12 Steigen-Tour

Diskutiere 12 Steigen-Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ... am So bin ich schon verplant ... Viel Schpaaas!
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Martin,

nicht viel los hier. Hat sich jemand bei Dir gemeldet zwecks deinem Aufruf?
Ich bin am Sonntag jedenfalls auf der SA unterwegs.Meldest Dich mal wenn es bei Dir passt.

Grüßle Harry
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Harry,
"Undicherst" hat sich gemeldet und wir haben heute abend mal telefoniert. Ansonsten war die Resonanz zurückhaltend (um das mal diplomatisch auszudrücken ...)
Ws müssen tatsächlich mal eine Runde ansagen ... Allerdings bin ich nicht unbedingt der Weekendrider, da sind mir zuviele unterwegs auf den Hausstrecken und -steigen!

Dir auf jeden Fall viel Spass am So auf den Steigen!
Martin
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Im Schwäbischen Wald wohnend hätte ich auch Interesse an einem Steigentreff. Gerne zeige ich auch mal meine Spielwiese. Am besten spontan ein Treffpunkt festlegen und los. Allerdings bin ich normalerweise unter der Woche nicht greifbar.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hi Harry,
"Undicherst" hat sich gemeldet und wir haben heute abend mal telefoniert. Ansonsten war die Resonanz zurückhaltend (um das mal diplomatisch auszudrücken ...)
Ws müssen tatsächlich mal eine Runde ansagen ... Allerdings bin ich nicht unbedingt der Weekendrider, da sind mir zuviele unterwegs auf den Hausstrecken und -steigen!

Dir auf jeden Fall viel Spass am So auf den Steigen!
Martin
Hallo Martin,
am Sonntag geht es über Münsingen nach Zweifelten; Bad Wurzach und über das Allgäu wieder zurück. Ist eine Runttour von ca. 400 Km.

Harry
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Im Schwäbischen Wald wohnend hätte ich auch Interesse an einem Steigentreff. Gerne zeige ich auch mal meine Spielwiese. Am besten spontan ein Treffpunkt festlegen und los. Allerdings bin ich normalerweise unter der Woche nicht greifbar.
Servus ZTino,

wir können ja mal unter der Woche die Kochertal Runde fahren. Da bin ich meist für ne Feirerabendrunde.
Und am Ende gibt es bei Eddi noch ein Weizen bevor ich wieder ins Tal runter fahre.

Gruß Harry
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen! Bin gerade erst über den Thread gestolpert. Bei einem virtuellen Meeting mal Abends (egal ob Zoom, BigBlueButton, Jitsi etc.) bin ich dabei. Ich bin auch für Treffen unter der Woche offen.

Sonntag wird zwar wettertechnisch alles, was 4 oder 2 Räder hat - mit oder ohne Motor - auf der Alb unterwegs sein. Ich werde trotzdem eine Runde drehen.
1620482130126.png

Die Hepsisauer Steige ist idR. mein Einsteiger. Die Gutenberger Steige müssen wir derzeit leider umfahren. Von Grabenstetten kurz runter nach Bad Urach und wieder hoch nach Hengen. Hinter Münsingen bietet das Schmiechtal
Entspannung beim Kurvensurfen. Über Zwiefalten gehts zurück ins Lautertal. Beim Bootshaus ist derzeit leider nur der Kiosk offen. Auf dem Heimweg über Sirchingen nochmals nach Bad Urach runter und über die Hanner Steige wieder hoch. Bergab Richtung Heimat geht´s über die Eninger Steige.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hallo zusammen! Bin gerade erst über den Thread gestolpert. Bei einem virtuellen Meeting mal Abends (egal ob Zoom, BigBlueButton, Jitsi etc.) bin ich dabei. Ich bin auch für Treffen unter der Woche offen.

Sonntag wird zwar wettertechnisch alles, was 4 oder 2 Räder hat - mit oder ohne Motor - auf der Alb unterwegs sein. Ich werde trotzdem eine Runde drehen.
Anhang anzeigen 413063
Die Hepsisauer Steige ist idR. mein Einsteiger. Die Gutenberger Steige müssen wir derzeit leider umfahren. Von Grabenstetten kurz runter nach Bad Urach und wieder hoch nach Hengen. Hinter Münsingen bietet das Schmiechtal
Entspannung beim Kurvensurfen. Über Zwiefalten gehts zurück ins Lautertal. Beim Bootshaus ist derzeit leider nur der Kiosk offen. Auf dem Heimweg über Sirchingen nochmals nach Bad Urach runter und über die Hanner Steige wieder hoch. Bergab Richtung Heimat geht´s über die Eninger Steige.
Schöne Runde! Wir gehen morgen wandern - auch schön.
Aber sowas würde mir schon gefallen.

