1100 oder 1150GS

Diskutiere 1100 oder 1150GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Egal welche! Hauptsache 1150, Modell 2002 und schwarz. Rest egal...
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Bewi

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@Larsi
Magst du keine leberwurst ?
Halt ein bisserl lang in der Sonne und schon gibt es den besten gs tain 😀
 
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Maikster

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R1100GS
Mit der häufig ausgesprochenen Empfehlung 1100er ab 97 hätte die Maschine das eh bereits, aber:
Achte drauf dass es eine 11er ist, die bereits den Seilzugverteiler hat.
Ich hab ihn noch nicht (BJ 94) und merke einen massiven Unterschied im Verhalten zur R1150R meiner Frau. Da schau ich dann manchmal etwas neidisch hin.
Aber meine Luzie begleitet mich jetzt seit 130tkm - die wird genau so wenig hergegeben wir dem @hydrantenfritz seine!
 
GS-Benny

GS-Benny

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1150GS/A
BMW 1150GS/A, EZ 2003, 208Tkm.
Das beste Mopped, welches ich in meiner 60-jährigen
Moppedzeit hatte, und das waren Einige.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!

Benny
 
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Franz Gans

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Mit der häufig ausgesprochenen Empfehlung 1100er ab 97 hätte die Maschine das eh bereits, aber:
Achte drauf dass es eine 11er ist, die bereits den Seilzugverteiler hat.
Ist bei der R1100GS ab / seit Juli 1996 serienmäßig.
 
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blackbeemer

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Was handliches und 11 oder 1150 GS schließt sich aber aus. Mein Tipp: R80G/S, unter 200 KIlo
 
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AndreasH

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.. mit handlichen Reifen kann man das ein Stück weit "ausgleichen"

Aber ´ne 2V ist um einiges zierlicher und somit fluffiger

Andreas
 
MichaS.

MichaS.

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R1100GS
Seit 97 habe ich meine 1100er...die 1200er LC hat mich immer gereizt. Seit 2019 steht seitdem eine 1250GSA neben Meier 1100er.
Und am Liebsten fahre ich immer noch die 1100er.
Was mich aber immer noch reizt....1150 GSA!!!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Seit 97 habe ich meine 1100er...die 1200er LC hat mich immer gereizt. Seit 2019 steht seitdem eine 1250GSA neben Meier 1100er.
Und am Liebsten fahre ich immer noch die 1100er.
Was mich aber immer noch reizt....1150 GSA!!!!
Für den Satz, kriegst von mir Freibier und warmes Essen fürs Weekend.... :frozen3: :skip:
 
abdiepost

abdiepost

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R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich fahre im 26. Jahr meine 11er und 'zusätzlich' seit gut 2 Jahren 'ne 12er TÜ. 'Besser' ist die 12er und die 'tollere Fahrmaschine' auch. Aber diese Ruhe und Entspannung, die die 11er auf mich ausstrahlt, ist grandios... Nach wie vor. Ist (nicht nur) 'ne Herzensangelegenheit. Gut, dass beides miteinander geht.
 
sampleman

sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre seit 12 Jahren eine 1998er R1100GS. Du sagst, du willst kein ABS, ich halte das für einen Fehler, zumal 90% aller angebotenen Maschinen eins haben. Die 1100 mit dem ABS 2 hat allerdings einen Konstruktionsfehler, den auch alte 1150er mit ABS 2 noch haben, und den man ausmerzen kann: Unterspannung beim ABS-Selbsttest. Im Idealfall läuft die Nummer so: Du machst die Zündung an, der ABS-Selbsttest beginnt. Die ABS-Lampen blinken, du startest den Motor, dann fährst du los. Sobald du schneller fährst als Schrittgrschwindigkeit, macht es Ritschratsch unterm Tank, die Sensoren sind erkannt, die ABS-Lampen hören auf zu blinken, ABS ist scharf. Häufig läuft es allerdings so: Zündung an, Lampen blinken, Motorstart, dabei geht die Bordspannung in den Keller, ABS-Selbsttest wird abgebrochen, kein Ritschratsch, kein ABS, Lampen blinken weiter. So kommste nicht durch den TÜV.

Die Abschaltschwelle für den ABS-Selbsttest hat BMW bei der 1100 arg optimistisch bei 10,5 Volt gesetzt. Sobald der Anlasser etwas älter und schwergängiger wird, zieht er beim Starten mehr Saft - und reißt dann oft diese Schwelle. Erste, hilflose Reaktion: Batterie ersetzen. Etwas mehr bringt es, den Anlasser zu ersetzen, ist auch nicht teuer, kann man selbst machen. Doch die finale Lösung ist eine Änderung der Stromversorgung für das ABS. Die Maschine hat ein Entlastungsrelais, das beim Betätigen des Anlassers kurz abfällt und so unnötige Verbraucher abklemmt, während der Anlasser alles braucht, was die Batterie übrig hat. Man hängt die Stromversorgung für das ABS also an dieses Relais. Folge: Beim Betätigen des Anlassers kriegt das ABS keinen Saft mehr, danach geht der Strom wieder an, das ABS geht in den Selbsttest - und besteht ihn auch, weil der Motor läuft und die Bordspannung steht. Ich hatte vor meiner '98er GS eine '96er, beide hatten das ABS-Problem, bei beiden hat mein Schrauber die ABS-Stromversorgung umgesteckt, kein ABS-Ärger mehr.

Bei der 1150 mit ABS 2 hat BMW das Problem nicht beseitigt, aber etwas entschärft: Die Abschaltschwelle für den Selbsttest ist angeblich um ein halbes Volt niedriger angesetzt.

Die 1100 im Serientrimm hat übrigens etwas, was sie von der 1150 unterscheidet: Sie ist deutlich leiser.

Das da ist meine. Ich bin mit dem Serien-Windschild nicht klar gekommen, also habe ich es gekürzt und einen Spoiler draufgesetzt, der den Fahrtwind nach unten lenkt. So ist mein Helm voll im Wind, aber außerhalb der Turbulenzzone. Ich bin allerdings auch sehr groß und fahre auf einer erhöhten Sitzbank.


IMG_7377.jpeg

Ach ja: Vorteil der 1150 sind die besseren Handprotektoren. Die lassen sich aber an der 1100 nachrüsten.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

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Ich hatte ja schon weiter oben geschrienben, dass ich die Suche beendet und eine 1150er gefunden habe. Sie entspricht meine Wünschen - ohne ABS, BMW-Scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Habe schon die ersten 200km damit runter und bisher keinerlei Probleme entdeckt. Einzig, sind mir die Bremsen (im Vergleich zur 1200er LC) etwas schwach. Bringt denn die Umrüstung auf Stahlflex so viel? Die Reifen sind aus 2016 und dürften vom Alter her mal getauscht werden. Das Profil ist aber noch recht gut und fährt sich auch noch sehr gut. Mal sehen. Habe nicht vor, diese bei Regen mal zu testen.
Aber ist kein Vergleich zu meiner 1200er RT.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stahlflex ja, aber erwarte keine Wunder.
Die EVO-Bremse ab 2002 wäre auf K25-Niveau, bis 2001 ist mMn etwas schlechter.
Upgrade nur mit anderen Tauchrohren möglich.
 
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Bumma

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Probiere mal Sinterbeläge aus. War bei mir eine deutliche Verbesserung.
 
Cyborg

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Ich hatte ja schon weiter oben geschrienben, dass ich die Suche beendet und eine 1150er gefunden habe. Sie entspricht meine Wünschen - ohne ABS, BMW-Scheckheftgepflegt und aus erster Hand.
Aber ist kein Vergleich zu meiner 1200er RT.
Was meinste den mit "kein Vergleich"?
So viel geiler oder kommt nicht ran? :)

Ich hatte mal ne 1200GS LC, die kam nicht an meine 1150GS ran und wurde deshalb schnell wieder verkauft.

Grüsse und immer gute Fahrt, egal mit welcher der beiden. 👍
 
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