10.000er Service...

Diskutiere 10.000er Service... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, hat schon jemand von euch den 10.000er Service bei der HP machen lassen? KostaQuanta? Welches Oel? Fährt hier jemand das Shell Advance Ultra...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach, hat schon jemand von euch den 10.000er Service bei der HP machen lassen? KostaQuanta? Welches Oel? Fährt hier jemand das Shell Advance Ultra 4?
Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
homeboy

homeboy

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
f 800 gs
hi ziro,

noch fehlen 3000 km´s, aber ich hoffe, es wird nicht nicht recht viel teurer als die sagenhaften 260 euros für den 1000er ölwechsel :mad::mad::mad: beim offiziellen in münchen.

lass uns wissen, was du abgedrückt hast, damit wir schon mal was beiseite legen können.

grüße andi
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Habe gerade die Re.bekommen 149,34 € ( ohne ölwechsel selbst gemacht)
Es war nur ein Pflegedienst
Mfg.Pfälzer
 
F

frankdd

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3
homeboy schrieb:
hi ziro,

noch fehlen 3000 km´s, aber ich hoffe, es wird nicht nicht recht viel teurer als die sagenhaften 260 euros für den 1000er ölwechsel :mad::mad::mad: beim offiziellen in münchen.

lass uns wissen, was du abgedrückt hast, damit wir schon mal was beiseite legen können.

grüße andi
Hi Andi,

260€ für den ersten Ölwechsel finde ich schrecklich teuer. Meine HP hatte gerade Ihre erste Inspektion (1000km) und auch beim offiziellen aber in Brüssel:
  • öl (halb synth.) 20,00
  • ölfilter 13,49
  • schmierung (ist das deutsch?) 6,20
  • dichtungen u.a. 2,50
  • Arbeit (30 einheiten?) 102,00
Inklusiv Mwst. (in Belgien 21%) waren das genau 174,47€ und das fand ich o.k. Deine 260€ rechnung aber....

Grüsse,

Frank----
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Hallo Kollegen,

dann bin ich wohl der traurige Spitzenreiter mit 282.-€ für den 1000 km Kundendienst.
Abgeschröpft wurde ich von der Fa. Seitz im Ulm.
Aber teuer bedeutet nicht gleich gut. 500km nach dem KD habe ich dann die vorderen Befestigungsschrauben des Motorschutz verloren.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
SO, ich habe fertig! 10.000er Service, 24 AW macht 144,72 Euro. Plus Oelfilter und Castrol mineralisch ( habe ich extra gewählt )
Macht zusammen 203,65 + Märchensteuer = 236,23 Euro
Das ganze in Hamburg, Offakamp. BMW Zentrum meines Vertrauens....
Gruss, ziro
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Mich wunderts dass ihr für den ersten 1000er Service überhaupt was zahlt ??? :p

Den Preis für meine 10k-Inspektion kann ich hier leider nicht nennen, da waren so etliche Nachwehen von Marokko + Pyrenäen zu lindern, somit war kein normaler Pflegeumfang auf der Rechnung :rolleyes:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tja Crespo, ich zahle gerne die erste Inspektion, wenn ich sehe was ich insgesamt mit allem drum und dran so eingespart habe.:D
Kommt immer drauf an, wo und wie man etwas verhandelt. Der eine handelt die erste Inspektion für lau aus, der andere bekommt ne Jacke dazu. Der nächste darf mit der Frau vom Verkäufer usw.......naja, wie das Leben halt so ist.
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Ziro...

...sag schon, wie war das mit der Frau des Verkäufers...:D :D

Bei diesem Scheißwetter krieg ich die letzen 800 km einfach nicht abgespult:mad:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
JF.......biste'n Mädchen? Ich fahre schon seit Tagen nur im Regen....naja, manchmal stehe ich auch im Regen...:D
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Softwareupdate

Morgen Mädels,:D:D

bringe heute meine HP zum 10000er Kundendienst. Wollte mal wissen ob ihr etwas von einem neuen Softwareupdate gehört habt, welches man unbedingt haben sollte oder besser die Finger davon lassen soll. Meine war das letzte Mal 09/05 beim Händler.

Rüdiger
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Bei mir haben sie nix gesagt. Normaler Service, fertig. Was sie heimlich machen, weiß ich leider nicht....:(
Laufen tut sie jedenfalls genauso schön, wie vor dem Service. Nur die Ventile sind wieder leiser.
Gruss, ziro
 
G

Gast2925

Gast
Habe heute meine auch vom 10T-Pflegedienst abgeholt:

ca. 200 Euro brutto (inklusive Filter , 4 L Öl, Kleinteile)

Ist eigetlich OK, nur bin ich immer wieder über die Ölpreise geschockt.