Gruß Wolf
( Möhringen)
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Ich habe mich auch nicht gemeldet, hatte keine Zeit, Enkel waren zu Besuch. Die Steigen sind mir am WE zu überlaufen, teilweise zumindestens. Da hat es zu viele Verrückte auf 2 und 4 Rädern, womit wir wieder mal beim Lärmproblem sind.:furious:
Ich hoffe, dass diejenigen, die gefahren sind, trotzdem Spass hatten.

Viele Grüße,

Matthias
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe zwar nur einen kleinen Teil der Steigen gemacht aber die Tour ins Allgäu war gestern Super.

Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Mopeds waren natürlich einige unterwegs und die hatten sich alle gesittet verhalten.

Ich hatte jedoch etwas gepennt und wollte durch das Lautertal.
Hundersingen war wie schon bekannt wegen Bauarbeiten zu. :poop:
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Ich hoffe, dass diejenigen, die gefahren sind, trotzdem Spass hatten.
Den hatte ich. :happy: Auch wenn natürlich ein paar Sonntagsfahrer auch unterwegs waren nach dem Motto: fahren wir doch mal auf die Alb. Und an der Hanner Steige feststellen, dass die Strasse sooo schmal ist und dass es enge U-Turns gibt, die dem Stilfser Joch in nichts nachstehen.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hi zusammen,

ich komme auch aus der Ecke, fahre aber nur noch ungern für 2-3h um meinen Wohnort rum. Grund ist, dass ich einfach vieles kenne und Wiederholungen nicht so gern mag :-) Daher hoffe ich vielleicht noch die eine oder andere Tour hier zu finden die auch mir neues zeigt...

Daher möchte ich auch euch mal meine - kürzeste und dennoch wie ich finde sehr schöne - Hausrunde zeigen: Weilheim an der Teck | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Hi zusammen,

ich komme auch aus der Ecke, fahre aber nur noch ungern für 2-3h um meinen Wohnort rum. Grund ist, dass ich einfach vieles kenne und Wiederholungen nicht so gern mag :-) Daher hoffe ich vielleicht noch die eine oder andere Tour hier zu finden die auch mir neues zeigt...

Daher möchte ich auch euch mal meine - kürzeste und dennoch wie ich finde sehr schöne - Hausrunde zeigen: Weilheim an der Teck | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍
Das könnte meine Hausrunde sein.
Wenn es irgendwo ne Karte gibt mit den ganzen kleinen Sträßchen wäre das echt top.

Grüße Befi
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Wenn es irgendwo ne Karte gibt mit den ganzen kleinen Sträßchen wäre das echt top.
die gute alte Shell Generalkarte /Mair Verlag 1:200.000 analog? Und da die gelben oder grauen Strecken ...
Ich kann zwar einen grossen Teil meiner Karten zum Geschenkpapier umwidmen, aber wenn du eine der Analogkarten dabei hast, ist die "globale" Orientierung imho nicht zu toppen!
Meine Hausrunde(n) sind rund um Reutlingen rauf und runter am Anfang der Saison, zum Einfahren. Und da fahre ich gerne auch mal immer wieder die gleichen Kurven ...
Grüße
Martin
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Das könnte meine Hausrunde sein.
Wenn es irgendwo ne Karte gibt mit den ganzen kleinen Sträßchen wäre das echt top.

Grüße Befi
Servus Befi,

die Tour sieht gut aus. Ist ne schöne Feierabendstrecke für mich. Werde ich demnächst mal abfahren.

Danke für das Einstellen der Tour.

HarryS
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Servus Befi,

die Tour sieht gut aus. Ist ne schöne Feierabendstrecke für mich. Werde ich demnächst mal abfahren.

Danke für das Einstellen der Tour.

HarryS
Danke für die Blumen. Die Tour hat aber Donut 009 eingestellt. Ich wohne da nur in der Nähe, daher Heimatrunde.

Grüße!
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Meine Hausrunde(n) sind rund um Reutlingen rauf und runter am Anfang der Saison, zum Einfahren. Und da fahre ich gerne auch mal immer wieder die gleichen Kurven ...
Neue Strecken (wie z.B. die von Donut009) sind Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Der Kuchen hat aber auch was. Die Steigen der Alb sind einfach schneller erreichbar als die Runde ums Sellajoch. Mehr als einmal gab es auf meinen Hausstrecken kritische Situationen, als PKWs oder Traktoren auf die Strass fuhren, oder ohne zu blinken abbogen. Ausfahrten von Wanderparkplätzen oder Feldwege zu kennen (und vorausschauend zu fahren) ist auf der Alb eine Lebensversicherung.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Danke für die Blumen. Die Tour hat aber Donut 009 eingestellt. Ich wohne da nur in der Nähe, daher Heimatrunde.

Grüße!
Mist da habe ich mich doch glatt im Namen verzettelt. Sorry!

Macht aber nicht's nun geht mein Dank direkt an Donut 009 :jubel:
 
Thema:

12 Steigen-Tour

12 Steigen-Tour - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!?? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • Oben