1250 er GS klappert links !

Diskutiere 1250 er GS klappert links ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir hat die 1250 am linken Zylinder abgeklappert. Getauscht wurde das Zahnrad an der unteren Nockenwelle. Nun ist alles ok. Danke dir für...
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mag90

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Bei mir hat die 1250 am linken Zylinder abgeklappert. Getauscht wurde das Zahnrad an der unteren Nockenwelle. Nun ist alles ok.
[/QUOTE]

Danke dir für diese "Sachliche" information...das wird bei einigen das gleiche Problem sein.

kann man eher was mit anfangen als das hier jemand mit zuviel Schweinefraß sich sein Hirn verdorben hat und so mit einer Wahrnehmungssörung leben muss. und bedauerlicherweise seine Kleingeistigkeit unmissverständlich zum Ausdruck bringt.
Hoffen wir das er sich nicht noch am Ende ein Ohr abschneidet
 
supasonic

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Naja, jetzt übertreibst du aber. Eine Stimme gegen wie viele? Ist ja auch alles subjektiv. Meine GS klappert wie sau, seit 42k KM. Ich höre es nicht mehr. Manchmal sprechen Leute mich an und fragen dann was das ist. Boxer, sage ich dann :D
Und auch andere hören sich exakt so an, wo die Besitzer es zähneknirschend hinnehmen. Es kommt, wie immer, auf die persönliche Wahrnehmung an. Ich würde mir bei 36 Monaten erweiterter „Garantie“ nicht ins Hemd machen.
 
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mag90

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bestenfalls das linke...:wink:
 
Q...rious

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Komm grad von einer schönen Runde zurück ... 120 km und das Ohr ist noch dran :cool:.
Auf der einen Geraden zwischen Oberiflingen und Unteriflingen hatte ich eine gleichbleibende Drehzahl knapp unter 3.000 und da habe ich auch dieses Geräusch von vorn links vernommen ... inzwischen ist man ja sensibilisiert. Den Rest der Strecke war es vielleicht da, hab’s aber echt nicht gehört. Über den Wiederverkauf mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, in 100.000 km vielleicht. Solang werde ich versuchen mit gleicher Lust und Laune diese tolle GS ADV zu fahren und zu genießen. Und wenn was kaputt ist, wird’s gerichtet ... wie bei jedem Gebrauchsgegenstand der sich lohnt.
 
Doc_on_two_wheelz

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Komm grad von einer schönen Runde zurück ... 120 km und das Ohr ist noch dran :cool:.
Auf der einen Geraden zwischen Oberiflingen und Unteriflingen hatte ich eine gleichbleibende Drehzahl knapp unter 3.000 und da habe ich auch dieses Geräusch von vorn links vernommen ... inzwischen ist man ja sensibilisiert. Den Rest der Strecke war es vielleicht da, hab’s aber echt nicht gehört. Über den Wiederverkauf mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, in 100.000 km vielleicht. Solang werde ich versuchen mit gleicher Lust und Laune diese tolle GS ADV zu fahren und zu genießen. Und wenn was kaputt ist, wird’s gerichtet ... wie bei jedem Gebrauchsgegenstand der sich lohnt.
Es gibt Geraden zwischen Ober- und Unteriflingen? 🙈
 
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Kai R

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Meine HP2 Enduro mit "Lufti-Motor" hatte sich angehört wie ein Sack Nüsse,
die LC danach war nicht wirklich besser und jetzt die 1250er...
Ich genieße jeden Km mit meiner ADV....
 
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mag90

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Im Stand laufen lassen ...dann links hören !
 
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sebbo

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Also ich als Informatiker muss sagen:

Wenn der Motor rechts hörbar ruhiger läuft ist als auf der linken Seite, dann muss links definitiv etwas faul sein. Und da ich jetzt auch mit einem ruhig laufenden Motor gesegnet bin, würde ich diesen Zustand niemals als normale Boxer-Soundkulisse hinnehmen, selbst wenn das einige hier denken und sich damit abgefunden haben.

Woher kommt diese Denkweise? Pure Empirie! Wenn es erwiesen ist, dass es R1250 Boxermotoren gibt, die beidseitig ruhig laufen und wenn Käufer der R1250 nach Erhalt des Fahrzeugs mit so einem Scheppern konfrontiert werden, dann stimmt einfach etwas mit den jeweiligen Fahrzeugen nicht. So einfach ist das. Und ich finde es beschämend, wie hier Forenmitglieder kleingeredet werden, nur weil man selbst so naiv ist und glaubt, das sei ok so. Oder noch schlimmer. "Ich habe das bei meiner Maschine nicht erlebt, also bist du wohl nicht ganz sauber zwischen den Ohren".

Was ist also der richtige Ansatz? Wenn ein Fehler entdeckt wird, dann begibt man sich auf die Fehlersuche. Hilft der Händler nicht, dann wendet man sich eben an ein Forum wie Dieses hier. An so einem Problem kann man durchaus verzweifeln. So ging es mir mit dem ständig ausgehenden Motor beim Kaltstart auch. Seid doch bitte alle so nett und vertraut darauf, dass Derjenige welcher ein Problem schildert, dieses auch hat und Hilfe sucht bei der Fehlerbeseitigung. Danke.

Grüße
Sebbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

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Also mir haben drei Händler und 2 Werkstattleiter (hinter vorgehaltener Hand natürlich) gesagt, dass ich bedenkenlos zugreifen kann. Was stimmt denn nun? -_-
Sehr verstaendlich, denn mit einer Empfehlung eines Produktes verbindet sich ja immer auch der Ruf und das Qualitaetsempfinden des Empfehlenden.

Dass die o. g. Personen sich nicht offen zur Empfehlung eines premiumbepreisten Produktes bekennen wollten, fuer das sich ein japanischer Entwicklungsingenieur ohne zu zoegern ins Schwert gestuerzt haette, spricht also eher fuer diesen Personenkreis.

Echte Verkaeufer waren es demzufolge nicht, denn deren Ruf ist ja bereits seit langer Zeit ruiniert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
RunNRG

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Irgendwie habe ich den Eindruck, das du in die Fußsstapfen vom Transenreiter treten möchtest..... :)
 
Franz Gans

Franz Gans

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Irgendwie habe ich den Eindruck, das du in die Fußsstapfen vom Transenreiter treten möchtest.....
Ich habe schon darueber gelesen, kenne ihn aber nicht selber. Ist das denn erstrebenswert?

Ich bin von BMW Sparte Motorrad schon gut "verarscht" worden und bewahre mir - aber nicht nur deswegen - einen kritischen Blick auf deren Vorgehensweise.
Du kannst es sogar - bei Interesse - gerne hier im Forum zurueckverfolgen, dass ich gerade aus diesem Grunde schon sehr lange ein ueberzeugter Verfechter des Kaufes ausgereifter, langlebiger Technik bin, speziell bei BMW (gilt fuer Autos und Mopeds).

Bis dorthin haben die aktuellen LC-Boxer-Modelle aber noch ein gutes Stueck Weg zurueckzulegen, wie Du teilweise selber leidvoll erfahren hast. Gegenwaertig rechnet sich K5x vielleicht fuer BMW finanziell, aber nicht fuer detailkritische Kunden mit Fokus auf ausgereifte und haltbare Technik.

Natuerlich ist das gegenueber einem Angefixten (also insbesondere jemand, der / die / das bereits abgedrueckt hat) ein schwer bis nicht vermittelbarer Ansatz. Damit habe ich aber nichts zu tun ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
SQ18

SQ18

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Also ich als Informatiker muss sagen:

Wenn der Motor rechts hörbar ruhiger läuft ist als auf der linken Seite, dann muss links definitiv etwas faul sein.
...und wenn der Code oder die Hardware im rechten Zylinder anders ist als der / die im Linken? ;)
 
RunNRG

RunNRG

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Ob die Intention des Transenreiters erstebenswert war...kommt drauf an, ob Du nicht schon genügend Hobbies hast und zudem gerne ein halbvolles Glas grundsätzlich als ganz leer bezeichnest und die Käufer als strunzdoof.....

Ich wurde auch nicht verarscht...eher hingehalten zu einer Zeit, wo ich das Moped eh nicht angemeldet hätte.
effektiver Verlust also null. Als "wiedergutmachung eine Inspektion für umme. Ich hatte schon deutlich schlechtere Geschäfte mit reichlich Japanern. (soll ich mal loslegen.... :cool: ;) )

Aber ich bilde mir auch nicht ein, eine "Premiummarke" zu fahren, glaube, nur weil das Moped "teuer" ist, das es gotttgleich sein muss....

Ich habe bei rund 30 Mopeds (viele neu gekauft )schon so viel erlebt, da schneidet BMW komischerweise garnicht so schlecht ab....:p
 
supasonic

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@sebbo
Öhm, lass doch Mal bitte die Kirche im Dorf. Die Aussagen grenzen teilweise an Corona-Aluhut-Verschwörung.
Wir sollen ernsthaft glauben, dass Händler, die davon Leben die BMWs an den Mann zu bringen, vom Kauf abraten? Wtf? Und dann waren es auch noch "verschiedene" Händler. Ich bitte dich.
Die Boxer hören sich halt übel an. Ja, es gibt die Motorschäden, so wie es sie bei anderen Herstellern auch gibt.
Niemand zwingt hier irgendwen eine BMW zu fahren. Aber dieses ewige Spalten ist halt nur nervig. Und das sage ich dir als Informatikkaufmann ;-)
 
G

Gast 35536

Gast
Apropos Motorschäden,rechnet mal prozentual um wieviele Motorschäden bei BMW auf welche Zulassungszahlen kommen...
Vermutlich können die anderen Hersteller da mithalten,einfach mal das ganze in der Relation sehen....
 
Helge

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Ich bin diese Woche die 1250 ADV probegefahren. An diesem Vorführer war ebenso an der linken Seite ein klacken deutlich zu hören gewesen.
Scheint wohl normal zu sein.
 
Berniii

Berniii

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Meine klackert im warmen Zustand ca. ab Kilometerstand 12000. Davor war definitiv Ruhe.

Aktuell Kilometerstand 18000. Es klackert unverändert, allerdings werden die diversen Vibrationen langsam aber sicher kerniger, insbesondere beim gaswegnehmen. Der Werkstattmeister hat mir grünes Licht gegeben, bis zur 20000er Inspektion weiter zu fahren. Es bleibt spannend...
 
K

K123

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Fahre weiter bis es kracht oder auch nicht
 
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