AMGaida
Du kennst dich ja aus... alle Achtung!Tja, genau die "Buckligen", die am Treffpunkt mit dem Mund am schnellsten sind..(die kommen schon mit 180 ausse Garasche...
) haben auffe Strecke plötzlich "Tempomat on Board"..
(Schleichkrankheit...)


Du kennst dich ja aus... alle Achtung!Tja, genau die "Buckligen", die am Treffpunkt mit dem Mund am schnellsten sind..(die kommen schon mit 180 ausse Garasche...
) haben auffe Strecke plötzlich "Tempomat on Board"..
(Schleichkrankheit...)




High!Du kennst dich ja aus... alle Achtung!![]()

-Da hat mich doch letztens im "Bergischen" ein Kanarienbuckliger-R1-Reisschüsselheizer-Papagei
mit kaputtem Tempomat
auf der Geraden dermaßen "verblasen"
(etwas über 100 hatte ich mit meiner Q schon auff´m Tacho...
),daß ich sogar eine kleine "Druckwelle",die mich ca.20cm nach rechts drückte
, verspüren konnte.-Geschätzte Geschwindigkeit: locker über 220km/h!!!
-Doch dann...Kurven in Sicht
....R1 macht weit vor dem eigentlichen Bremspunkt eine recht harte Voll-Bremsung
(mit wackelndem Heck...
),..Tempomat im weiteren Verlauf anscheinend wieder in Betrieb
, ...und ich hatte dann Mühe, in der zugeparkten Kurve an der R1 vorbeizukommen....

Sorry, aber wer es als Vater nötig hat, seinem Kind beweisen zu müssen, was er doch für ein toller Hecht ist, hat irgendwas in seinem Leben verpasst. Es macht bestimmt richtig "Spaß", sich mit seinem Kind als Sozius bei 190km/h abzulegen. Ich halte sowas einfach für absolut hirnlos !!Man was für ein Bohei.
190 auf gut ausgebauter Strasse, später Abend bedeutet ca. 19 Uhr also noch bei Tageslicht (sonst würd es Nachts heisen), ein pupertärer Teeni hinten drauf der fragt ob die Mühle nicht mehr hergibt und dann kurz mal aufdrehen um Spaß zusammen zu haben.
Dann kommt die Bullerei und verdirbt alles. Hab ich bestimmt auch schon erlebt (aber ohne die Bullen), mein Sohn ist auch 15.
Aber es gibt immer welche die einem so was nicht vergönnen, Spaß definiert sich immer anders und je nach Stimmung.
Und wen du Pech hast reichen 90 um das zeitliche zu segnen. Erst diesem Sommer einen Clubkameraden passiert.

Wenn ich geahnt hätte, was die Angabe der Motorradmodelle im Forenprofil für Paranoias bei einigen auslösen... oweia.Da hat mich doch letztens im "Bergischen" ein Kanarienbuckliger-R1-Reisschüsselheizer-Papagei[bla ... bla]


Dann können sich unsere Politiker wieder mit einer neuen Tat brüsten, die maßgeblich zur Sicherheit im deutschen Straßenverkehr beigetragen hatIch für meinen Teil kann einfach nur den Kopf schütteln. Es reicht ja nicht, dass er sich selbst gefährdet, (auch wenn die Straße noch so gut ausgebaut ist) sondern auch noch seine eigene Tochter. Es kommen einfach hier Faktoren zusammen, die vermuten lassen, dass der Typ nicht ganz richtig in der Birne ist. Ich muß die ja jetzt nicht mehr aufzählen, die wurden ja schon ausführlich disktutiert.Die Gefährdung der beiden Personen auf dem Motorrad war nachts bei 190 km/h etwa genau so groß wie wenn sie auf der Autobahn unterwegs gewesen wären.


Hallo Gabi,Ich für meinen Teil kann einfach nur den Kopf schütteln. Es reicht ja nicht, dass er sich selbst gefährdet, (auch wenn die Straße noch so gut ausgebaut ist) sondern auch noch seine eigene Tochter. Es kommen einfach hier Faktoren zusammen, die vermuten lassen, dass der Typ nicht ganz richtig in der Birne ist. Ich muß die ja jetzt nicht mehr aufzählen, die wurden ja schon ausführlich disktutiert.


Hallo Michael,Hallo,
die Fahrt auf Bundesstraßen ist im Vergleich zum Befahren von Autobahnen immer und grundsätzlich gefährlicher. Auf Autobahnen braucht man z.B. nicht mit Gegenverkehr oder einmündende Straßen rechnen.
Der Hinweis auf andere gefährliche Fahrweisen (Pkw etc.) ändert doch überhaupt nichts daran, dass hier jemand höchst unverantwortlich gehandelt hat.
Wie man hier anderer Auffassung sein kann, verstehe ich nicht!
Aber am 27.09. wird es ja auch welche geben, die die "Linke" wählen - verstehe ich doch auch nicht!
Fazit: Wer mit 190 Km/h auf einer Bundesstraße fährt, benötigt eine Denkpause!!
Gruß Michael



Stimmt, aber wie bereits im meinem ersten Beitrag beschrieben ist diese Bundesstraße ebenso wie eine Autobahn mit Zäunen gegen Wildwechsel abgesichert. Natürlich können Tiere über die Einmündungsbereiche auf die Fahrbahn gelangen, wie eben auf der Autobahn ja auch woraus dann wieder resultiert, dass der Kerl verantwortungslos gehandelt hat, dies aber nicht weil er 190 km/h nachts mit Tochter auf der B 12 bei Tempolimit 100 gefahren ist, sondern alleine schon dadurch, das 190 km/h nachts mit Tochter gefahren ist.Weiterhin, der Kerl hat immens verantwortungslos gehandelt.

Und wie man/frau sieht, kann man/frau sich ganz schön in die Wolle kriegenrespekt ...
ich habs schon lange aufgegeben![]()






... bei 190km/h im dunkeln... das ist absolut absurd...
....
Ich mein nix gegen jemanden der mal 120 oder 130 km/h auf der Landstraße fährt, das mache ich auch, passiert, aus Achtlosigkeit, oder weil die Strecke frei ist - keine Frage. ....






Wenn du das so deuten willst, bitte sehr. 190km/h oder 120km/h - das ist ein fundamentaler Unterschied.
und wieder hat sich jemand gefunden, der genau weiss, welche übertretung noch zu tolerieren ist (seine) und welche nicht (die andere)
reeeeespekt![]()

