Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, wer hat Erfahrung mit einem ESD von Sc-Project? Die Optik gefällt mit sehr, aber ist der wirklich so laut wie in der "Motorrad"...
H

hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hallo GSler,

wer hat Erfahrung mit einem ESD von Sc-Project?

Die Optik gefällt mit sehr, aber ist der wirklich so laut wie in der "Motorrad" beschrieben?


Gruss

Hermi
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Hat niemand hier im Forum praktische Erfahrungen mit dem Topf?
 
E

entrador

Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Modell
R 80 G/S Bj 82, R 1200 GSAdv. Bj 10, HD XL 1200 Custom Bj 10, NSU ZDB 125 Bj 50
Hallo und guten Abend,


vielen Dank für deinen Beitrag zum SC Project Auspuff,


Ich suche für meine 2012er Adventure einen Auspuff mit einem schönen und lauten Sound.


Folgende Fragen habe ich noch:


1) Ist der SC Project Auspuff aus deiner Sicht wesentlich lauter als das Original?
Jaaa

2) Ist das Klangbild gut?
Jaaa

3) Wie empfindest du die Verarbeitungsqualität?
Gut, passt, leicht zu montieren, hab ihn allerdings erst ein paar Wochen

4) Wie empfandest du die Abwicklung des Kaufes bei SC Project?
die Kollegen fertigen erst bei Auftragseingang, Zahlung PP, sehr schnelle Antworten per Mail, dauerte 2 Wochen, gute Verfolgung der Versandprozesses.

Danke für einige weitere Einschätzungen.


Danke und viele Grüße


Torsten[/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Hallo und guten Abend,


vielen Dank für deinen Beitrag zum SC Project Auspuff,


Ich suche für meine 2012er Adventure einen Auspuff mit einem schönen und lauten Sound.


Folgende Fragen habe ich noch:


1) Ist der SC Project Auspuff aus deiner Sicht wesentlich lauter als das Original?
Jaaa

2) Ist das Klangbild gut?
Jaaa

3) Wie empfindest du die Verarbeitungsqualität?
Gut, passt, leicht zu montieren, hab ihn allerdings erst ein paar Wochen

4) Wie empfandest du die Abwicklung des Kaufes bei SC Project?
die Kollegen fertigen erst bei Auftragseingang, Zahlung PP, sehr schnelle Antworten per Mail, dauerte 2 Wochen, gute Verfolgung der Versandprozesses.

Danke für einige weitere Einschätzungen.


Danke und viele Grüße


Torsten[/QUOTE]

Alles klar Torsten? Hab ja wo anders im Forum auch schon etwas zu dem Teil geschrieben!
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Alles klar. Vielen Dank.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Kollegen bei SC haben sich als korrekt erwiesen. Versand nach Zahlung, war schnell bei mir, Auspuff hatte eine minikleine Macke, wir haben uns auf einen Nachlass geeinigt, den sie prompt bezahlt haben, alles perfekt. Ist allerdings zwei Jahre her und ich weiß nicht, ob das nach wie vor so ist
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883


Heute abgeholt!
Klingt sehr schön... Ordentlich laut! Was man so nach 10km sagen kann. Es soll der lautere Killer drin sein. Hab aber net nachgeguckt. Sound lässt sich aber nicht so gut aufnehmen, wie er tatsächlich klingt.
Und P.S. Ich fahr noch Harley... Einmal mit offenen Rohren und einmal mit Screamin Eagle... Ich weiß, was "laut" ist!
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Ich habe den Dämpfer auch an meinem Moped und bin sehr begeistert. Der Sound hat sich definitiv noch einmal verbessert ggü. dem Seriendämpfer. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin sehr zufrieden :o
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Der schaut gut aus.
Klingt der heller als Ori oder dunkler?? Ist für mich sehr wichtig :rolleyes:
 
H

hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hi,

wie sieht es mit der Passform, SC mit den BMW-Seitenkoffern aus . Ist genug Platz zwischer dem Koffer und dem Dämpfer.

Hatte mir schon mal den Leo Vince bestellt. War aber mit Koffern zu eng.

Gruss

Hermi
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Die SW-Motech Halter für die Trax Koffer ist auf meinen Bildern ja montiert. Der Topf scheint mir aber kürzer! Werd mal testen ob's im linken Koffer nicht zuuuu warm wird. Wenn ja, dann muss halt Hitzeschutz drauf!
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Moin Leute also ich werde mir den auch bestellen das hört sich alles sehr gut an:D
 
H

hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hi da Uwe,

wie ist der Sound mit dem leisen Killer? Ist da ein Unterschied?

Gruss

hermi
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Habe mir das Ding selbst zu Weihnachten gekauft. Bestellung und Abwicklung einwandfrei, Schalldämpfer war innerhalb 1 Woche da, dann dran gebaut, passt alles perfekt, Sound absolut irre, Betrieb natürlich ohne DB Killer. Bin super zufrieden. Solch einen Klang habe ich mir immer gewünscht.
Gruss Willi
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Meiner ist noch nicht da:( eine Woche ist um mal schauen
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich habe jetzt zwar schon meinen Akra aber ich hab mich trotz dem noch mal schlau gemacht bezüglich des SC-Projects für meine ADV TB. Da ich ja in der CH bin, ist alles immer etwas komplizierter...

Also, der Importeur der SC-Project ratet mir ab einen solchen an meine ADV zu montieren. Er könne mir zwar schon das Beiblatt ausstellen, und liefern, aber das bringe nix da der viel zu laut wäre für unsere CH. Das heisst, viel Probleme mit der Rennleitung...

Schade, wäre viellecht mal später was gewesen...
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Moin Leute sie ist da voll der Hammer;)
 
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro 4

    Akrapovic Schalldämpfer Euro 4: Hallo miteinander, nachdem meine R 1200 GS Adventure aus 2018 ein Totalschaden ist, biete ich hier einen Original BMW HP Sportschalldämpfer von...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro 4

    Akrapovic Schalldämpfer Euro 4: Hallo miteinander, nachdem meine R 1200 GS Adventure aus 2018 ein Totalschaden ist, biete ich hier einen Original BMW HP Sportschalldämpfer von...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben