1250 er GS klappert links !

Diskutiere 1250 er GS klappert links ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin sehr gespannt,was bei Dir rauskommt als Antwort.Ich hatte es auch bei der EK angesprochen und er wurde nachgeschaut ( aufgemacht).Antwort...
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Meine Macht links auch Geräusche. Schrecklich. Bei der EK werde ich es ansprechen.
Bin sehr gespannt,was bei Dir rauskommt als Antwort.Ich hatte es auch bei der EK angesprochen und er wurde nachgeschaut ( aufgemacht).Antwort:
Alles ok .Wer übernimmt die Kosten dafür ?
Halt mich mal bitte auf dem laufenden .
Ich muss jetzt Samstag wieder hin und bekomme meine „ hoffentlich Dichten „ Bremsen
Gruss aus der 🇨🇭
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Bin eben zu Fuss unterwegs gewesen da ist an mir mit ca. 50km/h eine R1250R vorbeigefahren. Die hat wirklich schlimme ticker Geräusche links gemacht.
Meines Erachtens kann der Ursprung nur in der Shiftcammechanik liegen. Irgendetwas muss Spiel haben, so dass es sich ungeplant bewegen kann.
Insofern müsste man den linken Zylinderkopfdeckel abnehmen und nachsehen.
Kann kein grosses Unterfangen sein.
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Also... ich sag mal es besteht trotzdem die Möglichkeit dass das Geräusch normal ist... bzw. keinen Defekt als Ursache hat. Ich hab für mich beschlossen dass ich jetzt einfach fahre und mein Moped genieße... der Motor läuft zu 100% rund. Ich höre erstmal auf mir Gedanken zu machen
 
M

mag90

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Bis es einen den Motor zerreist und einer zu Schaden kommt dann wird ..vielleicht ..gehandelt aber so lange das alle hinnehmen ist doch alles toll....alle müssten das Bike wieder auf den Hof stellen Punkt...aber ist doch alles normal das muss sich so anhören ist ne BMW
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Ist irgendwie schon merkwürdig... die GS vom einen "klackert", die andere hat nach dem Softwareupdate 200rpm bei 218km/h weniger, dann schrauben andere an ihr 20T€ Moped einen "China-Schrott" Handyhalter für 20€ inkl. Versand aus Peking und wundern sich, dass die Batterie sich entlädt... und dennoch gewinnt das Bike alle Jahre wieder die Alpenmasters. Die haben aber auch eine Streuung bei BMW

Meine 1250er BJ2018 fährt und ich erfreue mich sehr an Ihr, allerdings mache ich es genau so wie Doc_on_two_wheels - ich fahre mit dem Ding und wow das geht !!! Und für alle anderen Probleme habe ich einen sehr guten Händler, der mir seit 6 Jahren bei jedem Problem helfen konnte!!

und jetzt :bia: und ich hol mir mal popcorn
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Bin eben zu Fuss unterwegs gewesen da ist an mir mit ca. 50km/h eine R1250R vorbeigefahren. Die hat wirklich schlimme ticker Geräusche links gemacht.
Da fällt mir doch ein Ei aus der Hose. :banghead:
 
M

mag90

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Fürchte dich weiterhin zu Tode und kauf um Himmels Willen keine bmw. Und du kannst dich wieder abmelden. Im Yamaha/Suzuki/Ducati/Triumph/Ktm Forum wirst du schon sehnsüchtig erwartet.
was eine werbalkotze
sagt über dich alles aus
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Oh man hier liegen ja die Nerven blank.
Also bin eben mit meiner GS gefahren. Läuft super der Bock. :zwinkern:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein Boxermotor macht Geräusche. WOW....... Das ist neu......:cool: #150
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich hab gestern eine Luftgekühlte gehört die wesentlich lauter geklappert hat als meine LC. Ich dachte zuerst, nun ist es soweit....
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Unser Spruch aus den 80ern und 90ern zu BMW-Boxer Geräuschen:

"Meine BMW klappert nicht und die Erde ist eine Scheibe". :bounce:
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Keule, was ist denn bitte „Werbalkotze“ ? Falls du das Adjektiv “verbal“ meinst, das wird mit V geschrieben...

Leute gibt es... :D
Kotze ist aber richtig geschrieben. :jubel: :D
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Update zum klappern linker Zylinder.

Nach dem Ärger mit dem linkern Zylinder und dem daraus resultierenden Motorwechsel bei 4.500 km habe ich eine Garantierverlängerung von BMW für 2 Jahre nach der 2 Jährigen GW bekommen. Der neue Motor hat jetzt 20.000 km drauf und ich musste jetzt zum Service (sonst keine Garantie nach der GW).

Links war jetzt der Ventiltrieb lauter wie rechts und das hat auch der WM dann festgestellt. Nach Rücksprache mit BMW :

Geänderten Kettenspanner abwarten, (Aussage WM, Lieferbar ab Sep. 21., bekomme Info für einen Termin)


Bedeutet jetzt, da das Problem auch andere Kunden haben, die Kette auf links längt sich. Problemlösung seitens BMW, ein geänderter Kettenspanner, also ein ET. das weiter ausfährt.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ja die Kettenspanner werden wohl bei dem Fehlerbild gegen bessere gewechselt.
 
Thema:

1250 er GS klappert links !

1250 er GS klappert links ! - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250 - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Oben