1150 Gs ABS Fehler

Diskutiere 1150 Gs ABS Fehler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch einen Tipp . Meine 1150 GS hat das ABS 2 Bj.2000 . Das ABS ist über das Entlastungsrelais geschaltet...
R

Ronni123

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Modell
1150 GS
Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch einen Tipp . Meine 1150 GS hat das ABS 2 Bj.2000 . Das ABS ist über das Entlastungsrelais geschaltet , die Bremsflüssigkeit ist vor einen Monat frisch gewechselt worden , jetzt leuchtet die obere ABS Leuchte dauerhaft ... was könnte es sein , keine Unterspannung mehr möglich aber trotzdem eine Neue Batterie eingebaut . Vor einigen Wochen die Batterie mal für 3 Tage abgeklemmt danach wieder wechselblinken Fehler konnte gelöscht werden , nach dem Anfahren wieder wechselblinken . Anschließend beim zurückschieben mit leicht angezogener Vorderradbremse ... wieder Dauerlicht .... wieder Batterie abgeklemmt geht aber nicht mehr weg .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch einen Tipp .
Mein erster Tipp: Wenn du bei Bremsen nicht genau weißt, was du machst, dann Finger weg und Fachleute ran lassen. Hört sich tantig an, aber so ein ABS-Bremssystem ist ziemlich komplex, und Zweiradmechaniker ist nicht umsonst ein Lehrberuf.

Grundsätzlich deutet ein permanent leuchtendes ABS-Warnlicht auf einen Fehler hin, der nichts mit der Stromversorgung zu tun hat, sonst würden die Warnlampen blinken. Aber bevor ich hier ins Blaue spekuliere, würde ich dir raten, den Fehlerspeicher auszulesen und ggfs. zu resetten. Eigentlich ist das ein Job für Fachleute. Lies das hier durch, und wenn du es dir zutraust, mach‘ es selbst, sonst s.o.:

http://powerboxer.de/bremsen/540-4v1-abs-ii-fehlerspeicher-auslesen

Wenn du mich fragst, kann das alles mögliche sein: Kaputter, verdreckter, verrosteter Sensor, Abstand stimmt nicht, ABS-Modul kaputt, Weltuntergang...

Sorry, wenn ich dir nicht mehr sagen kann.


Viele Grüße vom Sampleman
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
willkommen im Club. Muss nicht aber kann das ABS Modul sein. Bei diesen Teilen ist nicht die Frage ob es kaputt geht sondern nur wann. 2 Freunde hatten das auch schon. Meine war im April dran. (1150 GS Bj 2002). Bei mir war auch TÜV Flüssigkeiten Wechsel und neue Reifen fällig. (Zusammen ca. 3k€) Hab sie dann beim Freundlichen gelassen und eine Neue gekauft.
gruß Udo
 
Thema:

1150 Gs ABS Fehler

1150 Gs ABS Fehler - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in Mandaringelb, Einzelzünder ohne ABS, Wilbers Race

    R 1150 GS in Mandaringelb, Einzelzünder ohne ABS, Wilbers Race: Hallo, zum Verkauf steht wegen dringend nötiger Fuhrparkverkleinerung meine R1150 GS in Mandaringelb. Motorrad ist aus Baujahr 2000, Einzelzünder...
  • 1150 Gs ABS Fehler

    1150 Gs ABS Fehler: Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch einen Tipp . Meine 1150 GS hat das ABS 2 Bj.2000 . Das ABS ist über das Entlastungsrelais geschaltet...
  • ABS-Fehler tritt permanent auf R 1150 GS

    ABS-Fehler tritt permanent auf R 1150 GS: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine R 1150 GS Bj. 2000 im August 2012 privat gekauft. Bei meiner ersten Tour...
  • R 1150 GS - integral ABS Fehler.... :o(

    R 1150 GS - integral ABS Fehler.... :o(: Tach auch an die Gemeinde, nun hab ich seit 6 Wochen meine neue 2003er 1150 GS - scheckheftgepflegt bei BMW - 56.000 km auf der Uhr - von privat...
  • R 1150 GS - integral ABS Fehler.... :o( - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in Mandaringelb, Einzelzünder ohne ABS, Wilbers Race

    R 1150 GS in Mandaringelb, Einzelzünder ohne ABS, Wilbers Race: Hallo, zum Verkauf steht wegen dringend nötiger Fuhrparkverkleinerung meine R1150 GS in Mandaringelb. Motorrad ist aus Baujahr 2000, Einzelzünder...
  • 1150 Gs ABS Fehler

    1150 Gs ABS Fehler: Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch einen Tipp . Meine 1150 GS hat das ABS 2 Bj.2000 . Das ABS ist über das Entlastungsrelais geschaltet...
  • ABS-Fehler tritt permanent auf R 1150 GS

    ABS-Fehler tritt permanent auf R 1150 GS: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine R 1150 GS Bj. 2000 im August 2012 privat gekauft. Bei meiner ersten Tour...
  • R 1150 GS - integral ABS Fehler.... :o(

    R 1150 GS - integral ABS Fehler.... :o(: Tach auch an die Gemeinde, nun hab ich seit 6 Wochen meine neue 2003er 1150 GS - scheckheftgepflegt bei BMW - 56.000 km auf der Uhr - von privat...
  • Oben