1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt

Diskutiere 1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich...
B

blue-flame

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Hallo,

meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich mit 3000 U/min losfahre ist alles ok. Das Problem ist gefühlt schlimmer wenn es sehr kalt ist.

Nach ca. 2km ist das ganze verschwunden und sie läuft super.

Im Moment hat sie 118000km drauf.
Den Drosselklappenpoti-Stecker hab ich bereits gereinigt da war etwas Oxidation (hatte letztens einen ganz schlechten Motorlauf warm wie kalt). Das lag letztendlich am Stecker.
Die Zündkerzen sind neu und laufen.
Die Leerlaufsteller funktionieren und sind sauber.

Wie gesagt sobald sie warm ist Läuft sie 1a.
Hatte bereits den Drosselklappenpoti in Verdacht aber 130 Euro sind auch nicht mal schön für einen Verdacht.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr froh. Danke schonmal im Vorraus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht ans Meßgerät in der Werkstatt anschließen zur Analyse?
sie könnte zu mager aber auch zu fett laufen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass..
wenn schon am Stecker oxidiert war, könnte es sein, dass halt doch der Poti was hat.
Wenn du das Risiko nicht eingehen willst unnötig einen Poti zu kaufen, fahr zum Freundlichen: der macht genau das gleiche, erst mal den Poti neu, Lambdasonden neu.. Benzindruck messen, Fehlerauslese, Temperatursensoren messen oder tauschen.
Im Warmlauf löuft sie immer zu fett, bis die Lambdasonden regeln.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hast du neue Dichtungen an den Leerlaufstepper verbaut?
Bzw. Sprüh sie mal mit Bremsenriniger an.
Da könnte sie Falschluft kriegen....

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin, bei meiner HP war's der Kraftstofffilter im Tank. Der schmeisst keinen Fehler raus!
Den Filter kann man bei der HP einzeln nicht tauschen. Ich hab mir den kompletten Tankeinfüllstutzen von der GS LC modifiziert und eingebaut. Seitdem läuft sie um Längen besser, vor allem wenn sie kalt ist.
Ich glaube das Ganze kannst Du nur über den Benzindruck eingrenzen.
Gruß Martin
 
Thema:

1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt

1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt - Ähnliche Themen

  • Suche Bremsscheiben Gebraucht f 1200GS TÜ

    Bremsscheiben Gebraucht f 1200GS TÜ: Hallo Ich suche 2 vordere gebrauchte Bremsscheiben für eine R1200GS TÜ K25. Sie können schon an der Verschleissgrenze sollten aber für ein paar...
  • Erledigt 1200GS TÜ Wartungsteile

    1200GS TÜ Wartungsteile: Hallo Foristi nachdem ich ja meine 12GS TÜ verkauft habe sind einige Sachen übriggeblieben. Bevor ich das jetzt in der Bucht anbiete erstmal...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Erledigt Windschild original getönt 1200GS TÜ K25

    Windschild original getönt 1200GS TÜ K25: Hallo zusammen Ich würde gern mein ziemlich verbrauchtes Windschild gegen ein getöntes Originalwindschild (71607698098) austauschen. Hat jemand...
  • Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ

    Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ: Hallo, da ich mich inzwischen für einen RT interessiere, wollte ich mal die, die beide Motorräder kennen befragen, wie sich beide im...
  • Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ - Ähnliche Themen

  • Suche Bremsscheiben Gebraucht f 1200GS TÜ

    Bremsscheiben Gebraucht f 1200GS TÜ: Hallo Ich suche 2 vordere gebrauchte Bremsscheiben für eine R1200GS TÜ K25. Sie können schon an der Verschleissgrenze sollten aber für ein paar...
  • Erledigt 1200GS TÜ Wartungsteile

    1200GS TÜ Wartungsteile: Hallo Foristi nachdem ich ja meine 12GS TÜ verkauft habe sind einige Sachen übriggeblieben. Bevor ich das jetzt in der Bucht anbiete erstmal...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Erledigt Windschild original getönt 1200GS TÜ K25

    Windschild original getönt 1200GS TÜ K25: Hallo zusammen Ich würde gern mein ziemlich verbrauchtes Windschild gegen ein getöntes Originalwindschild (71607698098) austauschen. Hat jemand...
  • Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ

    Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ: Hallo, da ich mich inzwischen für einen RT interessiere, wollte ich mal die, die beide Motorräder kennen befragen, wie sich beide im...
  • Oben