12 Monate alte GS Garantieablauf ?????

Diskutiere 12 Monate alte GS Garantieablauf ????? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bekam gestern von BMW ein schreiben, dass meine Garantie abläuft. Ich hätte die Möglichkeit bei meinem Händler die Garantieverlangerung...
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich bekam gestern von BMW ein schreiben, dass meine Garantie abläuft.
Ich hätte die Möglichkeit bei meinem Händler die Garantieverlangerung um 12 Monte abzuschließen.
Ich werde in dem Schreiben aufgefordert, die Garantieverlängerung bis zum 1.6. abzuschließen.
Könnt Ihr mir eine Info geben?
Ich dachte immer bei einem neuen Motorrad hat man 24 Mo. Garantie.

Gruß und vor ab Danke
White GS
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei BMW gibt es keine Garantie, nur Gewährleistung .
Schreiben kommt bestimmt von deinem Händler und der wird sich im Datum geirrt haben, oder war sie vielleicht schon vorher zugelassen ?
Es handelt sich dabei um eine Reparaturkostenversicherung.
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ist eventuell für Deine vorherige BMW - hatte ich vor kurzem auch in der Post, das Motorrad war verkauft, die Neue erst ein Jahr alt - hab einen Moment gebraucht, um den Sachverhalt zu checken. BMW (dort wird dieses Schreiben zentral verschickt) kriegt es mit der Zuordnung nach Verkauf einer Maschiene wohl nicht in den Griff.

Grüsse
Stefan
 
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo Stefan,

deine Vermutung war richtig.
Das Schreiben war für meine alte GS. Bei gleichem Kennzeichen schwierig zu erkennen.

Also hab ich noch 12 Monate Ruhe ohne wieder Geld fürs ruhig schlafen abzudrücken.

Gruß
Robert
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Habe heute an meinem Windschild Risse entdeckt (dort wo die Scheibe befestigt ist).

Bin mal gespannt ob ich eine Neue ersetzt bekomme. EZ 01.14, 3500km
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
ziemlich sicher ja :)
 
Thema:

12 Monate alte GS Garantieablauf ?????

12 Monate alte GS Garantieablauf ????? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Biete Sonstiges Navigator VI, 7 1/2 Monate alt

    Navigator VI, 7 1/2 Monate alt: Verkaufe meinen Navigator VI. 7,5 Monate alt, unverkratzt, neuwertig, mit Originalrechnung und -zubehör. Habe gerade meine GSA 1250 gegen eine...
  • Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.

    Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.: Ahoi zusammen, also mal eine Frage an alle Experten in diesem Forum. Die Tage fahre ich mit meiner GS Richtung Hameln, als sich während der Fahrt...
  • Erledigt BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie)

    BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie): Verkaufe meinen BMW Navigator 6, Kaufdatum 10/2020. Display hat eine Schutzfolie drauf, somit Neuzustand. Funktioniert einwandfrei, ich nutze Ihn...
  • BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Biete Sonstiges Navigator VI, 7 1/2 Monate alt

    Navigator VI, 7 1/2 Monate alt: Verkaufe meinen Navigator VI. 7,5 Monate alt, unverkratzt, neuwertig, mit Originalrechnung und -zubehör. Habe gerade meine GSA 1250 gegen eine...
  • Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.

    Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.: Ahoi zusammen, also mal eine Frage an alle Experten in diesem Forum. Die Tage fahre ich mit meiner GS Richtung Hameln, als sich während der Fahrt...
  • Erledigt BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie)

    BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie): Verkaufe meinen BMW Navigator 6, Kaufdatum 10/2020. Display hat eine Schutzfolie drauf, somit Neuzustand. Funktioniert einwandfrei, ich nutze Ihn...
  • Oben