1100 GS : Handbuch / Service + Technik / Reparaturanleitung (als PDF)

Diskutiere 1100 GS : Handbuch / Service + Technik / Reparaturanleitung (als PDF) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Nö, der Meinung bin ich nicht. Die Dinger eignen sich für reine Drehbewegungen, sind aber weniger geeignet wenn, wie beim Schalten, auch...
gerd_

gerd_

Hi
Besser als die beschichteten Stahlbuchsen dürfte Iglidur J sein. Kostet 1/3.
iglidur® J, zylindrisches Gleitlager mit Bund, mm - JFM
Nö, der Meinung bin ich nicht. Die Dinger eignen sich für reine Drehbewegungen, sind aber weniger geeignet wenn, wie beim Schalten, auch radiale Kräfte auftreten.

Da bevorzuge ich Glycodur- oder Permaglide-Buchsen.
Ich hab' die noch von INA (hergestellt im Werk in der Pfalz).
Inzwischen scheinen die diese Sparte aufgegeben zu haben.
Glycodur wird von Tenneco, Permaglide von Rheinmetall angeboten. Gibt es u.A. im "Normalienhandel" für den Werkzeugbau.
gerd

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Kann ja demnächst mal bei Igus nachfragen, wenn die wieder auf unserer Hausmesse sind.

Andererseits: worüber diskutieren wir überhaupt bei einer Haltbarkeit von >50000 km? Tauschen (welche Variante auch immer) und gut.

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Hallo,
" edelweis GS " ich habe heute angefangen die Lagerung für den Schalthebel nachzubauen. Habe nur Schraubstok ,Feile und Säge. Hat mich ca 14 € gekostet.

Ich werde es kurz aufschreiben ( auch wenn es ein alter Hut ist ) .
- 4 x Lager 6701 ( Chinesische Bezeichnung )
/ 61701 ( Europäische Bezeichnung )
  • 2 x Gleitlager 10 x 12 x 20 mm ( keine längern bekommen )
  • 1 x Distanzstuck 12 ( Innen) x 13 mm

• Von den Gleitlager habe ich mit Werkstatt Mitteln ( Feile ) 4/10 abgenommen. Dann auf 14 mm gekürzt.
  • 2 Lager Links und 2 Lager Rechts montiert.
  • Hülse ( Verbindung Gleitlager) ist zur Druck Aufnahme ,damit die Lager frei drehen können.

Es hat ca 1.5 Stunden, mit Anpassen und Montage gepraucht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1100 GS : Handbuch / Service + Technik / Reparaturanleitung (als PDF)

1100 GS : Handbuch / Service + Technik / Reparaturanleitung (als PDF) - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Topcase für 1100 GS mit Halteplatte

Original Topcase für 1100 GS mit Halteplatte: Hallo, ich suche ein Original Top Case mit Halteplatte für meine 1100 GS 1998. Farbe und Zustand ist egal, da ich es in meiner Farbe neu Lackiere...
  • suche sturzbügel bmw r 1100 gs

suche sturzbügel bmw r 1100 gs: moin, suche gebrauchte sturzbügel für unten. Danke für eure antworten.
  • Suche Handbuch für GS 1100 evtl PDF

Handbuch für GS 1100 evtl PDF: ERLEDIGT !Handbuch für GS 1100 evtl PDF Habe meine Q leider ohne Handbuch/Bedienungsanleitung erhalten. Wer kann helfen, gerne auch als PDF...
  • Suche Handbuch für GS 1100

Suche Handbuch für GS 1100: Hallo, habe zu meiner GS 1100 leider kein Handbuch bekommen. Wie kann ich an eins rankommen? Gibt es das auch als PDF? Gruß Speedy
  • Suche Handbuch für 1100 GS, BJ 1996

Handbuch für 1100 GS, BJ 1996: Tach Zusammen! Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer schicken roten Q. Bin wirklich begeistert von der Maschine und sehr glücklich, dass ich...
  • Handbuch für 1100 GS, BJ 1996 - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Topcase für 1100 GS mit Halteplatte

Original Topcase für 1100 GS mit Halteplatte: Hallo, ich suche ein Original Top Case mit Halteplatte für meine 1100 GS 1998. Farbe und Zustand ist egal, da ich es in meiner Farbe neu Lackiere...
  • suche sturzbügel bmw r 1100 gs

suche sturzbügel bmw r 1100 gs: moin, suche gebrauchte sturzbügel für unten. Danke für eure antworten.
  • Suche Handbuch für GS 1100 evtl PDF

Handbuch für GS 1100 evtl PDF: ERLEDIGT !Handbuch für GS 1100 evtl PDF Habe meine Q leider ohne Handbuch/Bedienungsanleitung erhalten. Wer kann helfen, gerne auch als PDF...
  • Suche Handbuch für GS 1100

Suche Handbuch für GS 1100: Hallo, habe zu meiner GS 1100 leider kein Handbuch bekommen. Wie kann ich an eins rankommen? Gibt es das auch als PDF? Gruß Speedy
  • Suche Handbuch für 1100 GS, BJ 1996

Handbuch für 1100 GS, BJ 1996: Tach Zusammen! Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer schicken roten Q. Bin wirklich begeistert von der Maschine und sehr glücklich, dass ich...
  • Oben