So long

Thomas
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Jungs...

nur mal zur Info. Meine 10.000er hat mich ca 200 EUR gekostet, zzgl. Öl, Filter, Luftfilter +MWSt. Alles in allem 330,-- ...

Hab übrigens einen neuen Anlasser auf Garantie bekommen...

@ziro

...ich hoffe, Du hast Dir nix weggeholt am Wochenende... man wat ein Scheißwetter. Bin meinen Krempel bis zum Abend KOMPLETT losgeworden und mit leerem Kombi wieder nach Hause...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi JF,
Gesamt 33o€ ????
Das ist schon happig.
Tomalos hat 200€ abgedrückt!
Diese Unterschiede machen wirklich nachdenklich.
Peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hi Peter,

naja... man weiß ja nie, was der eine oder andere für Deals macht und sowas... 330 Brutto sind soweit ok, denke ich. Für 200 hätte ich nicht mal die Arbeitsstunden netto bekommen, allein die Dichtungen und Filter machen schon 54 EUR ... insofern.

Außerdem..... zum Schnäppchen machen fahr ich zu MediaMarkt.... nicht unbedingt zu meinem Moppedhändler. Geiz ist geil???? Ich bilde mir ein, dass der Preis auch die Qualität wiederspiegelt, und das hat sich bisher, bis auf wenige Ausnahmen, immer bestätigt. In jeglicher Hinsicht!!! Da spare ich lieber woanders....

p.s. vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eine Durchsicht nach Sporteinsatz ist... veileicht kostet die eh mehr...

In diesem Sinne....
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

habe heute die Rechnung meiner 10.000er mit Jahresservice erhalten. Alles zusammen 270,- €. Da kann man nicht meckern.

An Hand der Rechnung habe ich gesehen, dass jetzt 10W40 eingefüllt ist. Ich werde mal nachhören, was es im Detail ist (mineralisch oder teil- oder vollsynthetisch).
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
willi.k schrieb:
......... jetzt 10W40 eingefüllt ist. Ich werde mal nachhören, was es im Detail ist (mineralisch oder teil- oder vollsynthetisch).
Wen's interessiert,

es ist das teilsynthetische Castrol Grand Prix.

Castrol Grand Prix



Protection Plus in jeder Situation

4-Takt-Motorenöl mit speziellen Synthese-Komponenten für moderne Motorrad-Motoren. Sie schaffen einen belastbaren, konstant haftenden Schmierfilm auf allen sich im Motor bewegenden Teilen. Diese bleiben somit in jeder Situation vor Verschleiß und Korrosion geschützt. Ablagerungen werden minimiert, der Motor bleibt sauber und behält seine volle Leistung. Sehr gut auch für den Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet.


Anhaltender Schutz:
Castrol GRAND PRIX schützt den Motor nicht nur während langer Standzeiten vor Korrosion, sondern auch bei Voll-Lastfahrten sicher vor Verschleiß.


Belastbarkeit des Schmierfilms bei 150 °C (in mPas)


Technische Informationen:
  • 4-Takt-Motorenöl mit Synthese-Komponenten
  • Aktiver Schutz durch spezielle Molekularstrukturen im Öl
  • SAE 10W-40
  • Übertrifft API SG, JASO MA
Vorteile:
  • Konstant hoher Schutz von Motor und Getriebe
  • Schnelle Durchölung, speziell in der Start- und Warmlaufphase
  • Sicherer Schmierfilm auch bei hohen Temperaturen
  • Schützt vor Verschleiß und Ablagerungen
  • Geringer Ölverbrauch
  • Bestens geeignet für Getriebe und Ölbadkupplungen
Technisches Datenblatt (TDS)



function Print() { window.print(); }
Seite drucken
Eigentlich wäre mal wieder ein Ölthread fällig ;) , oder besser doch nicht?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
willi.k schrieb:
Wen's interessiert,

es ist das teilsynthetische Castrol Grand Prix.


Eigentlich wäre mal wieder ein Ölthread fällig ;) , oder besser doch nicht?
Hallo Willi - jo ein neuer Oel_Fred ist fällig! ;)

Ist natürlich klar, daß so ein Hochleistungsmopped wie die HP2 mal wieder was besonders braucht. :p Aber bei 270 Mücken würde ich mich auch beschweren, wenn was anderes rein gekommen - ääh auf der Rechnung stehen würde. ;) ;) ;)

Bei mir kommt nur folgendes in den Motor meiner ADV, schon der Kinder wegen. Sonst müßten die auch noch in die Nachtschicht. :eek:

Gefordert ist:



und dafür gibt es:



Und das langt - schon seit vielen Jahren.
 
Thema:

10.000er Service...

10.000er Service... - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben