11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

Diskutiere 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) ! Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche...
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) !
Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche u. Cevennen, Languedoc-Roussillion bis zum Meer, an d. Küste entlang über die spanische Grenze, die spanischen Pyrenäenpässe bis Confranc, die frz. Pässe wieder Richtung Meer, hoch ins Languedoc, dort evt. einen unangemeldeten Besuch bei einem Jugendfreund auf seiner Pferderanch machen, weiter über den Georges d´Ardèche evt. in die frz. Alpen bis zum Genfer See hoch (Roseland, Aravis, Colombière schon offen ? mal schaun) u. dann über´s Jura wieder in die Vogesen u. nach Hause !
Der Autobahnanteil beträgt 40 km, von Anemasse bis Bellegarde, da mach ich ´ne Ausnahme :yellowcarded: !
Mein Urlaub ist d. Fahren an sich, also keine Besichtigungen, Hotelaufenthalte usw. nur relativ kurze Photo, Pinkel, Einkauf´s u. Kaffeepausen um den Flow zu kontrollieren, um den geht´s ja eigentlich !
Ein Tankstop täglich mit 500 km Reichweite, summiert sich auf den kleinen D-Strassen auf 9 bis 10 Std stressfreies Kurven fahren. 11 Tage habe ich Zeit, macht also rein rechnerisch 5500 km.
Ich bin v. Tempo her "touristisch" unterwegs, fahre alleine u. schlafe im Zelt. Es gibt wenig Fahrer die an Eisenarschtouren Spaß haben, mit dem falschen Partner wird´s ein Horrortrip !
Mein Limit waren auf ähnlichen Strassen mit einem Kumpel etwa 2300 km in 2,5 Tagen, am ersten u. dritten Tag jeweils ca. 17,5 Std im Sattel, dann ein paar Std. Schlaf u. ab zur Arbeit ! :help: Ist ein paar Jahre her u. ja, d. Tour war f. uns beide d. absolute Highlight des Jahres !
Unterwegs werden ein Satz Reifen fällig was mich Zeit kostet, evt. kürze ich die Tour am Ende, schmeiße alles um, besuche einen Freund in Andalusien, merke das ich Hotelgänger geworden bin od. breche ab, mal sehen wie weit ich komme, nur eins ist wirklich wichtig: Hauptsache unfallfrei !
Morgen geht´s an´s Packen, Bilder folgen später, wird mein erster "Reisebericht" aber ihr dürft mich trotzdem steinigen....

Gruß Frank
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Dein Arsch in Gottes Ohr oder wie hiess das gleich wieder? Masochismus lässt sich vielfältig ausleben ;-)
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo Frank,
klingt recht Sportlich Deine Tour. Hatte für dieses Jahr als Fallbacklösung die Pyrenäen in 10 Tagen im Plan. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Einen Leser haste auf jeden Fall schon.


Viel Spass

Tom
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Jaaa, so "muss" es sein !! ...Ist doch nicht sportlich, Frank nimmt ja nicht das Fahrrad, sondern die ADV! Das Möp hat doch die ganze Arbeit; er (und auch ich) sitzen doch nur faul drauf ...und lassen uns die Welt zeigen! :cool:

Viel Spaß; Frank! ... Und nach deiner Rückkehr gehen wir wieder hier ein bischen scouten, gell :rolleyes:

Grüßle

der Kurze
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hallo Frank, habe das gleiche Motorrad und die gleiche Einstellung/Art zu Reisen.....und in 2 Wochen gehts nach Kroatien bis Dubrovnik hinunter. Ich hab vor 0 Km Autobahn zu fahren, mal sehen. Ich teile das Hobby und das Erlebnis auch mit meinem besten Kumpel. Da passt vom Frühaufstehen bis zum Benzinreden alles. Bin froh so jemanden gefunden zu haben. Wir haben uns 17 Tage für die 5000km Zeit genommen und werden wohl manchmal den Tag zugunsten einer Stadtbesichtigung und eines guten Fisch- oder Grillessens früher beenden. Wünsche Dir eine gute Reise und bring die GSA und Dich heil zurück.
TIPP: Schau Dir die Brücke von Millau, den Combe Laval, den Mont Ventoux, den Pont DÀrc und den Grand Canyon de Verdon an.
Gruß
Michael
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Elsass-Pyrenäen.PNGDanke f. d. Feedback !
Mein Kumpel (s.o.) hat sich f. diese Tour einen neuen Helm geleistet, ein kompatibles Headset einbauen lassen, neue Reifen aufgezogen, neuen KD, Tüv u. weiß nicht was gemacht, mußte mir aber am 18 Mai - mächtig angepisst, absagen weil er keinen Urlaub bekommen hat ! Ist wirklich schade aber deswegen gleich die Tour verschieben ?
Die Route sieht momentan so aus, das Elsass habe ich ausgeklammert weil ich da oft genug unterwegs bin u. nicht zusätzlichen Speicherplatz im Navi belegen möchte. Auf dem Rückweg werde ich mich ab Morez über Montbelliard wohl einfach über die "kürzeste Strecke" nach Hause routen lassen u. Autobahn etc. ausschließen. Heute wird nun wirklich gepackt ! (Kam die letzten zwei Tage kaputt u. sehr spät aus d.Arbeit, habe zum Packen u. ausschlafen deshalb heute einen zusätzlichen Urlaubstag genommen !)

Gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

viel Freude auf deiner Einsam-Tour. Wünsche Dir das richtige Wetter und nette Schlafplätze.
War im April 4 Wochen solo unterwegs. Meistens gut, man muss sich nicht abstimmen und kann grad machen was einem einfällt.
Manchmal aber auch ein wenig einsam. Vor allem wenn man seine Freude mit niemanden teilen kann.

Aber dafür hast Du ja das Forum. Kannst uns hinterher ja mal genau erzählen was so ablief.
(Will dir keinen Druck machen, Du hast es ja selbst angekündigt).

Bleib Oben,
Gruß Rolf
 
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Hallo Frank,
11 Tage alleine über französische und spanische Landstraßen, daß hört sich richtig gut an, aber dann noch ins Zelt, des wär mir zu alleine, da würde ich einen Landgasthof mit Dusche, einer guten Küche und einem netten Schwatz eindeutig bevorzugen, aber jeder wie er mag und viel Spaß dabei,
Jörg
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute,

ihr seht das mit dem Alleine fahren viel zu eng ! Ich finde das richtig gut so ! Endlich Ruhe :), d. Nachtlager fällt nicht auf u. so einsam wird´s auch ganz sicher nicht werden !
D. Headset ist aufgeladen, Reise-Netbook verstaut, Camera ebenfalls u. mein altes Smartphone funktioniert auch noch ganz gut ! Außerdem habe ich noch einen alten MP3Player mit französisch Sprachkurs ausgegraben u. d. erste GoPro montiert ! Bin also auf d. ADV wirklich luxuriös ausgestattet u. mir wird nicht langweilig werden. Überhaupt kein Vergleich zu den 15 Jahren im inter. Fernverkehr, als man Abends mit Telefonkarte v. irgendeiner sizilianischen Telefonkabine stand :rolleyes:!
Die Alukisten waren mir aber dann doch zu viel Luxus, viiiiiel zu breit ! Statt dessen habe ich einen alten Kappa-Pizzakoffer aus dem Regal gezogen u. statt d. hinteren Sitzbank auf die Grundplatte geschraubt. Ich muß das beim Fahren ja nicht anschauen. Ist aber praktisch, wasserdicht, ein guter Platz f. Netbook, Schlafsack, Karten etc. u. ich spare mir das ewige einsacken u. verzurren ! Rechts, in ´ner kleinen Tasche am Kofferträger sind die Klamotten in ´ner Plastiktüte, Photo, Kabel, Taschenlampe u. Kleinkram im Tankrucksack.
Als nettes Gimmick habe ich noch schnell Claudia´s Notenständer zu einem Photostativ umfunktioniert, schließlich will ich auch mal auf´s Bild :wavespin:u. nicht nur 100 Landschaftsbilder nach Hause bringen !

Gruß Frank
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Leute,

ihr seht das mit dem Alleine fahren viel zu eng ! Ich finde das richtig gut so ! Endlich Ruhe :), d. Nachtlager fällt nicht auf u. so einsam wird´s auch ganz sicher nicht werden !
D. Headset ist aufgeladen, Reise-Netbook verstaut, Camera ebenfalls u. mein altes Smartphone funktioniert auch noch ganz gut ! Außerdem habe ich noch einen alten MP3Player mit französisch Sprachkurs ausgegraben u. d. erste GoPro montiert ! Bin also auf d. ADV wirklich luxuriös ausgestattet u. mir wird nicht langweilig werden. Überhaupt kein Vergleich zu den 15 Jahren im inter. Fernverkehr, als man Abends mit Telefonkarte v. irgendeiner sizilianischen Telefonkabine stand :rolleyes:!
Die Alukisten waren mir aber dann doch zu viel Luxus, viiiiiel zu breit ! Statt dessen habe ich einen alten Kappa-Pizzakoffer aus dem Regal gezogen u. statt d. hinteren Sitzbank auf die Grundplatte geschraubt. Ich muß das beim Fahren ja nicht anschauen. Ist aber praktisch, wasserdicht, ein guter Platz f. Netbook, Schlafsack, Karten etc. u. ich spare mir das ewige einsacken u. verzurren ! Rechts, in ´ner kleinen Tasche am Kofferträger sind die Klamotten in ´ner Plastiktüte, Photo, Kabel, Taschenlampe u. Kleinkram im Tankrucksack.
Als nettes Gimmick habe ich noch schnell Claudia´s Notenständer zu einem Photostativ umfunktioniert, schließlich will ich auch mal auf´s Bild :wavespin:u. nicht nur 100 Landschaftsbilder nach Hause bringen !

Gruß Frank
gibt bestimmt Mecker wenn sie das merkt ....:p
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00119.jpgDSC00121.jpgDSC00125.jpgHabe fertig (wenn meine Kaffetasse leer ist !) !
1 Tag: Abfahrt ca. 8h00 mit 1988 km, später mehr..............

Gruß Frank
 
B

basic800

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
7
Ort
Stockach
Modell
1x Basic800; 1x R1100GS;
Sehr schön :super:.
Ich les auch mit.
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute,
gestern gegen 17h00 bin ich wohlbehalten zu Hause angekommen !
Es sind 5477 km geworden, also 497 km/Tag. Die Route war traumhaft schön, aber auch anstrengend, da ich mich fast ausnahmslos über kleine, kurvenreiche Strassen habe routen lassen u. oft länger als die angepeilten 10 Std. im Sattel gesessen bin. Allerdings konnte ich so auch Zeit gewinnen, und meinen Hinterreifen wechseln, bzw. einen Ruhetag in d. Gegend einlegen, in der ich bei Freunden vorbeischauen wollte.
Ärgerliches gab´s auch, so stand ich am 02.06 nach 500 km müde u. durchnässt v. Regen in der Abenddämmerung vor einer Streckensperrung auf der RD 918, und konnte/wollte weder das Zelt aufbauen, noch den Col d´Aubisque fahren, was mir die Stimmung und Routenführung versaut hat. Einen peinlichen Umfaller vor 30 „Kollegen“ gab´s auf dem Mont Ventoux, eine Windböe hatte mich unvorbereitet erwischt und „umgeblasen“, bevor ich beim Anhalten die Beine auf dem Boden hatte.
Sonst gibt es höchstens noch schmerzhafte Schwielen an der Gashand zu erwähnen und zwei wunden Stellen vom Kragen meiner Jacke am Hals.
Was mir zu denken gibt ist ein Ölverbrauch von 2 (!) Litern auf 7500 km, ich hoffe das gibt sich, wenn die ADV richtig eingefahren ist und ihren 10000 km KD bekommen hat !
Die Strecke ist es wert nocheinmal komplett (Col d´Aubisque) abgefahren zu werden. Ich werde mir aber dann zwei, drei Tage mehr Zeit lassen und in den Pyrenäen vor allem die Nebenstrassen einbauen.
Die Photo´s habe ich nur nach Tagen sortiert, die genaue Zuordnung war mir zu zeitaufwendig.
Viel Spaß beim Ansehen,
gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank, Du Wahnsinniger!

Jetzt sollte die GS langsam richtig gehen. Meine Luft 1200 GS war erst nach 10 000 Km. so richtig fit.

Ölverbrauch (nachfüllenswert) kannte ich nicht. Allerdings wollten mir immer 1200 er Boxer Fahrer Öl aufdrängen.
Auch in Werkstätten. Da wird oft nicht richtig kontrolliert.
(Wenn man immer bis oben auffüllt, schmeißt sie das überflüssige einfach raus).

Schön, dass es bei einem Umfaller geblieben ist. Auch nicht Jeder gibt das gerne zu. Spricht für Dich.
Was mich wundert, dass du zum fotografieren noch Zeit gefunden hast.

Wäre schön, wenn ich in den Pyrenäen Nebenstraßen, dabei sein könnte/dürfte.

Gruß Rolf
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Moro, Ölstand hatte ich immer nur bis Schauglasmitte aufgefüllt, das kann´s also nicht gewesen sein. Bei d. Einfahrtskontrolle sagte mir d. Mechaniker das sei die ersten 10000 km "normal" und gibt sich dann. Hatte bei d. TripleBlack zw. km 5500 u. 12000 allerdings nur einmal, vielleicht 1/2 Liter nachfüllen müssen und das auch noch mit dünnflüssigem, vollsynthetischem 10 W 50 Öl, das ich noch v. d. Speedy hatte ! Ich hoffe, ich habe ich da kein Montagsfahrzeug erwischt :confused: !
Sorry, die Photos usw, kommt alles noch aber halt so nach und nach, kann sich hinziehen !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00128.jpgDSC00130.jpgDSC00131.jpgDSC00135.jpgDSC00136.jpgDSC00138.jpgDSC00140.jpgDSC00142.jpgDSC00144.jpgDSC00147.jpgDSC00151.jpgDSC00153.jpgDSC00154.jpgDSC00156.jpgDSC00157.jpgDSC00159.jpgDSC00162.jpgDSC00165.jpg 29.05.2014
Tag 1: Colmar – Lans en Vercors
1987 km – 2539 km = 552 km
Mein Weg führt mich von Colmar auf schnellen Nationalstrassen nach Burnhaupt auf die D 103 und D3 Richtung Boron, der D36 nach Beaucourt, der D 253 Vandencourt auf die D247 nach Saint Hippolyte. Ich folge der D 437 bis Le Doubs und fahre auf der D 47 auf kleinen Strässchen an der schweizer Grenze entlang bis Pontarlier, nicht ohne mir vorher in Les Gras eine kleine Brotzeit zu gönnen. Le Mont Châteleu und das Château de Joux lasse ich links liegen, halte mich statt dessen auf der D 129 und D 473 Richtung Chaux-Neuve und der D 46 und D 18 nach Morez, das mich mit Regenschauern empfängt. Durch den Gorges de la Bienne geht´s weiter nach St. Claude und auf der D 124, D 13 und der D 55 nach Saint-Germain-de-Joux. Nun nehme ich die D 991 und folge der D 992 bis kurz vor Culoz. Dort geht´s weiter auf der D 921 nach Yenne und nach La Chapelle Saint Martin über den schönen, kurvenreichen Col d´Epine mit herrlicher Aussicht auf Chambery. Weiter geht´s nach Saint Sulplice und auf der D 916 nach Cognin. Die D 912 führt mich über den Col du Granier nach Saint Pierre d´Entremont und die D 512 über den Col de Cucheron und den Col de Porte nach St. Egreve. Auf der D 531 geht´s durch den Gorges d´Engins nach Lans-en-Vercors, ich wähle aber die D 103 bis mich nach 552 km ein kleiner Waldweg bei Lans-en-Vercors einlädt, mein Nachtlager aufzuschlagen.
Fortsetzung folgt….
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
30.05.2014
Tag 2: Lans-en-Vercors – Meyrueis
2539 km – 3048 km = 509 km
Ich nütze die Zeit zum Trocknen und Packen von Zelt und Schlafsack für ein kleines Frühstück und lade die Bilder vom letzten Tag auf´s Netbook.
2 Std. später geht´s durch den Gorges de la Bourne auf der D 531 Richtung Ponte-en-Royans auf die Route de Combe Laval über den Col de Rousset nach Die und weiter über den Col de Marignac und den Col de la Croix auf der D127 nach Crest.
Die D 93 führt mich nach Livron sur Drôme , weiter auf der D 265 und D 2 bis kurz vor Privas und der D 260 nach Pouchères. Am Himmel waren nur ein paar kleine weiße Wolken, von Regen keine Spur.
Gourdon auf der D 122, Vals-le-Bains (D257), Saint-Andréols-de-Vals u. Chirols (D 253) sind weitere Stationen auf meiner Route.
Die D 19 führt mich über den Col de la Cr. De Bauzon u. den Col de Meyrand (D 19) nach Loubaresse und weiter auf der D 403 und D 906 über Prévenchères nach Villefort, wo mich ein Strassencafe bei schönstem Wetter zum Panaché einlädt.
Ich lasse mich Rchtung Génolhac routen und biege rechts auf die D 998 nach Vialas ab. Weiter geht´s nach Le Mont de Montvert und nach Florac. Leider waren um Florac die Strassen frisch gesplittet, so das sich mein Kurvenspaß dieses Jahr dort in Grenzen hielt. Immerhin warnten die Schilder rechtzeitig vor der Gefahr, was hier nicht selbstverständlich ist.
Der D 68 und der D 907 folge ich nach Prades am Tarn entlang, an Sainte Enemie vorbei auf der D 907 durch den Gorges Roc du Serre, Cirque des Baumes und den Gorges du Tarn den Corniches du Causse Mejean und durch den Gorges de la Jonte auf der D 996 bis Meyrueis, wo ich einen schönen, etwas versteckt gelegenen Rastplatz auf einer kleinen Anhöhe entdecke und den schönen Tag ausklingen lasse......DSC00165.jpgDSC00177.jpgDSC00184.jpgDSC00186.jpgDSC00189.jpgDSC00192.jpgDSC00193.jpgDSC00200.jpgDSC00203.jpgDSC00206.jpgDSC00207.jpgDSC00212.jpgDSC00214.jpgDSC00216.jpgDSC00220.jpgDSC00226.jpgDSC00229.jpgDSC00233.jpgDSC00254.jpgDSC00262.jpgDSC00265.jpg
DSC00274.jpg
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Warum in Hergotts Namen so eine Dackelgarage....mein Zeltplatz sieht so aus (auch wenn ich allein fahre aber ohne Tisch und zweiten Stuhl). Und dazu "Vin de Region".
Beneide Dich natürlich um die Tour, Cevennen war ich vor einigen Jahren...(traumhaft)....aber.....für mich gehts ab Freitag die kroatische Küste hinunter und über Italien wieder zurück. 300km pro Tag, abends Fußball WM, Calamari vom Grill und guten Wein gibts da auch überall.
BestenDSC02075 (2).jpg Gruß M.DSC02063 (2).jpg
 
Thema:

11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 5 Tage Vogesen - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • Oben