
Oder viel Natur in den nördlichen des Sees gelegenen Tälern
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Screenshot_20210819-164946_Maps.jpg

Wenig besucht und doch klasse.
Blick bis Mailand (Flughafen)
 
Thema:

1 Woche Tessin - Was alles anschauen?

1 Woche Tessin - Was alles anschauen? - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben