11er GS Tank entleeren und abbauen - wie?

Diskutiere 11er GS Tank entleeren und abbauen - wie? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich wollte meinen ersten Ppost gleich mal für ein Hilfegesuch nutzen. Ich möchte den Tank meiner GS abbauen, leider ist dieser noch...
H

Heinz L.

Gast
Hallo Leute,
ich wollte meinen ersten Ppost gleich mal für ein Hilfegesuch nutzen.
Ich möchte den Tank meiner GS abbauen, leider ist dieser noch randvoll (Winterschlaf 'ne!). Hab schon mal hier im Forum gesucht, leider nicht viel dazu gefunden, was mir hilft.
Ich hab nur zwei konkrete Fragen und hoffe jemand von Euch kann mir hier helfen:

1) Wie bekomme ich am besten das Benzin aus dem Tank (ausser leer fahren ;))? Ich denke das das Benzin nicht einfach so aus dem Schlauch läuft wenn die Benzinpumpe nicht läuft :rolleyes:

2) Gibt es was beim Abklemmen der Schläuche bzw. beim Ausbau zu beachten? Der mechanische Teil des Tankabbaus scheint ja ziemlich einfach mit der einen Schraube.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Süddeutschland!

Heinz L.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@Heinz

Morgen steht mir das auch bevor :D, Meine 11 bekommt ein neues Kleid :p.
Schau mal hier rein: http://www.touratech.de/Shop/media/09-100-0010-0.pdf
Ich werde den Sprit in den Tank meines Autos kippen. Es wird wohl das einfachste sein, ihn mittels Schlauch abzusaugen.
Schauen wir mal, was die Spezis für Meinungen haben.
Wünsche ein gutes Gelingen.
 
A

Anonym2

Gast
Servus Ihr Zwei,

wenn Ihr den Tank gelöst habt und die Schläuche abziehen wollt stellt auf jeden Fall ein Bezinfestes Gefäß mit der Fassungsmenge des Tanks darunter.

Der Sprit läuft auch ohne Spritpumpe - in Strömen.....:D

Damit bekommt Ihr das meiste aus dem Tank.

Ansonsten empfehle ich einfach Gerd´s website www.powerboxer.de

Die Erfahrung konnte ich beim Umbau auf Schnellverschlüsse machen.

Kann ich nur jedem empfehlen. Gibt es für kleines Geld beim Prolo oder Tante Louise.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
???

Moin,

warum willste den Tank denn leermachen um ihn abzubau´n? Meiner ist auch voll, aber deswegen kann man ihn doch abnehmen (ist dann halt etwas schwerer...)
Allerdings habe ich auch Schnellverschlüsse, so dass es etwas einfacher ist. Aber wenn du die Benzeng-Schläuche z.B. mit ner Quetsch-Zange (oder so) dichtquetscht, dann dürfte es doch auch ohne Probs gehen...
 
Thema:

11er GS Tank entleeren und abbauen - wie?

11er GS Tank entleeren und abbauen - wie? - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Suche suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen

    suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen: Hallo ich suchen einen Tank in rot weiß von dem Sondermodell "75 Jahre BMW" bei meiner hat der Vorgänger leider eine Delle "reingezaubert" Ich...
  • suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Suche suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen

    suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen: Hallo ich suchen einen Tank in rot weiß von dem Sondermodell "75 Jahre BMW" bei meiner hat der Vorgänger leider eine Delle "reingezaubert" Ich...
  • Oben