12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km

Diskutiere 12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Kissen entkoppelt auch von den Vibrationen, die mE kaum durch Übungen gut zu machen sind.
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Vielleicht mal ein Gedanken daran verschwenden und ab und an oder gar regelmässig ein paar Übungen für den Rücken o.a. machen.
Der Kissen entkoppelt auch von den Vibrationen, die mE kaum durch Übungen gut zu machen sind.
 
DaKurty

DaKurty

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
40
Ort
Grasbrunn
Modell
R1250 GS Adv.
Ein Tipp: Wenn ihr bis Uschguli fahrt, versuche es über den Zagari-Pass weiter bis Lentheki. Ich wusste 2019 nicht ob das geht, aber das ist eine wundervolle Strecke, vor allem bei gutem Wetter. Etwas härter aber lohnt sich. In Lentheki ggf. im "Guest House Lentheki" einkehren. Uriges Haus mit tollem Essen!

Falls du Details brauchst: Ontrip Georgien
Danke für den TIpp. Ich nehm das mal auf jeden Fall auf unser To-Do Liste mit auf. :-)
 
DaKurty

DaKurty

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
40
Ort
Grasbrunn
Modell
R1250 GS Adv.
Apropos Rücken. Wenn irgendwie überhaupt noch möglich holt euch SW-Motech's Seat Air-Cushions. Evtl. könnten eure Frauen sie mitnehmen, wenn nach Hause bestellt. Kosten ca. €100. Bei über 300km pro Tag für 30 Tage wird euch euer Rücken dafür bedanken.
Ich hab tatsächlich etwas ähnliches. Zum einen habe ich mir eine Touratech Komfortsitzbank geholt und diese mit einem zusätzlichen Touren-Sitzkissen "aufgepolstert". Dadurch sitze ich auch 5-6cm höher, wodurch wiederum die Knie etwas entlaste. Und für alle Fälle habe ich mir spezielle Schlüpper mit Polstern besorgt.😂 Ich arbeite mit allen Tricks
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich hab tatsächlich etwas ähnliches. Zum einen habe ich mir eine Touratech Komfortsitzbank geholt und diese mit einem zusätzlichen Touren-Sitzkissen "aufgepolstert". Dadurch sitze ich auch 5-6cm höher, wodurch wiederum die Knie etwas entlaste. Und für alle Fälle habe ich mir spezielle Schlüpper mit Polstern besorgt.😂 Ich arbeite mit allen Tricks
👍 ich habe auch mit mehreren Sachen experimentiert. Ein Luft-Sitzkissen ist mit Abstand das Beste.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
👍 ich habe auch mit mehreren Sachen experimentiert. Ein Luft-Sitzkissen ist mit Abstand das Beste.
Ich liebe mein Lammfell auf langen Tagestouren. Bis 350 km reicht meine umgepolsterte Sitzbank, bei längerer Strecke kommt das Fell zum Einsatz und hält absolut was es verspricht.
20220527_082637.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was ist das denn? Rotfuchs? :zwinkern:
 
Thema:

12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km

12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente

    Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente: Ein erfolgreicher Geschäftsmann kündigt seinen Job, gibt seine Wohnung auf und macht sich auf den Weg, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden...
  • Friendly-Erath-Project ----6 Kontinente, alle Länder, 6 Jahre

    Friendly-Erath-Project ----6 Kontinente, alle Länder, 6 Jahre: Ziel des Projekts ist es, die einzelnen Lebensweisen der Menschen näher zu bringen, Verständnis und Akzeptanz zu den verschiedenen Volksgruppen zu...
  • Friendly-Erath-Project ----6 Kontinente, alle Länder, 6 Jahre - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente

    Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente: Ein erfolgreicher Geschäftsmann kündigt seinen Job, gibt seine Wohnung auf und macht sich auf den Weg, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden...
  • Friendly-Erath-Project ----6 Kontinente, alle Länder, 6 Jahre

    Friendly-Erath-Project ----6 Kontinente, alle Länder, 6 Jahre: Ziel des Projekts ist es, die einzelnen Lebensweisen der Menschen näher zu bringen, Verständnis und Akzeptanz zu den verschiedenen Volksgruppen zu...
  • Oben