R 1150 GS 1150 GS Großes Probelm?

Diskutiere 1150 GS Großes Probelm? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wollte heute eine kl. Runde mit meiner GS (Bj. 03.2003 53000 km gelaufen) drehen. .Nach ca. 10 km ist plötzlich der Motor...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo,
wollte heute eine kl. Runde mit meiner GS
(Bj. 03.2003 53000 km gelaufen) drehen. .Nach ca. 10 km ist plötzlich der Motor abgestorben:eek:.
Einen Versuch den Motor wieder zu starten schlug fehl, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an.
Ich weis das hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, außer vieleicht der Gerd, würde mich aber über beruhigende Zeilen freuen, wie z.B. tausche das Relais Nr. X aus und das Problem ist behoben.
Ich hoffe das es kein kapitaler Motorschaden ist, möglicher weise irgend ein Relais?

PS: Killschalter ist auch auf on.

LG
Ellafreund
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ich würde so vorgehenen:

Kerzenstecker abziehen, gibt´s einen Zündfunken? Ja, dann
Einspritzdüse raus, spritzt Sprit raus? Ja, dann Kerzen raus und Kompression prüfen! Springt noch nicht an?
Boxerschmiede anrufen, Moped einschleppen lassen und Kiste Bier gegen Frust kaufen;)
 
M

Momber

Gast
Springt der Motor wieder an, für einige Sekunden, wenn er vollständig abgekühlt ist (z. B. über N8)?
Wenn er abstirbt, beobachte doch mal den Drehzahlmesser. Kannst Du mehrere wilde Ausschläge sehen, die nichts mit der tatsächlichen Drehzahl zu tun haben?

Wenn 2x ja, dann Forumsuche Stichwort "Hallgeber".
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hoffe das es kein kapitaler Motorschaden ist, möglicher weise irgend ein Relais?

PS: Killschalter ist auch auf on.

LG
Ellafreund
Hallo,
kein Benzin im Tank wird auch oft gerne genommen.
Wenn der Anlasser es nicht so gut machen würde hätte ich noch den Seitenständer in Verdacht
Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Guckt mal hier. Da hat jemand exakt das gleiche Problem. :D
 
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Keine Erklärung

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, warum der Thread auch in der GS 1150 Ecke aufegtaucht ist habe ich keine Erklärung.
Hatte ihn eingentlich in die Technikecke gestellt.
Hoffe das die Admin das Richten können.

LG
Ellafreund
 
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Fehlereingrenzung

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Problem konnte hoffentlich eingegrenzt werden.
Zündfunke vorhande, Drehzahlmesser spinnt nicht, folglich Hallgeber i.O.
Relais der Benzinpumpe getauscht auch i.O.
Allerdings keine Geräusche der Bezinpumpe vorhanden, konnte aber vorher auch keine hören.
Ein testen ob die Pumpe fördert, viel auf Grund der super sauberen Unterstellmöglichkeit (Garage hat Teppichboden:eek:) beim Freund aus.
Habe einen Anhänger besorgt.
Werde die Gute morgen mal zum Knasiak ( Super Schrauber in Castrop-Rauxel) bringen.
Ich tippe mal auf die Benzinpumpe.
Hat jemand von Euch Erfahrungen was der Spaß mit der Pumpe kosten kann?
LG
Ellafreund

PS: Werde weiter Bericht erstatten
 
M

Momber

Gast
Zündfunke vorhande, Drehzahlmesser spinnt nicht, folglich Hallgeber i.O.
Wie kannst Du da so sicher sein?
Ich schrieb doch, sie muss vollständig abgekühlt sein, z. B. über Nacht.
Die ist doch heute noch gelaufen, nach dem Thread-Datum zu urteilen?
Probier's morgen noch Mal.

P.S. Zündfunke kommt auch bei defektem Hallgeber, nur eben zu einer Zeit, wo der Motor rein gar nichts damit anfangen kann.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ein testen ob die Pumpe fördert, viel auf Grund der super sauberen Unterstellmöglichkeit (Garage hat Teppichboden:eek:) beim Freund aus.
Ich frage mich gerade, worauf dein Freund dann im Wohnbereich läuft:eek:?
 
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Großes Problem, behoben.

Hallo,
nach dem ich Gestern die Gute nach MKM Bikes gebrachte habe, hat sich
gerade MKM gemeldet, Problem behoben, Kraftstoffpumpe war defekt und wurde getauscht.

LG
Ellafreund

PS. Kann MKM Bikes (http://www.mkm-bikes.de) nur empfehlen
 
Thema:

1150 GS Großes Probelm?

1150 GS Großes Probelm? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • Erledigt BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Suche Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04

    Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04: Hallo, „eigentlich“ steht schon alles im Betreff, aber erwähnen möchte ich noch, dass das Teil möglichst gut in Schuss sein soll. Danke für...
  • Erledigt BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS

    BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS: Hab noch 2 sehr gute Kofferdeckel mit 6l mehr „Volumen“ gefunden. minimale Spuren..... NP. Aktuell Stück 120,- bei BMW 150,- incl. DPD Versand
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • Erledigt BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Suche Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04

    Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04: Hallo, „eigentlich“ steht schon alles im Betreff, aber erwähnen möchte ich noch, dass das Teil möglichst gut in Schuss sein soll. Danke für...
  • Erledigt BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS

    BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS: Hab noch 2 sehr gute Kofferdeckel mit 6l mehr „Volumen“ gefunden. minimale Spuren..... NP. Aktuell Stück 120,- bei BMW 150,- incl. DPD Versand
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Oben